Kratzer am Rahmen

Die K1200S im Allgemeinen.

Kratzer am Rahmen

Beitragvon Andi » 29.03.2005, 21:38

Servus miteinander,

meine Freude an der K 1200 S ist etwas getrübt, da ich nach dem Abholen auf beiden Seiten gleichermaßen des Rahmens, rund um die obere Schraube (unterhalb der Sitzbank) leichte Abschürfungen entdeckt habe (komplett rund um die "Bohrung" für die Schraube).
Leider kann ich kein Bild einstellen, da es an der entsprechenden URL für das Bild mangelt (könnte es aber jederzeit mailen).
Mein Händler vermutete, dass dies evtl. daran liegen könnte, dass man an diesen "Punkten" den Rahmen aufgehängt hatte (???) und man das dann bei der bevorstehenden 1000-er-Insp. mit Lackstift ausbessern könne.
Mir sieht es eher danach aus, als hätte jemand unpassendes Werkzeug verwendet.
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr unternehmen?
Oder bin ich zu genau (habe schließlich eine Menge Geld hingelegt)?
Hat jemand Änliches an seiner K 1200 S festgestellt?

Gruß aus dem Münchner Osten

Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 19:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

BMW-Händler

Beitragvon Alm-Öhi » 29.03.2005, 22:22

Hallo Andi,
hast Du in Finsing oder bei der NL MUC gekauft? Lieferzeit?

Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 21:47
Wohnort: München

Beitragvon Hape » 30.03.2005, 14:18

Ich habe auch diverse Kratzer am Rahmen, angeblich von Haltepunkten.
Die stören mich aber nicht so sehr, da nicht so offensichtlich im Sichtbereich.
Da sind meine diversen Lacknasen und Kratzer im Lack schon ärgerlicher :cry:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Nun nochmal mit Bild

Beitragvon Andi » 03.04.2005, 22:29

Hallo,
damit mein Beitrag besser zu verstehen ist - nun mit Bild:

Bild

Und das auf beiden Seiten.
Würdet ihr das ignorieren (offensichtlich falsches Werkzeug verwendet).

Gruß

Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 19:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Re: Nun nochmal mit Bild

Beitragvon vtnet » 03.04.2005, 23:23

Andi hat geschrieben:Würdet ihr das ignorieren (offensichtlich falsches Werkzeug verwendet).Andi


NEIN :!:
Unbedingt Reklamieren :evil: Wenn man soviel Geld anlegt, darf man auch eine professionelle Verarbeitung erwarten !! - ich würde auch an einem neuen Moped eine "Ausbesserung" mit Lackstift NICHT akzeptieren!!
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 18:59
Wohnort: bei Stuttgart

also...

Beitragvon K1200Rfan » 04.04.2005, 22:33

sicherlich ist der Kratzer (oder wie man es auch immer nennen möchte) ärgerlich, aber mit einem Lackstift in der Orignalfarbe bei der Inspektion hat es definitiv getan. Du wirst es nie wieder sehen und kein techn. Nachteil haben. Ich denke dein Händler hat schon recht, Lackstift und wieder ...

ewige Fahrfreude !

(Rahmen tauschen wär echt übertrieben!)
K1200Rfan
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2005, 23:23

Beitragvon Thomas » 05.04.2005, 09:24

Rahmen tauschen wär echt übertrieben


Abgesehen davon, daß das Moped dadurch eher schlechter würde, wäre dieser Anspruch wegen der Unverhältnismäßigkeit auch nicht gerechtfertigt.
Ich tippe auf Beschädigung durch Kontakt mit dem Schrauber durch ein zu kurzes Bit oder Abrutschen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum