Ringtag Pannonia

Die K1200S im Allgemeinen.

Ringtag Pannonia

Beitragvon MacGyver » 27.09.2016, 22:56

Hallo,
ich war gestern das erste Mal mit meiner vor gut zwei Monaten erstandenen K1200S am Ring (das zweite Mal überhaupt) und möchte einige meine Erfahrungen mit euch teilen. clap

Aufgrund dessen, dass ich mit den extra letzte Woche neu aufgezogenen Straßenreifen (Pilot Power 3) an den Start gegangen bin und mir Sorgen gemacht habe, dass sie zu heiß werden und wegschmieren, habe ich nach jedem Turn mit dem Infrarot-thermometer meine Reifentemperatur gemessen.
Mein Spitzenwert lag hier bei 65°C an der hinteren Flanke (2-3min nach Verlassen der Strecke).

Wie viel verträgt denn so ein Straßenreifen? scratch
Ich hatte nur einmal das Gefühl, dass er mir anfängt wegzuschmieren und bin deshalb nach der Runde gleich raus, weil ich gehört habe, dass der Grip dann bei tatsächlicher Überhitzung schlagartig nachlassen kann..

Meine beste Rundenzeit lag bei 2:36. Es geht aber mit entsprechendem Fahrkönnen (auch mit Straßenreifen) sicher deutlich mehr - primär lässt meine Hangoff-Technik zu wünschen übrig, da ich das nicht gewohnt bin bzw. das auf der Straße nicht trainiere(n will).

Ansonsten verbraucht sie bei meinem Fahrverhalten am Pannonia knapp 9 Liter, auf der Start-Ziel habe ich max. 220km/h erreicht (ist recht kurz am Pannonia) und das ungewohnt harte Anbremsen ging (wohl auch dank ABS-Integralbremse) verhältnismäßig gut.

Würde mich jedenfalls freuen wenn auch ihr eure Erfahren und Rundenzeiten "veröffentlicht" ThumbUP
LG
Benutzeravatar
MacGyver
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2016, 11:41
Motorrad: K1200S

Re: Ringtag Pannonia

Beitragvon Meister Lampe » 28.09.2016, 10:17

Dann würde ich das jetzt demnächst mal lassen mit der ollen 2005er , denn sonst fliegt dein Motor auseinander , da du nicht das verpresste Kurbelwellenende verbaut hast , sonst guckt bald das letzte Pleuel aus dem Motor , fahr sie schön auf der Landstraße und ab und zu auf der Autobahn , dann wird sie auch alt ... ;-)

2005er und 2006er gehören nicht auf dem Kreisel , sonst wird es teuer ... winkG

Und Reifen für den Kreisel , fährt man auf der KS den Bridgestone BT 003 StreetRacing

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum