Ueberhitzung (und Reinigung)

Die K1200S im Allgemeinen.

Ueberhitzung (und Reinigung)

Beitragvon gerschdn » 19.09.2007, 22:34

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle eure K sorgfaeltig pflegt. Aber falls jemand wie ich glaubt, dass man mit dem Dampfstrahler die Fliegen im Kuehlerbereich entfernt, indem man gebuehrenden Abstand haelt (man moechte ja den Kuehler nicht beschaedigen), dann solltet Ihr euch das nochmal ueberlegen.

Auf meiner letzten Tour ist es zu einer stark schwankenden Temperaturanzeige gekommen, einmal im Stadtverkehr sogar bis in den roten Bereich. Die Loesung war nicht etwa Luft im Kuehler oder aehnliches, sondern einfach nur soviele Fliegen zwischen Kuehler und Frontgitter, dass die Kuehlung nicht mehr gewaehrleistet werden konnte :?

Also immer schoen gruendlich reinigen und am besten das Kunststoffgitter entfernen :wink:
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
Benutzeravatar
gerschdn
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.08.2004, 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blauspani » 20.09.2007, 07:37

Habe mir dieses Zubehör-Gitter vor den Kühler installiert. Da setzen sich die Dicken Dinger nicht so stark ab. Bisher ist die Kühlleistung OK.
Benutzeravatar
blauspani
 
Beiträge: 699
Registriert: 08.06.2007, 08:11
Wohnort: 39122 Magdeburg

Beitragvon Georg » 20.09.2007, 09:56

Ich wechsle alle zwei Jahre das Moped.

Mindestens.

Das müsste auch reichen.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 18:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum