Seitenständerschalter prüfen

Die K1200S im Allgemeinen.

Seitenständerschalter prüfen

Beitragvon x39 » 02.06.2020, 13:33

Hallo,
bei eingelegten Gang lässt sich meine K1200S auch bei gezogener Kupplung nicht starten.
Den Schalter am Kupplungshebel habe ich mal gebrückt, Problem bleibt aber.
Nun will ich mal den Schalter am Seitenständerschalter brücken, um zu sehen ob das der Täter ist.
Aber dort gehen 3 Kabel ran, weiss, braun, rot.
Kann mir jemand sagen wie die 3 Kabel belegt sind, oder welche beiden ich brücken muss zum testen.
Danke
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
Benutzeravatar
x39
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2020, 11:03
Wohnort: Leiferde GF
Motorrad: K1200S

Re: Seitenständerschalter prüfen

Beitragvon Strassmo » 02.06.2020, 13:55

Das Problem habe ich auch in 80 % aller Fälle.

Habe festgestellt, wenn ich mit sanfter Gewalt mit dem linken Fuß, genauer Hacken, gegen den Ständer drücke, springt sie an.... Ich denke so als Elektriker, dass der Schalter einfach sehr knapp eingestellt ist....

Ist ja nur eine Idee, auch wenn zwischen unseren Maschinen ja Welten liegen..... arbroller :mrgreen:

Gruß, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Seitenständerschalter prüfen

Beitragvon Chucky1978 » 03.06.2020, 22:54

Schalter mal sauber machen hilft hier und da.. das Teil kann man tatsächlich zerlegen.

WS-RT-BR

RT schaltet gegen BR oder gegen WS je nach Schalterstellung

Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber bei aktiviertem Seitenständer, müsste man einen Durchgang
zwischen RT und BR haben, bei deaktiviertem Schalter zwischen RT und WS. Sollte es umgekehrt sein passt das auch, dann habe ich nur aktiviert und deaktiviert vertauscht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum