Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon Strassmo » 27.01.2020, 12:57

MichiC hat geschrieben:
Strassmo hat geschrieben:@ topoline rosso
@ blackthunder
@ Sir Arthur
@ MichiC
@ Chris3012

So, jetzt hab ich alle, die mich auf ein Bierchen einladen wollen, um die Erfahrungswerte auszudiskutieren! Da sag ich doch schon mal im Vorfeld DANKE und frage nur, wo wir uns treffen.....
Ich würde dann mit dem besten Sporttourer aller Zeiten auftauchen.... bier

Beste Grüße, Strassmo

PS: Curving, geschraubt wurde mit 18 - 28 , weil keine Kohle da war! Kauf dir die K1300 und alles wird gut!



Du weißt doch wo es Bierchen gibt. Steht unten im Anhang. clap


5 BMW - Fahrer wollen mit mir Bier trinken und nur 2 auf der Liste..... Ab 3 denke ich über die 500 km nach, ab 4 bin ich definitiv dabei!
(jeder von den vieren gibt mir 2 Bier aus, grübel, halbe Liter, wie in Bayern.....grübel!) clap

Juchuu, guter Plan! ThumbUP

Grüße, äh, Prost, Strassmo bier
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon blackthunder » 27.01.2020, 13:02

... wieso ausgeben, so ich wie den Kommentar verstanden habe, wollte MichiC doch für die Getränke sorgen arbroller

Prost bier
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon MichiC » 27.01.2020, 13:04

Toppolino und Arthur sind ja 6-Ender. Die dürfen nur kommen wenn sie zwei Kerzenstecker abziehen. neenee
Ich geb dir zwei aus und blackthunder ist glaub ich auch kein Kind von Traurigkeit, dann passt es. ThumbUP
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon MichiC » 27.01.2020, 13:05

blackthunder hat geschrieben:... wieso ausgeben, so ich wie den Kommentar verstanden habe, wollte MichiC doch für die Getränke sorgen arbroller

Prost bier


Was ist los???? arbroller Sorgen ja bezahlen ungern neenee
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon Strassmo » 27.01.2020, 13:12

MichiC hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... wieso ausgeben, so ich wie den Kommentar verstanden habe, wollte MichiC doch für die Getränke sorgen arbroller

Prost bier


Was ist los???? arbroller Sorgen ja bezahlen ungern neenee


irgendwie bin ich in Mathe schlechter geworden! Die 4 Zyl. sind ja eher meiner Meinung, bei den 6ern sollte nach langer Diskussionsrunde am Edersee der Geldbeutel aufspringen, weil Sie einsehen, bzw. eingesehen haben, dass die 1300er das einzig wahre ist.
Gibt ja auch keine Flugzeuge mit 6 Triebwerken.... und das bei meiner Flugangst..... bier

Also okay, ich habe den Termin mal in meinen Kalender geschrieben, das ist schon mal die halbe Miete.... ThumbUP
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon blackthunder » 27.01.2020, 13:15

Strassmo hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... wieso ausgeben, so ich wie den Kommentar verstanden habe, wollte MichiC doch für die Getränke sorgen arbroller

Prost bier


Was ist los???? arbroller Sorgen ja bezahlen ungern neenee


irgendwie bin ich in Mathe schlechter geworden! Die 4 Zyl. sind ja eher meiner Meinung, bei den 6ern sollte nach langer Diskussionsrunde am Edersee der Geldbeutel aufspringen, weil Sie einsehen, bzw. eingesehen haben, dass die 1300er das einzig wahre ist.
Gibt ja auch keine Flugzeuge mit 6 Triebwerken.... und das bei meiner Flugangst..... bier

Also okay, ich habe den Termin mal in meinen Kalender geschrieben, das ist schon mal die halbe Miete.... ThumbUP


Respekt .... dann müssen wir ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise besorgen ThumbUP
... ups ... kann es sein, dass wir gerade etwas off-topic unterwegs sind :roll:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon Siegerländer » 27.01.2020, 13:52

Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon topolino_rosso » 27.01.2020, 14:38

Siegerländer hat geschrieben:Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP


Würde ich mich dieser leichtfertig eingegangenen Obliegenheit stellen, dürfte der Pokal dann aber an mich gehen :D Dafür könnte ich mir sogar überlegen, 1100 km Autobahn zu bewältigen. Für einen Säuliämtler ist das eine schon fast astronomische Distanz :shock:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon Strassmo » 27.01.2020, 14:42

Siegerländer hat geschrieben:Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP


Das motiviert zusätzlich! Wer also aus Bayern kommt und auch da hin will, nur Bescheid sagen, dann fahren wir zusammen.... (ich kann auch Bimmelbahn)....
Aufgrund der netten NAchrichten werde ich den Termin heute abend mit der Regierung besprechen, was bedeutet, dass wir dann schon bei 75% sind....

