Armlehnen 1600GTL Exclusive

Nur private Kleinanzeigen

Armlehnen 1600GTL Exclusive

Beitragvon gerdt » 24.09.2015, 14:32

Suche Armlehne links .evtl. auch komplette Armlehnen mit Halterung .Mir ist die linke Armlehne abgebrochen.Alternativ : hat jemand Erfahrung mit schweissen bei diesem Material ( Gusseiesen )
gerdt
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 11:14
Motorrad: GTL1600 Exclusive

Re: Armlehnen 1600GTL Exclusive

Beitragvon Tourenfahrer » 24.09.2015, 14:42

gerdt hat geschrieben:Suche Armlehne links .evtl. auch komplette Armlehnen mit Halterung .Mir ist die linke Armlehne abgebrochen.Alternativ : hat jemand Erfahrung mit schweissen bei diesem Material ( Gusseiesen )


Ist es Gusseisen oder Aludruckguss ?

Generell ist zu sagen das man zu 99 % alles schweissen bzw wieder zusammenfügen kann

Die Fragen die sich stellen

lohnt sich das Aufwand mit temperieren,Nachbehandeln,spannungsarmglühen etc.
Ist es bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen sinnvoll,will man das.
Wie sieht es nachher aus

Selber würde bei dem Bauteil wohl eher nicht machen.

Was kostet ein neues Teil ? gegenüber dem Aufwand
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Armlehnen 1600GTL Exclusive

Beitragvon gerdt » 26.09.2015, 18:27

Laut BMW Aludruckguss .Mit der Problematik hinterher kenne ich mich nicht aus .Ist ein 2 Komponenten verlässlicher Art auf dem Markt,den man empfehlen könnte . Vielleicht mit einem Verbindungsstift, der sicherheitshalber beide Teile stabilisiert ? Ansonsten würde nur der Ersatz mit dem lieferbaren Komplettteil anstehen . Das heißt,wie im Forum geschrieben Top Case runter usw, Gestänge abschrauben usw. usw. ! Wehre mich augenblicklich noch ,aber wenn es keine andere Möglichkeit, dann solls halt so sein .Vielleicht hat noch jemand eine positive Idee !!!!
gerdt
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2015, 11:14
Motorrad: GTL1600 Exclusive


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum