Seite 1 von 2

Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurück

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 15:51
von OSM62
Diese Woche habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben.
Am 02.11.2018 geht es wieder los.
Nach mehreren Jahren Pause von meinem erlernten Beruf werde
ich nun wieder als "OrthopädieSchuhmacherMeister"
eine nichtselbstständige Berufstätigkeit aufnehmen.

Bild

Die Foren und Webseiten werde ich wie gewohnt weiter betreiben, nur werde ich,
wenn ich die Arbeit wieder aufgenommen habe tagsüber nicht so schnell auf Mails
und ähnliches reagieren können.

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 16:49
von Moirana.Norge
Ich weiß jetzt nicht ob mal Dich beglückwünschen oder bedauern soll?
Aber auf jeden Fall viel Glück und Zufriedenheit .

Bis dann

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:15
von Vessi
ich hätte es besser nicht sagen können....
vermutlich werden dann deine testtage weniger....?

per Tapa

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:16
von Tourenfahrer
Hallo Michael


herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Herausforderung

Es ist ein neuer Lebensabschnitt

Du musst dich meiner Meinung nach dem Forum in der Antwortgeschwindigkeit nicht verpflichtet fühlen
Von jedem User im Monat "Nur" einen Euro dann könnte man als Vollzeitmoderator sein Unterhalt verdienen. ThumbUP


Also der erste Arbeitsauftrag für dich
Mass angefertigte Motorradstiefel a la Bergmann ThumbUP

Habe mir gerade für ein absolut verrücktes Vorhaben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mass angefertigte Spezialeinlagen für die Wanderschuhe machen lassen.

Ich denke du hast über Jahr unzählige Stunden für dein Baby FORUM geleistet.
Aber die Prioritäten verschieben sich halt mal im Leben

Hau rein
clap

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:48
von OSM62
Vessi hat geschrieben:...vermutlich werden dann deine Testtage weniger....?

Das hoffe ich so weit wie möglich verhindern zu können,
habe da mit meinem neuen Chef schon was angedeutet und vorgewarnt.

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:51
von Fuboner
Hallo Michael,

dann mal herzlichen Glückwunsch für die "erlernte" neue berufliche Herausforderung winkG

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:55
von OSM62
Tourenfahrer hat geschrieben:Du musst dich meiner Meinung nach dem Forum in der Antwortgeschwindigkeit nicht verpflichtet fühlen
Von jedem User im Monat "Nur" einen Euro dann könnte man als Vollzeitmoderator sein Unterhalt verdienen. ThumbUP

Ich denke du hast über Jahr unzählige Stunden für dein Baby FORUM geleistet.
Aber die Prioritäten verschieben sich halt mal im Leben
clap

Ja, ich hatte gehofft irgendwann vom Forum leben zu können,
aber die "Geiz ist Geil" - Philosophie lässt mir keine Wahl.

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 27.10.2018, 13:28
von Sir Arthur
Viel Erfolg und ein ruhiges Händchen bei dieser herausfordernden Tätigkeit. Gut daß es noch Fachkräfte gibt !!!

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 06:49
von JustMe
OSM62 hat geschrieben:Ja, ich hatte gehofft irgendwann vom Forum leben zu können,
aber die "Geiz Geil" - Philosophie lässt mir keine Wahl.


Könntest du das bitte mal näher erläutern?

In einem Forum tummeln sich Mitglieder die aus Privatleuten und Gewerbetreibenden bestehen.

Wessen Geiz ist Geil Philosophie verhindert das Geld verdienen mit deinen Foren?

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 10:37
von Meister Lampe
JustMe hat geschrieben:Wessen Geiz ist Geil Philosophie verhindert das Geld verdienen mit deinen Foren?


Du , deine Spenden waren einfach zu klein , aber kannst es ja in Zukunft verbessern ... ;-) oder kaufst die Highheels
vom OSM ... :P

Gruß Uwe Bild

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 10:44
von OSM62
JustMe hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Ja, ich hatte gehofft irgendwann vom Forum leben zu können,
aber die "Geiz Geil" - Philosophie lässt mir keine Wahl.


Könntest du das bitte mal näher erläutern?

In einem Forum tummeln sich Mitglieder die aus Privatleuten und Gewerbetreibenden bestehen.

Wessen Geiz ist Geil Philosophie verhindert das Geld verdienen mit deinen Foren?

Z. B.:
In den 4 komplett offenen Foren (in denen es keinen Support User Status gibt) ist in ganzen
Jahren (mehr als 10 Jahre) nicht eine freiwillige Forenspende gekommen.
Eine wirklich freiwillige Forenspende bekomme ich von max. 3-5 Leuten im Jahr
in den großen Foren.
Die Bannerwerbung wird durch Ad-Blocker von sehr vielen Usern "ausgeblendet".
Ich könnte noch mehr Beispiele bringen.
Geldlich gesehen ist es noch nicht einmal mehr ein "Taschengeld" was übrig bleibt,
welches durch die notwendigen Fahrkosten dann mehr als "genullt" wird.

Ich beziehe meine Motivation aber aus der Anerkennung meiner Arbeit durch Dritte,
die meine Arbeit sehen, und von denen ich dann z. B. die Einladung zu Vorstellungen
bekomme. Wenn diese weg fallen sollte wäre hier ganz schnell die Bude dicht.
Ich klammere mich da schon an einen ganz dünnen Strohhalm um mir die tausende
von Stunden die ich hier jährlich rein stecke, schön zu reden.
...

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 10:48
von JustMe
Verstanden.

Ob und wenn wie viele der anderen zahlreichen Motorradforen profitabel genug sind um einen Lebensunterhalt zu bestreiten scratch

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 12:47
von ThomasGL
M I C H A E L....... clap

"DUUUU bist NIEMANDEM und KEINEM Rechenschaft schuldig..."
=====================================================

Auch Detlef T. wurde vor etwa 2 Jahren mit GEIZ ist GEIL konfrontiert
von mir bekam er den VOLLEN Respekt als er diesbezüglich
die Reißleine zog.

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 13:00
von JustMe
Er sagt, dass er u.a. wegen der nicht vorhandenen Spendenbereitschaft so entschieden hast und du applaudierst cofus

Ausserdem hat es nichts mit Rechenschaft ablegen zu tun wenn ein Vorwurf kommt (die Frage war dann an wen) und man nach der Begründung fragt.
Wenn er keine Begründu g angibt, fragt auch zu Recht niemand.
Mehr war das nicht cofus

Re: Das "OSM" in meinem "Nick" bekommt seine Bedeutung zurüc

BeitragVerfasst: 28.10.2018, 14:39
von OSM62
JustMe hat geschrieben:Verstanden.

Ob und wenn wie viele der anderen zahlreichen Motorradforen
profitabel genug sind um einen Lebensunterhalt zu bestreiten scratch

Die engagierten Forenbetreiber, die ich auf den Messen etc. auch mal treffe,
können alle nicht von ihren Foren leben, auch wenn Sie so wie einen ganzen
Strauß Foren aufgebaut haben.