Tipps um Un/Umfaller zu identifizieren?

Die K1200S im Allgemeinen.

Tipps um Un/Umfaller zu identifizieren?

Beitragvon tt2k » 14.07.2016, 00:46

Moinsen, ich heiße Timo, bin 34 Jahre alt und bin gerade
auf der Suche nach einer k1200s :-)

Nun meine Frage, gibt es typische Stellen bei der k12s, wo ich einen Um- oder auch Unfaller
am besten identifizieren kann? Vielleicht ein bisschen versteckte?

Danke für die Tips!

Grüße,
Timo
tt2k
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2016, 22:14
Motorrad: none

Re: Tipps um Un/Umfaller zu identifizieren?

Beitragvon Chucky1978 » 14.07.2016, 04:18

- An der Verkleidung selbst. Eingedrückte oder hervorstehende Stellen, Lackausbesserungen, oder und vor allem nicht mehr passgenaue Spaltmaße
- Unter der Verkleidung die schwarzen runden Rahmenschutzteile, leicht verbogene Verkleidungshalter bzw Lackabblatzer an diesen durch zurück biegen usw
- An den Lenkerenden selbst
- Kratzer, Macken am Brems- und Schalthebel
- Kratzer an den Außenspiegeln

Bedeutet aber nicht, das wenn dort Schäden vorhanden sind, das es unbedingt auf Um und Unfaller zurück zu führen ist. Macken an Gewissen Stellen können natürlich auch durchs rangieren, Reparaturen, Steinschlag usw. passiert sein.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Tipps um Un/Umfaller zu identifizieren?

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.07.2016, 07:21

Ich hatte meine als Umfaller gekauft, wie Ingo schrieb:

Lackstiftausbesserungen
Kratzer am Kardanschutzpad
gesprungenes Blinkerglas vorn (fiel mir erst beim Austausch gegen dunkle Gläser auf)
Kupplungshebel steht beim Ziehen leicht unterhalb der Griffmitte (fiel mir erst mit Zubehörhebeln auf, kann auch da herkommen)
Fußrastenaufnahme minimal schräg
gelb gelb gelb
 

Re: Tipps um Un/Umfaller zu identifizieren?

Beitragvon tt2k » 14.07.2016, 19:35

Moin, danke für die Infos.
Timo
tt2k
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2016, 22:14
Motorrad: none


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum