Sitzbank für Sozia ungenügend

Nur private Kleinanzeigen

Sitzbank für Sozia ungenügend

Beitragvon DN26 » 24.05.2006, 19:09

Hallo zusammen,

habe nun mit meiner neuen K 1200 S die ersten 1000km abgespult. Bin hochzufrieden mit einer einzigen Ausnahme!
Die Sitzbank,genauer der Soziussitz ist eine einzige Katastrophe. Meine Frau rutschte bei der ersten Ausfahrt hin und her und fand keinen Halt auf diesem Teil. Also ab nach Hause und Tex Klamotten gegen Lederkombi gewechselt. Mit dem selben Ergebnis.
Habe dann BMW angeschrieben und das Problem geschildert. Heute dann die Antwort. Sier können leider nichts für mich tun. Probleme mit der Sitzbank sind ihnen völlig unbekannt. :P
Bei einem Moped dieser Preisklasse sollte doch wohl eine vernünftige Sitzbank drin sein. Die Japaner können es ja auch. Und schon für viel weniger Geld.
Würde mich interessieren, ob schon einmal jemand diese Rutschbank bei BMW reklamiert hat.

Gruß
Dieter
DN26
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2006, 18:34
Wohnort: Wittlich

Beitragvon cosmo » 25.05.2006, 00:07

Hallo Dieter,

haben auf ner 2005´er K/S die Probefahrt gemacht. Auf der ist meine Frau als Sozia auch nur rumgerutscht. Haben trotzdem unsere Neue bestellt, mit dem Hintergedanken eine Zubehörsitzbank zu montieren.
Als wir unsere Maschine allerdings bekommen haben, war die Sitzbank nicht dieselbe. Vollkommen "rutschfrei" haben wir keinerlei Probs.
Viele Grüsse
Ralph

Das schlimmste an der Jugend von heute ist - dass wir nicht mehr dazugehören...
Benutzeravatar
cosmo
 
Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2006, 00:15
Wohnort: 12355 Berlin

Beitragvon DN26 » 25.05.2006, 18:51

Hallo,
ich danke für die Info. Meine K habe ich zwar im Feb. 06 gekauft, ist aber ein 05er Modell. Weiß jemand, ob die Sitzbank beim 06er Modell geändert wurde?
Dann wäre die Antwort von BMW ja wohl eine Unverschämtheit.

Gruß
Dieter
DN26
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2006, 18:34
Wohnort: Wittlich


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum