KausUnna hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort
Was kostet der Korb mit Einbau? Habe leider 2 linke Hände.
Es rattert und schnarrt nur ab und an, aber dann so deutlich dass sich Fußgänger umdrehen.
868,59€ für den Korb
89,06€ für das Ölpumpenrad
27,89€ für dich Deckeldichtung
19,70€ für die Deckelschrauben
Online-Preise für OEM-Teile. Teilekosten könnten beim Händler direkt etwas niedriger ausfallen.
Ein und Ausbau dürfte bei ~10AW liegen. Wieviel die AW bei dir kostet müsstest du in Erfahrung bringen. Kann zwischen ~6,50 bis hin zu ~13€ betragen grob geschätzt.
Also round abound 1100 € würde ich vorab grob schätzen. Eher mehr als weniger.
Sollte festgestellt werden, das die Ölpumpenkette sich gelängt hat, oder das Ritzel starke Gebrauchsspuren aufweisen, was ich jetzt mal nicht befürchten würde, aber immerhin möglich wäre, sind die Kosten natürlich wesentlich höher, sollte die Kette noch getauscht werden müssen. Da muss Ölwanne usw noch mit ab. Aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen wie gesagt.
Ich kann es via Ferndiagnose nicht wirklich abschätzen, aber solange du keine Probleme mit der Kupplung direkt haben solltest, also da nichts "schlägt" oder stark vibriert/rattert beim "anfahren" z.B. würde ich die Finger davon lassen. Lediglich wenn dann tatsächlich wirklich Probleme auftauchen das es z.B. beim Anfahren richtig starke Schläge gibt, würde ich "sofort" handeln um Folgeschäden zu vermeiden.
Ich behaupte einfach mal dieses rasseln, und wie gesagt ich kann das rasseln bei dir jetzt nicht wirklich beurteilen, hast du nach Austausch in 5-10.000km erneut.
Wenn tatsächlich Probleme mit den Torsionsfedern bestehen, wirst du das nicht nur "hören", du wirst es richtig spüren, und sobald das eintritt, wird immer noch nichts "anderes" direkt dadurch kaputt gehen wenn man dann zumindest direkt handelt.
Wenn die Teile im Eimer sind, wirst du nicht nur ab und an mal ein rasseln vernehmen, sondern immer und jederzeit reproduzierbar bei z.B. Anfahren bei einem gewissen Drehzahlbereich usw.
Bei einem Neukauf wäre das natürlich anders. Wenn innerhalb der Gewährleistung/Garantie so etwas auftritt, sollte man es natürlich bemängeln.. ganz klar, aber wenn man es selbst zahlen muss, ist es recht unsinnig, alle 20.000 KM einen neuen Korb kaufen zu müssen, nur weil da ein bißl was rasselt (wie gesagt grobe Einschätzung ohne das Ausmaß deines rasselns jetzt zu kennen)
Aber dann ist der jetzt von dir gekaufte Korb ebenfalls 20.000 Km später auf ebay zu finden
))
KausUnna hat geschrieben:Es rattert und schnarrt nur ab und an, aber dann so deutlich dass sich Fußgänger umdrehen.
Vielleicht drehen sie sich um weil du mit weit über 50 an ihnen vorbei ziehst, einen lauten ESD hast, oder sie deine Kiste nur toll finden? Vielleicht denkst du aber auch nur das sie sich umdrehen? Wirst vermutlich nicht angehalten haben um die Leute zu fragen, warum sie sich jetzt umdrehten