Grüße, Strassmo

PS: Puuh, ich werde schon jetzt auf der Arbeit durstig..... bier

PS2: Lasst ihr jeden mitmachen, auch wenn er berufsbedingt eher zu der anderen Seite gehört?
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon MichiC » 27.01.2020, 15:08

Strassmo hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP


Das motiviert zusätzlich! Wer also aus Bayern kommt und auch da hin will, nur Bescheid sagen, dann fahren wir zusammen.... (ich kann auch Bimmelbahn)....
Aufgrund der netten NAchrichten werde ich den Termin heute abend mit der Regierung besprechen, was bedeutet, dass wir dann schon bei 75% sind....

Grüße, Strassmo

PS: Puuh, ich werde schon jetzt auf der Arbeit durstig..... bier

PS2: Lasst ihr jeden mitmachen, auch wenn er berufsbedingt eher zu der anderen Seite gehört?


Insider können wir immer gebrauchen winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon MichiC » 27.01.2020, 15:09

topolino_rosso hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP


Würde ich mich dieser leichtfertig eingegangenen Obliegenheit stellen, dürfte der Pokal dann aber an mich gehen :D Dafür könnte ich mir sogar überlegen, 1100 km Autobahn zu bewältigen. Für einen Säuliämtler ist das eine schon fast astronomische Distanz :shock:


Braucht ihr in der Schweiz nicht schon 1100km um über den nächsten Berg zu kommen? neenee
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon Strassmo » 27.01.2020, 15:24

MichiC hat geschrieben:
topolino_rosso hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:Respekt .... dann brauchts ja noch einen Pokal für die weiteste Anreise

(den kriegt Strassmo) ThumbUP


Würde ich mich dieser leichtfertig eingegangenen Obliegenheit stellen, dürfte der Pokal dann aber an mich gehen :D Dafür könnte ich mir sogar überlegen, 1100 km Autobahn zu bewältigen. Für einen Säuliämtler ist das eine schon fast astronomische Distanz :shock:


Braucht ihr in der Schweiz nicht schon 1100km um über den nächsten Berg zu kommen? neenee


Wie? Den Pokal verliere ich womöglich an einen K 1600 er Fahrer???? ahh
Na super, der Tag ist jetzt durch!!!

Irgendwo las ich, wir wären mittlerweile OffTopic! Ich finde nicht, da wir ja sogar einen Termin haben, um die Vorteile der 4 Zylinder zu besprechen....

Grüße, Strassmo, bier
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon addur » 27.01.2020, 15:43

Chris3012 hat geschrieben:
buddy hat geschrieben:So sind sie halt die Japaner Fahrer, alles haben wollen für kleines Geld! clap winkG



da findest bei BMW auch genug, die sich ne abgerockte BMW mit Laufleistungen jenseits von 50.000 gebraucht kaufen...nach dem Motto, hey Nachbar, ich fahr ne fette BMW...

Wenn Du neben einem vernünftigen Auto eine vernünftige BMW fährst und beide sachgerecht unterhälst, musst Du schon einiges an Geld verdienen...(Wertverlust + Rücklage für Neuanschaffung, doppelte Inspektionen..etc.)


@ Chris3012
@ buddy
Schicke Meinung, aber vielleicht nicht ganz den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich schreibe jetzt nicht was ich fahre um rechtzufertigen, denn meinem Nachbarn ist es egal was ich fahre ( so wie euch auch) aber meine "abgerockte" K1200S geht im Frühling zum 60.000 KD weil BMW nimmt sich auch abgerockten Material an.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.05.2019, 00:18
Motorrad: R 1250

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon blackthunder » 27.01.2020, 15:50

@Strassmo: sei beruhigt, die K1600 Fahrer müssen im Hotel-Garten zelten und dürfen nicht an den wirklichen ernsthaften 4-Zylinder Benzingesprächen teilnehmen ... es sei denn sie übernehmen die Getränke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(schreibt der mit der abgerockten K1200R ohne KFR mit 29.000 km auf der Uhr ;-), meine geht im April zum großen 30.000 km Service, weil ich sie dolle lieb hab ;-) )
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Suche einen kräftigen und halbwegs bequemen Tourer

Beitragvon BMW Berti » 27.01.2020, 16:04

Schade, an dem Termin bin ich schon unterwegs zum Fourtreffen. Da geht aber auch mal was dran kaputt. Aber nichts Nennenswertes. :P Wäre gerne auch dabei, beim Biertrinken.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 22:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum