mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Die K1200S im Allgemeinen.

mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon g-herr » 16.03.2017, 11:45

ich habe eine Schnitzer Anlage verbaut und muss dieses Jahr zum Tüv.
bekomme ich mit der Anlage Probleme, oder winken die mich damit durch?
eine ABE habe ich vorliegen.

ich habe das Mopped letztes Jahr Gebraucht gekauft wo die Anlage schon verbaut war.
einen Originalen habe ich nicht um den mal eben für´n Tüv umzubauen...!
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 10:00
Motorrad: BMW K1200s

Re: mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon Henry » 16.03.2017, 12:21

Bei mir gab es keine Probleme. Hat den Prüfer nicht interessiert.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon WalterP » 16.03.2017, 14:50

Sollte kein Problem sein, bin damit schön öfter beim TÜV gewesen. Hat doch ABE!
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon ufoV4 » 16.03.2017, 15:03

Könnte höchstens bei der AU ein Problem geben, da die "Mini-Kat"s, die dort verbaut sind, nicht unbedingt die besten Teile sind. Hatte auf der K13R zumindest genau dieses Problem. War zwar kein großer Akt, ärgerlich allemal.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.03.2017, 16:21

... mit ABE kein Problem. Du hast ABE hoffentlich für Deine komplette Anlage, nicht nur für den Endtopf?

Falls irgendwas fehlen sollte (war bei meinem Bodis-Endtopf so), kann man das auch noch auf der Hersteller-Homepage runter laden.

Die Abgase können m.E. auch mal mit der Serienanlage zum Problem werden.

Vergiss zum TÜV die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifen nicht. Und evtl. die der anderen Anbauteile ... :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: mit Schnitzer Auspuff durch den Tüv...

Beitragvon g-herr » 16.03.2017, 17:03

da sage ich mal Danke! ThumbUP
Statistisch gesehen leben Frauen mit Übergewicht länger, als Männer die sie darauf ansprechen.
g-herr
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2016, 10:00
Motorrad: BMW K1200s


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum