Chucky1978 hat geschrieben:
Die frage stellt sich, brauche ich eine doppelt oder gar dreifach und mehr teurere Batterie, wenn ich sie eh regelmäßig austauschen muss, nur weil ich 0,5s kürzer auf den Anlasser drücken muss. Den Anlasser juckt das nicht, ob die Energie aus einer Blei oder Lithiumquelle kommt
Du hast ein kleinen Rechenfehler in deiner Batterielogik, ich würde mir nie so eine Murks Säurebatterie in meinem Motorrad einbauen von Autobatteriebilliger , warum ist die Billig ...
, die kann nix richtig , diese Batterie ist bis max. 45 Grad Schräglage zugelassen , okay , wenn du nicht mehr fährst , aber wehe die Säure läuft aus , dann ist das Geheule groß ...
Eine vernünftige MF/AGM Batterie kostet 64,- €
http://www.wieres.com/Shop/BD3534-AGMEine Gel Batterie , sehr schwer und mir zu träge kostet 75,- €
http://www.wieres.com/Shop/BD3534-GELOriginal BMW 150,- € und die geht auch nach 4-6 Jahren in die Knie
und eine Lithium Ionen nur 80,- € , wir sprechen von 16,- € gegenüber das Billigste was noch fahrbar ist , da ist es sehr witzig sich das Geld zu sparen ...
Gruß Uwe