Seite 1 von 3

Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 02.02.2020, 18:14
von OSM62
Hallo Forumuser und Mitglieder,
ich hatte ja zu Ende die Werbung aus dem Forum raus genommen.
Jetzt sind die Einnahmen daraus aufgebraucht und die Serverkosten laufen trotzdem weiter.

Ich bitte nun, besonders die aktiven Nutzer des Forums, dieses mit einer Spende für das Jahr 2020 zu unterstützen.

Die könnt Ihr ganz einfach über Paypal erledigen, die dazu notwendige Mailadresse wäre:
mb@michaelbense.de

Oder wer es "konventionell" überweisen will kann Sie per PN oder unter der genannten Mailadresse erfragen.

Jede Spende hilft und ich danke schon jetzt für den Support.
ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 02.02.2020, 18:37
von cede
Hallo Mädels (?) und Jungs,

vielleicht bin ich ja ein bißchen blauäugig, aber aus meiner Sicht ist diese "Spende für's Forum" absolut gerechtfertigt.
Die Pflege und Aufrechterhaltung eines solchen Forums geht ziemlich in Zeit und Geld und nicht wenige haben ja, wie man sieht, auch ihren Spaß dran und profitieren darüberhinaus von Infos, pflegen Freundschaften, vereinbaren Ausfahrten und vieles mehr...
Ich bin ja jetzt nicht so viel hier unterwegs, habe aber nach kurzem Überlegen gleich mal paypal bemüht.
Ich habe mit meiner website http://cede51.de ja auch das Thema "Zeit&Geld" in Form von Aufwand und Serverkosten und weiß wovon ich rede - gleichzeitig habe ich aber auch jede Menge Spaß daran, also alles gut!
Den Beitrag hier habe ich übrigens ohne Wissen von unserem OSM62-Michael geschrieben... winkG

Gruß Christoph :)

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 02.02.2020, 21:52
von Ralf-OS
Hallo @all,

dem kann ich mich nur anschließen - obwohl (oder gerade deswegen?) ich hier ganz neu bin.

Ehrenamt ist aufwändig und es ist toll, wenn sich jemand darum kümmert ThumbUP Wenige arbeiten - aber viele profitieren scratch

Da ist eine Beteiligung in Spendenform mehr als selbstverständlich (was ich selber natürlich auch schon getan habe).

DLzG, Ralf

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 07:37
von Sir Arthur
Erledigt, man kann ja den Chef nicht im Nieselregen stehen lassen.

Danke für den ganze Aufwand, den du mit uns hast. ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 08:48
von OSM62
Zwischendurch schon mal ein:
DANKE!

Aber bald besser wie die Spende selbst sind die anerkennenden/motivierenden Kommentare zu den Spenden.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 10:00
von Becky
ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 10:30
von gifhouse
erledigt...

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 11:28
von BMW-Fons
Erledigt - und danke für dein Engagement :D

Gruß Alfons (Alf)

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 12:33
von Strassmo
OSM62 hat geschrieben:Zwischendurch schon mal ein:
DANKE!

Aber bald besser wie die Spende selbst sind die anerkennenden/motivierenden Kommentare zu den Spenden.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP


Okay, wollte gerade volles Programm spenden, aber wenn dir das Lob mehr wert ist:

Ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz hier..... ThumbUP

Duck und wech,

Gruß, Strassmo

PS: am Montag bin ich irgendwie auf Krawall gebürstet.....

und Zack.... gespendet! winkG

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 13:25
von DiSa
erledigt und nochmals Danke Chef für Deine viele Mühe. ThumbUP
Gruß Dieter

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 13:34
von Steffenfalk
OSM62 hat geschrieben:Hallo Forumuser und Mitglieder,
ich hatte ja zu Ende die Werbung aus dem Forum raus genommen.
Jetzt sind die Einnahmen daraus aufgebraucht und die Serverkosten laufen trotzdem weiter.

Ich bitte nun, besonders die aktiven Nutzer des Forums, dieses mit einer Spende für das Jahr 2020 zu unterstützen.

Die könnt Ihr ganz einfach über Paypal erledigen, die dazu notwendige Mailadresse wäre:
mb@michaelbense.de

Oder wer es "konventionell" überweisen will kann Sie per PN oder unter der genannten Mailadresse erfragen.

Jede Spende hilft und ich danke schon jetzt für den Support.
ThumbUP


Hallo, ich kann mich dem nur anschließen und bestätigte hiermit meine soeben ausgeführte Unterstützung. Wir alle profitieren davon, der eine mehr, der andere weniger, daher ist es richtig diesen Ansatz der Unterstützung zu entsprechen. ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 14:02
von Fuboner
Einmal überwiesen ThumbUP

Gruß Joachim (Fuboner) winkG

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 03.02.2020, 21:29
von Dolderbaron
Auch hier mein Dank für die super Arbeit.
Spende wurde überwiesen.

clap clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

scratch ThumbUP

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 06.02.2020, 18:16
von scottyw
Hallo zusammen,

ich bin nun auch schon einige Zeit Nutzer dieses Forums und ich stelle mir hier in diesem Zusammenhang die Frage - was kostet so etwas? Ist nicht sarkastisch gemeint oder so. Nur das ich eine Vorstellung habe, was da so an Geld benötigt wird und wie viele hier spenden. Ich möchte dann natürlich auch einen Beitrag dazu leisten.

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

BeitragVerfasst: 06.02.2020, 18:53
von OSM62
scottyw hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin nun auch schon einige Zeit Nutzer dieses Forums und ich stelle mir hier in diesem Zusammenhang die Frage - was kostet so etwas? Ist nicht sarkastisch gemeint oder so. Nur das ich eine Vorstellung habe, was da so an Geld benötigt wird und wie viele hier spenden. Ich möchte dann natürlich auch einen Beitrag dazu leisten.

Ohne Administration, also die absolut nackten Provider, Server und Domainkosten liegen bei 1500 - 2000 Euro per Anno.