Rückrufe und Garantie

Die K1200S im Allgemeinen.

Rückrufe und Garantie

Beitragvon mosquito56 » 30.08.2016, 22:34

Liebe Community,

ich stehe im Begriff, eine K1200S mit 2800km auf der Uhr zu kaufen, die 10 Jahre im Dunklen gestanden hat. Mal abgesehen von den üblichen Überholungsmaßnahmen wie Reifen und alle Flüssigkeiten tauschen ist interessant, wie es mit Rückrufaktionen steht, die der 1.besitzer eventuell nicht durchgeführt hat. Lassen sich diese nachholen vom Freundlichen und kann ich als 2.besitzer die Cargarantie abschließen?
Bin gespannt! :shock:
mosquito56
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 01:39
Motorrad: K1100RS, R100Special

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon Motorradler » 30.08.2016, 23:03

All das kannst du mit der Fahrgestellnummer bei einem BMW Händler erfragen.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon Chucky1978 » 30.08.2016, 23:28

mosquito56 hat geschrieben:Lassen sich diese nachholen vom Freundlichen und kann ich als 2.besitzer die Cargarantie abschließen?
Bin gespannt! :shock:


Ich würde behaupten, einfach nach dem Kauf eine Jahresinspektion durchführen und die tätige BMW-Vertrags-Werkstatt darauf hinweisen, das sie 10 Jahre im dunkeln gestanden hat. Ich denke der Computer wird ausspucken, was alles noch an Servicearbeiten zu erledigen ist.

CarGarantie nach 10 Jahren bei Kauf von Privat, würde ich nicht davon ausgehen, das dies noch möglich sein wird nachdem was ich bisher gehört habe. Aber es schadet auch nicht die üblichen Anbieter einfach mal anzurufen/anzuschreiben und dort nachzufragen
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.08.2016, 07:13

Die Rückrufe sollten - wie von Ingo geschrieben - von der BMW-VERTRAGSWERKSTATT erledigt werden können.

Die Garantie (wichtig: CarGarantie) wirst Du m.E. wohl nicht bekommen. Aber auch dort nachfragen schadet nicht, vielleicht bestand ja während der "aktiven Zeit" eine Garantie, die kulanterweise verlängert wird?

Letztendlich würde ich mich bei rechtlich relevanten Themen auf Aussagen in diesem Forum nicht verlassen, speziell beim Thema "Garantie" erhältst Du hier viel Halbwissen.
gelb gelb gelb
 

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon mosquito56 » 31.08.2016, 11:30

ThumbUP Danke
mosquito56
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 01:39
Motorrad: K1100RS, R100Special

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon Meister Lampe » 31.08.2016, 11:36

Finger weg von dem ollen Scheunenfund , guck nach einer K1300S ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Rückrufe und Garantie

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.08.2016, 16:47

Meister Lampe hat geschrieben:Finger weg von dem ollen Scheunenfund , guck nach einer K1300S ... winkG

Gruß Uwe Bild


... wird halt wahrscheinlich ein Preisproblem sein scratch
gelb gelb gelb
 


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum