K 1200 S - Kupplung gesucht auch defekte und "schrottreife"

Nur private Kleinanzeigen

K 1200 S - Kupplung gesucht auch defekte und "schrottreife"

Beitragvon hanswinkelser » 20.09.2018, 09:58

Hallo und guten Tag,

ich suche eine defekte oder abgenutzte Kupplung (Kupplungskorb mit oder ohne Beläge) für eine K1200S.
Das Baujahr ist egal. Ich würde Porto, Versand und Aufwand bezahlen.

Zum Hintergrund. Ich habe eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und würde gerne selber einen Weg finden die Kupplung zu überholen. Viele Hunderte von K1200S fahrern werden von dem Problem geplagt und BMW redet sich bis heute raus, verkauft die 1300er Kupplung als Austausch. Ich würde gerne eine Lösung suchen und diese dann hier posten, mit Ersatzteilen, Vorgehen und Reparaturvideo (falls es mir gelingt).

Natürlich möchte ich dazu nicht an meiner (bislang nur leicht rasselnden) Kupplung herum hantieren und bohren.

Wer mich also mit einem Teil unterstützen könnte ... bitte melden ;-)

Grüße aus Aachen, Karsten
hanswinkelser
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2018, 10:25
Motorrad: K1200S

K 1200 S - Kupplung gesucht auch defekte und "schrottreife"

Werbung

Werbung
 

Re: K 1200 S - Kupplung gesucht auch defekte und "schrottrei

Beitragvon JustMe » 20.09.2018, 20:04

Viele hunderte von K1200S Fahrer werden geplagt scratch

Du weisst schon, dass BMW die meisten der alten Kupplungen bis zuneinem gewissen Zeitpunkt getauscht hat?
Das Problem dürfte so gut wie nichts mehr vorkommen.

Der Rest hat sich eine neue Kupplung gekauft.

Aber wenn es Spass macht cofus
JustMe
 
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste