Seite 1 von 1

Umzug der Infoseiten bzw. der Domains

BeitragVerfasst: 30.10.2016, 14:09
von OSM62
Hallo Leute,
im x-ten Anlauf hat es endlich geklappt mit der Teilnahme an einem VHS-Kurs für
die Erstellung dynamischer Webseiten.
Seit mehreren Wochen übertrage ich nun die Informationen aus meinen alten Webseiten
in das neue Portal unter:

http://www.bmw-motorrad-portal.de

Neben den schon auf den Markt befindlichen BMW-Motorrädern habe ich nun auch die
Informationen zu den neu vorgestellten BMWs in die neuen Webseiten eingepflegt.
Wie z. B. die wichtigsten Infos zu der überarbeiteten K 1600 GT, der neuen K 1600 B,
zur upgedateten S 1000 R, S 1000 XR und S 1000 RR.
Auch zur den F 800 GS, F 700 GS gibt es ja die Umstellung auf Euro 4.
Und auch die R nineT Modelle Scrambler und für die Pure und dem Racer habe ich nun
im neuen Portal eingefügt.
Seit gestern Abend ist nun das neue Portal scharf geschaltet und alle betreffenden Domains verweisen nun
auf die neue Domain. Nun bin ich erstmal froh das sie stehen und dem drohenden abschalten meiner eigenen
Domain bzw. dessen Server in Ruhe auf mich zukommen lasssen.

Re: Umzug der Infoseiten bzw. der Domains

BeitragVerfasst: 30.10.2016, 14:21
von Vessi
moin michael...
lt. denic ist aber noch der alte serverstandort eingetragen?

Re: Umzug der Infoseiten bzw. der Domains

BeitragVerfasst: 30.10.2016, 14:28
von OSM62
Vessi hat geschrieben:moin michael...
lt. denic ist aber noch der alte serverstandort eingetragen?

Muss der Toppy beizeiten nochmal umändern.
Das ist mir aufgefallen das ich mit dem Projekt "Serverumzug"
(wg. alten, nicht updatebaren CMS) schon über 2 Jahre "schwanger"
war.