Seite 1 von 1

Langsamer Seitenaufbau

BeitragVerfasst: 29.03.2006, 15:00
von Helmut
Servus Ihr Michaels,

ich habe seit gestern immer wieder Probleme(Dauer) beim
Seitenaufbau im Forum. Auch an verschiedenen Rechnern
bleibt die Problematik die gleiche.
Es ist allerdings nicht konstant langsam. Es gibt immer wieder
längere Phasen, wo es in gewohnter Geschwindigkeit funktioniert.

Haben sich andere User auch schon gemeldet?

Beste Grüsse
Helmut

BeitragVerfasst: 29.03.2006, 15:09
von Paolo
Hib Helmut
habe auch dieses Problem,gestern Abend ging zeitweise nichts mehr.

Paolo

BeitragVerfasst: 29.03.2006, 16:04
von OSM62
Ich glaube der Werbserver auf dem meine Seiten laufen ist im Moment am Rande seiner Leistungsfähigkeit.

Da ich im Moment auch sehr viel aktuelle Bilder (K1200GT etc.) habe sind die Zugriffe mitunter ja auch ein wenig umfangreicher.

Gestern waren auf den Webseiten:

2746 verschiedene Besucher.
Die 27217 Seiten aufgerufen haben.
Die 186509 Zugriffe auf den Webserver gemacht haben.
Und knapp 2 GB traffic verursacht haben, davon alleine 81% nur Grafiken.

Ich glaube ich muß das mit den Bilder mal sein lassen.

BeitragVerfasst: 29.03.2006, 18:16
von Helmut
Servus Michael,

das mit den Bildern wäre schade! :cry:

Na ja..... auf die von der 1200GT könnte man schon ....... :oops: :wink:

Danke für Deine Erklärungen!! :lol:

Beste Grüsse
Helmut

BeitragVerfasst: 29.03.2006, 19:27
von OSM62
Helmut hat geschrieben:Servus Michael,

das mit den Bildern wäre schade! :cry:

Na ja..... auf die von der 1200GT könnte man schon ....... :oops: :wink:

Danke für Deine Erklärungen!! :lol:

Beste Grüsse
Helmut


Aber die Bilder sind ja gerade das, was einem das alles ein wenig plastischer erscheinen läßt.

Oder wie letztens ein Amerikaner in einem amerk. Forum so schön auf deutsch zitierte.

Bilder sagen (teilweise) mehr als tausend Worte.

BeitragVerfasst: 30.03.2006, 08:49
von Peter38
@Michael

die Bilder müssen ja nicht immer das Format 800x600 haben. Eine Nummer kleiner tut's auch und so ist auch schon etwas Traffic einzusparen. :wink:

Gruß
Peter

BeitragVerfasst: 03.04.2006, 15:07
von Helmut
Servus Ihr Admin-Michaels,

das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?


Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 03.04.2006, 15:21
von OSM62
Helmut hat geschrieben:Servus Ihr Admin-Michaels,
das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?
Gruss
Helmut


Nee,

Eigentlich nicht.

Ich habe das Problem selber immer noch. :?

Ich sach ja, das kann da dran liegen wenn ich viele aktuelle Bilder oder Dateien im Netz habe und von allen Seiten dann angefordert werden.

Habe letztens irgendwann mal eine Statistik über den Webserver gesehen wo meine Seiten und ca. noch 30 oder 40 weitere Domains von andern Kunden meines Providers drauf laufen.

Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)

BeitragVerfasst: 03.04.2006, 15:27
von Helmut
OSM62 hat geschrieben:Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)


Lieber 90 % traffic als überhaupt kein Verkehr!! :wink: :lol: :lol:

Danke für die Mitteilung

Beste Grüsse
Helmut

BeitragVerfasst: 31.07.2007, 18:26
von kivo
OSM62 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Servus Ihr Admin-Michaels,
das beschriebene Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten!!
Habt Ihr was verändert?
Gruss
Helmut


Nee,

Eigentlich nicht.

Ich habe das Problem selber immer noch. :?

Ich sach ja, das kann da dran liegen wenn ich viele aktuelle Bilder oder Dateien im Netz habe und von allen Seiten dann angefordert werden.

Habe letztens irgendwann mal eine Statistik über den Webserver gesehen wo meine Seiten und ca. noch 30 oder 40 weitere Domains von andern Kunden meines Providers drauf laufen.

Ich sorge alleine für ca. 85-90% traffic etc. von allen Kunden. :)


@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:

harzlich
kivo, traurig :cry:

BeitragVerfasst: 31.07.2007, 19:25
von Georg
Kivo, schau mal hier nach.

Den Vorschlag mit Firefox etc. habe ich umgesetzt und nun kein Problem mehr.

BeitragVerfasst: 31.07.2007, 20:04
von kuhtreiber
kivo hat geschrieben:@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:


Hallo Jörg,

das kann immer mal wieder sporadisch auftreten. Die Admins im Rechenzentrum müssen auch hin und wieder mal Servicearbeiten durchführen. Ich finde, in letzter Zeit war das Antwortzeitverhalten gar nicht so übel. Ausnahme: heute, zwischen 17 - 19:00 Uhr :cry:

Gruß
kuhtreiber

BeitragVerfasst: 31.07.2007, 20:15
von Raifi
kuhtreiber hat geschrieben:
kivo hat geschrieben:@Admins M&M´s

ich auch, gerade wieder massive Ladehemmung :evil:


Hallo Jörg,

das kann immer mal wieder sporadisch auftreten. Die Admins im Rechenzentrum müssen auch hin und wieder mal Servicearbeiten durchführen. Ich finde, in letzter Zeit war das Antwortzeitverhalten gar nicht so übel. Ausnahme: heute, zwischen 17 - 19:00 Uhr :cry:

Gruß
kuhtreiber


Michael, da geb ich Dir mal uneingeschränkt Recht :!:

BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:50
von the_duke
Ich (der Browser) habe sehr oft Mühe mit dem Seitenaufbau, egal ob M$ oder Mozilla...

Beim ie kann ich nach ein paar Sekunden auf "stopp" klicken und dann wird auf einen Schlag alles angezeigt. Aber zu früh drücken geht nicht.... :roll: :?: