Kupplung rattern
Verfasst: 17.05.2018, 18:27
Hallo Zusammen,
ich gehöre seit 2 Tagen auch zu den K1200s Fahrern, bin von einer GSX R1000 K3 umgestiegen. Die Bmw fährt sich super, bin schwer begeistert....wenn man mal vom Getriebe absieht:
im Vergleich zur Suzuki ist es sehr grobschlächtig und man hört deutlich den Schaltvorgang, außerdem hat sie das bekannte Problem aus der Gegend der Kupplung.
Vor 5000km wurde eine neue BMW Kupplung in der Werkstatt verbaut, alleine die Kupplung laut BMW Rechnung hat 600€ gekostet.
Wenn die Maschine im Leerlauf läuft rattert es zwischendurch kurz, man spürt auch richtig die Vibration. Hört sich sehr unschön an, verschwindet aber wenn ich den Kupplungshebel ziehe.
Ist es schädlich wenn ich erstmal so weiterfahre? Sie hat 34.000km gelaufen und war immer bei BMW zur Inspektion. Alle Rückrufe wurden erledigt, unter anderem auch Kettenspanner und Gleitschiene.
Kann man damit weiterfahren oder muss ich nochmal viel Geld investieren und die Kupplung erneuern? Kann ja nicht sein dass sie nur 4000km durchhält...
ich gehöre seit 2 Tagen auch zu den K1200s Fahrern, bin von einer GSX R1000 K3 umgestiegen. Die Bmw fährt sich super, bin schwer begeistert....wenn man mal vom Getriebe absieht:
im Vergleich zur Suzuki ist es sehr grobschlächtig und man hört deutlich den Schaltvorgang, außerdem hat sie das bekannte Problem aus der Gegend der Kupplung.
Vor 5000km wurde eine neue BMW Kupplung in der Werkstatt verbaut, alleine die Kupplung laut BMW Rechnung hat 600€ gekostet.
Wenn die Maschine im Leerlauf läuft rattert es zwischendurch kurz, man spürt auch richtig die Vibration. Hört sich sehr unschön an, verschwindet aber wenn ich den Kupplungshebel ziehe.
Ist es schädlich wenn ich erstmal so weiterfahre? Sie hat 34.000km gelaufen und war immer bei BMW zur Inspektion. Alle Rückrufe wurden erledigt, unter anderem auch Kettenspanner und Gleitschiene.
Kann man damit weiterfahren oder muss ich nochmal viel Geld investieren und die Kupplung erneuern? Kann ja nicht sein dass sie nur 4000km durchhält...