SAE 10W40 SG ist von BMW vorgeschrieben.
Marke ist mir persönlich egal.
Gruß
Berti
K1200_wannahave hat geschrieben:Pascher hat geschrieben:Hallo
Bei der K1200S wurde eine Ölpumpe mit 4,5 bar verbaut.
Dazu passte der kurze Filter.
Später wurde mit der K1300s eine überarbeitete Ölpumpe mit 5,5 bar verbaut.
Nach meinen Beobachtungen wurde ab dem Zeitpunkt der größere Ölfilter verbaut.
Im Rahmen der Ersatzteilvereinhaltlichung wurde der größere Ölfilter rückwirkend auch bei der K1200S verwendet.
Leider macht die Montage etwas Probleme.
Seitenständer und Schalthebel wurden passend zum kurzen Ölfilter konstruiert.
Ich denke, man kann auch weiterhin problemlos den kurzen Ölfilter verwenden.
LG
Pascher
Meister Lampe hat geschrieben:Wenn du deine K öfters mal richtig in den Hintern tritts , nimmst du Castrol vollsynthetik 10W40 , gerade hier im Angebot ...
https://www.reifen.com/de/motoroel/moto ... lsrc=aw.ds
Gruß Uwe
Pascher hat geschrieben:K1200_wannahave hat geschrieben:Pascher hat geschrieben:Hallo
Bei der K1200S wurde eine Ölpumpe mit 4,5 bar verbaut.
Dazu passte der kurze Filter.
Später wurde mit der K1300s eine überarbeitete Ölpumpe mit 5,5 bar verbaut.
Nach meinen Beobachtungen wurde ab dem Zeitpunkt der größere Ölfilter verbaut.
Im Rahmen der Ersatzteilvereinhaltlichung wurde der größere Ölfilter rückwirkend auch bei der K1200S verwendet.
Leider macht die Montage etwas Probleme.
Seitenständer und Schalthebel wurden passend zum kurzen Ölfilter konstruiert.
Ich denke, man kann auch weiterhin problemlos den kurzen Ölfilter verwenden.
LG
Pascher
Das klingt interessant.
danke für die Info.
Hast du zufällig die Teilenummer des kurzen Ölfilters?
Hallo
Die Teilenr. für den kurzen Filter war mal11 42 7 721 779.
Dieser Filter wurde auch bei der R1200 verwendet.
Mittlerweile gibt es aber schon wieder eine neuere Teilenummer.
Nach meinem Gefühl schaltet es sich mit W5-40 etwas leichter.
LG
Pascher
Danke.
Der Preis ist natürlich happig, das 10W-40 kaufe ich dann wahrscheinlich eher bei meinem Großhändler, da komme ich auf was um die 5-7 €/l.
BMW Berti hat geschrieben:Danke.
Der Preis ist natürlich happig, das 10W-40 kaufe ich dann wahrscheinlich eher bei meinem Großhändler, da komme ich auf was um die 5-7 €/l.
Verstehe ich nicht, das Angebot liegt doch bei 6,06 € je Liter. Es sei denn, der Großhändler berechnet keine Fracht.
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