Heckumbau

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Satan » 07.09.2004, 20:02

Ein Schalldämpfer a la Duc 999 statt des schwarzen Plastik-Geraffels hinten wäre optisch ideal (und ich wette das war in einer früheren Entwicklungsphase sicher auch mal so beabsichtigt gewesen - bis die Controller kamen). Fragt sich nur was man dann mit dem Rücklicht und den monströsen Griffen anstellt.

Ansonsten vielleicht so 2 Rohre wie bei dieser Enduro-Duc (öhm...ach ja: Multistrada) oder dieser limitierten Duc MH-Replica (MH900 oder so) von vor 3 Jahren oder das gleiche abgeschrägt (wie sie die MV Brutale an der Seite hat) frech und weit nebeneinander unter der Bank rausgucken lassen - is aber nur so'n Gedanke.

Billig wirds wohl in keinem Falle :cry:
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 19:49

Beitragvon RobertLudwig » 07.09.2004, 20:31

Ich denke wir werden zwei Ausführungen für die K12´S`bauen.
1. Wie Original, seitlich zur Maschine
( Mit EG - ABE und einen Racing ESD )
Ausführung: Rund oder oval, Edelstahl verschweißt
2. Anlage ( Topf ) unter dem Heck
( Mit EG - ABE und eine Racing Anlage )
Leistung ( Elektronik )
Ich denke da kann ich noch einige PS mobilisieren.
Vielleicht kommen noch einige Vorschläge ?
Gruss
Rolf
Zuletzt geändert von RobertLudwig am 08.09.2004, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
RobertLudwig
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2004, 14:34

Beitragvon pinguin » 08.09.2004, 07:02

Hallo Rolf Ludwig,

also vorab gesagt meine jetzige R1100S hat eine GPR-Anlage unter der Sitzbank!

Für die K1200S würde ich, aus optischen Gründen, auch die Ausführung unter der Sitzbank mit zwei Ausgängen favorisieren.
Wenn technisch nicht möglich würde ich mich für ein ovalen Endtopf entscheiden.
Hauptsache das Ofenrohr kommt ab.

Schön wäre ein einfach zu demontierender Dez.-Killer ! So etwas gibt es ja bereits für einige Modelle von Sebring.

Gruß Pinguin
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen.
Benutzeravatar
pinguin
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2004, 19:10
Wohnort: Thueringen

Heckumbau

Beitragvon Ralle » 08.09.2004, 08:15

Schön wäre ein einfach zu demontierender Dez.-Killer !


bingo :idea:

Ansonsten favorisiere ich ganz klar einen flachen, ovalen Topf mit 2 Endrohren
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Kawa » 08.09.2004, 12:56

RobertLudwig hat geschrieben:Ich denke wir werden zwei Ausführungen für die K12´S`bauen.
...
2. Anlage ( Topf ) unter dem Heck
( Mit EG - ABE und eine Racing Anlage )
Leistung ( Eletronik )
Ich denke da kann ich noch einige PS mobilisieren.
Vielleicht kommen noch einige Vorschläge ?
.f

Für mich würde schon der Preis eine Rolle spielen.:cry: Ich muß eh alles zusammenkratzen um das Ding überhaupt erwerben zu können. :-(
Ein SD unter dem Heck würde ich auch unter dem Aspekt nachträglich montierbarer Koffer begrüßen und die Zahl der Rohre danach, was einfacher und preisgünstiger erstellbar ist!!! :roll: :roll:

Wenn hier einige zu viel Geld haben, veröffentliche ich mein Spendenkonto gerne :wink: :wink:
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon lydon » 08.09.2004, 13:45

Hallo,

also erstmal zum Auspuff:
ich würde mir auf keinen Fall einen Underseat kaufen - das fährt im Moment jeder... Ferner ist der Umbau von Racing auf Straße sehr aufwendig...

Wie wäre es mit einem hochgezogenen ESD (freie Sicht auf das Hinterrad) oder einem ESD auf jeder Seite.
Andernfalls tendiere ich zu der vorgeschlagenen Lösung1 von RobertLudwig. Format. rund - Material: Edelstahl oder Titan...

Wichtig wäre mir, dass die neue Anlage keinen Leistungsverlust mit sich bringt, aber wie RobertLudwig schon schreibt - das wird schwierig.
Im Triumph Umfeld gab es einen der es geschafft hat.

Zum Heck:
Das Heck schreit nach einem Umbau - mal sehen welche kreativen Ideen in den kalten Tagen generiert werden. :roll:

Ich hoffe die ersten Anregungen auf der Intermot zu sehen...

Gruß Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 20:53
Wohnort: Fiersbach

4-2-1

Beitragvon tt53de » 08.09.2004, 15:24

Bevorzuge pers. immer noch die 4-2-1 Anlagen. Anlagen unter dem Heck sind nicht so mein DING.
Bei meinem alten Motorrad hatte ich eine Akrapovic 4-2-1 Racing Line mit Slip-On System.
Vielleicht entwickelt Akrapovic entgegen den bisherigen Erfahrungen diesmal auch eine Anlage vom Typ "Racing Line" oder auch "Evo Line" für die neue BMW ... meine alte Anlage ist zwar verkauft, habe aber immer noch den Racing Dämpfer (TITAN) & EG-ABE Dämpfer (Carbon).
... abwarten was der Zubehör-Markt so bringt.
Meine letzte Anfrage bei Jamparts / Akrapovic Deutschland ergab : " ... befindet sich in Vorbereitung"
tt53de
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2004, 21:52
Wohnort: 53572 Unkel

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum