Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Die K1200S im Allgemeinen.

Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon Larsman » 15.04.2018, 21:29

Moin,

bin neuer K1300S Fahrer und suche vernünftige Werkstatt im oben genannten Raum.

ZTK hat hier dicht gemacht, Wolfsburg verschifft nach Magdeburg und ich weiss hier nicht so recht wohin mit meiner Dicken. ahh

Hat jemand hier Empfehlungen?

VG,

Lars
Larsman
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2017, 21:32
Wohnort: 29386 Hankensbüttel
Motorrad: K1300S BJ 2010

Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Werbung

Werbung
 

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon Mausschubser » 15.04.2018, 23:37

Hallo "Nachbar",

ja in der Region sieht es schlecht aus.. wobei ist ZTK wirklich dicht? Insolvenz angemeldet ja... es geht nicht weiter?

Schubert aus WOB war auch bis vor einem Jahr meine Wahl. Nach einigen fehlerhaften Arbeiten und gleichzeitiger Konzentration der Motorradkompetenz nach MD ist der "Shuttleservice" ab WOB für mich keine alternative.

Der Glaspalast in BS... wenn man da nicht auch einen 7er kauft ist man ein Niemand, zudem sind die Werkstattpreise im Vergleich zu anderen recht hoch. Der Laden sieht mein Motorrad seit 2004 nicht mehr (damals noch ein anderes Modell).

UE gehört zu ZTK

Hannover...... soll wie Schubert Qualitätsprobleme haben.

Ich habe meine zur 60er Inspektion nach Bremen gebracht (mit Anhänger).... und das mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt verbunden. Erstklassige Arbeit in der Werkstatt............
K1300S, EZ 01/2011
Synto, Kahedo, Kellermänner, Hexacone.. und ein paar andere Kleinigkeiten
Mausschubser
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.07.2013, 13:34
Motorrad: K1300S

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon Larsman » 16.04.2018, 07:17

Danke für deine Info, deckt sich mit meinen Erkenntnissen. ZTK hat UE schon dicht, Schneverdingen nur noch bis Ende April. Scheint sich kein Investor zu finden...

Ich hatte in Lüneburg noch eine freie Werke ausfindig gemacht, spezialisiert auf BMW. Es muss auch nicht unbedingt der Freundliche sein cofus

Bremen ist schon ein Stück Anfahrt...
Larsman
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2017, 21:32
Wohnort: 29386 Hankensbüttel
Motorrad: K1300S BJ 2010

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon OldHolborn » 16.04.2018, 09:46

Ich bringe meinen seid Jahren zu Schuberth in Magdeburg, nachdem ich in Wob zweimal sehr unzufrieden war. In MD wird gute Arbeit geleistet, Preise passen auch. Ich bringe meine selbst hin, und nehm mir eine Ersatzmaschine.
OldHolborn
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009, 14:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon Mausschubser » 16.04.2018, 16:08

OldHolborn hat geschrieben:Ich bringe meinen seid Jahren zu Schuberth in Magdeburg, nachdem ich in Wob zweimal sehr unzufrieden war. In MD wird gute Arbeit geleistet, Preise passen auch. Ich bringe meine selbst hin, und nehm mir eine Ersatzmaschine.


Letztes mal war meine auch in MD, extra mit Hänger hingebracht (hat Hunde und Katzen geregnet).... und haben wieder mal Mist gebaut. War zwar nur ne Kleinigkeit aber ich musste nocheinmal hin....das gekoppelt mit dem Rückzug aus WOB (für mich Mehraufwand), da fahre ich lieber zur Werkstatt des geringsten Mißtrauens. Da hat aktuell HB die Nase vorn..........

Da ich den Inspektionstermin immer im Dezember habe (und ihn dort auch lasse), kann man wie schon geschrieben das ganze mit einem schönen Bummel über den schönen Weihnachtsmarkt verbinden. Die Bremsscheiben, die dieses Jahr fällig sind, wechsele ich selber. Nur wenn etwas Kaputt geht....ist es etwas aufwendiger... aber es geht ja bei BMW nichts kaputt........;-)

von Hankensbüttel sind es grob 135 km nach MD, nach HB 150 km... das macht den Kohl auch nicht fett, ggf wäre ja HH für Dich näher, ist aber dummerweise hinter dem Elbtunnel....das kann dann auch mal länger dauern.
K1300S, EZ 01/2011
Synto, Kahedo, Kellermänner, Hexacone.. und ein paar andere Kleinigkeiten
Mausschubser
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.07.2013, 13:34
Motorrad: K1300S

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Beitragvon OldHolborn » 17.04.2018, 09:44

Letztes mal war meine auch in MD, extra mit Hänger hingebracht (hat Hunde und Katzen geregnet).... und haben wieder mal Mist gebaut. War zwar nur ne Kleinigkeit aber ich musste nocheinmal hin....das gekoppelt mit dem Rückzug aus WOB (für mich Mehraufwand), da fahre ich lieber zur Werkstatt des geringsten Mißtrauens. Da hat aktuell HB die Nase vorn..........

Da ich den Inspektionstermin immer im Dezember habe (und ihn dort auch lasse), kann man wie schon geschrieben das ganze mit einem schönen Bummel über den schönen Weihnachtsmarkt verbinden. Die Bremsscheiben, die dieses Jahr fällig sind, wechsele ich selber. Nur wenn etwas Kaputt geht....ist es etwas aufwendiger... aber es geht ja bei BMW nichts kaputt........;-)

von Hankensbüttel sind es grob 135 km nach MD, nach HB 150 km... das macht den Kohl auch nicht fett, ggf wäre ja HH für Dich näher, ist aber dummerweise hinter dem Elbtunnel....das kann dann auch mal länger dauern.[/quote]

Ich hab bis Magdeburg nur knapp 40 km. Und wie gesagt, bis jetzt zufrieden, und hoffe das es so bleibt scratch
OldHolborn
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009, 14:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Werkstatt Raum CE/UE/GF/WOB

Werbung



Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron