Langsamer Seitenaufbau

Fragen und Anregungen zu den Webseiten von K1200S.de + K1200GT.de + K1300GT.de + K1200Rsport.de + BMW-K1600GT.de + BMW-K1600GTL.de und sonstigen wichtigen Webseiten.

Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon Helmut » 29.03.2006, 14:00

Servus Ihr Michaels,

ich habe seit gestern immer wieder Probleme(Dauer) beim
Seitenaufbau im Forum. Auch an verschiedenen Rechnern
bleibt die Problematik die gleiche.
Es ist allerdings nicht konstant langsam. Es gibt immer wieder
längere Phasen, wo es in gewohnter Geschwindigkeit funktioniert.

Haben sich andere User auch schon gemeldet?

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 12:57

Beitragvon Paolo » 29.03.2006, 14:09

Hib Helmut
habe auch dieses Problem,gestern Abend ging zeitweise nichts mehr.

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 13:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon OSM62 » 29.03.2006, 15:04

Ich glaube der Werbserver auf dem meine Seiten laufen ist im Moment am Rande seiner Leistungsfähigkeit.

Da ich im Moment auch sehr viel aktuelle Bilder (K1200GT etc.) habe sind die Zugriffe mitunter ja auch ein wenig umfangreicher.

Gestern waren auf den Webseiten:

2746 verschiedene Besucher.
Die 27217 Seiten aufgerufen haben.
Die 186509 Zugriffe auf den Webserver gemacht haben.
Und knapp 2 GB traffic verursacht haben, davon alleine 81% nur Grafiken.

Ich glaube ich muß das mit den Bilder mal sein lassen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 29.03.2006, 17:16

Servus Michael,

das mit den Bildern wäre schade! :cry:

Na ja..... auf die von der 1200GT könnte man schon ....... :oops: :wink:

Danke für Deine Erklärungen!! :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 12:57

Beitragvon OSM62 » 29.03.2006, 18:27

Helmut hat geschrieben:Servus Michael,

das mit den Bildern wäre schade! :cry:

Na ja..... auf die von der 1200GT könnte man schon ....... :oops: :wink:

Danke für Deine Erklärungen!! :lol:

Beste Grüsse
Helmut


Aber die Bilder sind ja gerade das, was einem das alles ein wenig plastischer erscheinen läßt.

Oder wie letztens ein Amerikaner in einem amerk. Forum so schön auf deutsch zitierte.

Bilder sagen (teilweise) mehr als tausend Worte.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Peter38 » 30.03.2006, 07:49

@Michael

die Bilder müssen ja nicht immer das Format 800x600 haben. Eine Nummer kleiner tut's auch und so ist auch schon etwas Traffic einzusparen. :wink:

Gruß
Peter
:-) Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de
Benutzeravatar
Peter38
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2005, 19:08
Wohnort: Rimbach
Motorrad: K1600GT

Beitragvon Helmut » 03.04.2006, 14:07

Servus Ihr Admin-Michaels,

das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?


Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 12:57

Beitragvon OSM62 » 03.04.2006, 14:21

Helmut hat geschrieben:Servus Ihr Admin-Michaels,
das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?
Gruss
Helmut


Nee,

Eigentlich nicht.

Ich habe das Problem selber immer noch. :?

Ich sach ja, das kann da dran liegen wenn ich viele aktuelle Bilder oder Dateien im Netz habe und von allen Seiten dann angefordert werden.

Habe letztens irgendwann mal eine Statistik über den Webserver gesehen wo meine Seiten und ca. noch 30 oder 40 weitere Domains von andern Kunden meines Providers drauf laufen.

Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 03.04.2006, 14:27

OSM62 hat geschrieben:Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)


Lieber 90 % traffic als überhaupt kein Verkehr!! :wink: :lol: :lol:

Danke für die Mitteilung

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 12:57

Beitragvon kivo » 31.07.2007, 17:26

OSM62 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Servus Ihr Admin-Michaels,
das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?
Gruss
Helmut


Nee,

Eigentlich nicht.

Ich habe das Problem selber immer noch. :?

Ich sach ja, das kann da dran liegen wenn ich viele aktuelle Bilder oder Dateien im Netz habe und von allen Seiten dann angefordert werden.

Habe letztens irgendwann mal eine Statistik über den Webserver gesehen wo meine Seiten und ca. noch 30 oder 40 weitere Domains von andern Kunden meines Providers drauf laufen.

Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)


@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:

harzlich
kivo, traurig :cry:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 17:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Georg » 31.07.2007, 18:25

Kivo, schau mal hier nach.

Den Vorschlag mit Firefox etc. habe ich umgesetzt und nun kein Problem mehr.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 18:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon kuhtreiber » 31.07.2007, 19:04

kivo hat geschrieben:@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:


Hallo Jörg,

das kann immer mal wieder sporadisch auftreten. Die Admins im Rechenzentrum müssen auch hin und wieder mal Servicearbeiten durchführen. Ich finde, in letzter Zeit war das Antwortzeitverhalten gar nicht so übel. Ausnahme: heute, zwischen 17 - 19:00 Uhr :cry:

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 15:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Raifi » 31.07.2007, 19:15

kuhtreiber hat geschrieben:
kivo hat geschrieben:@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:


Hallo Jörg,

das kann immer mal wieder sporadisch auftreten. Die Admins im Rechenzentrum müssen auch hin und wieder mal Servicearbeiten durchführen. Ich finde, in letzter Zeit war das Antwortzeitverhalten gar nicht so übel. Ausnahme: heute, zwischen 17 - 19:00 Uhr :cry:

Gruß
kuhtreiber


Michael, da geb ich Dir mal uneingeschränkt Recht :!:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 17:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon the_duke » 31.07.2007, 20:50

Ich (der Browser) habe sehr oft Mühe mit dem Seitenaufbau, egal ob M$ oder Mozilla...

Beim ie kann ich nach ein paar Sekunden auf "stopp" klicken und dann wird auf einen Schlag alles angezeigt. Aber zu früh drücken geht nicht.... :roll: :?:
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 13:17
Wohnort: Bern & Zürich


Zurück zu Homepages rund um das BMW-K-Forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum