Seite 1 von 1

Topcase

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 18:44
von Becky
Hi,
ich such für meine Heidi 1600 GTL günstig ein Topcase,
da bei mir das Zylinderschloß und das drumherum kaputt ist bräuchte ich eigentlich nur die Unterschale vom TC

hat einer evtl ein TC über ?
Danke im voraus

Gruß
Becky

Alles juht.

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 13:03
von Becky
Hi,
Wer kann mir weiterhelfen,
ich bräuchte vom Topcase eine Explosion Grafik/Schloss und das ganze drum herum clap
Danke im Voraus ThumbUP
alles jut
Becky

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 16:04
von Martin 11
Hallo Becky

ich schließe mich an, ich suche ebenfalls eine Explosionszeichnung vom Topcase.
Teilweise sind dort Nieten im Breich der Verriegelung verbaut und mich interresiert, ob man diese zum Zerlegen des TP aufbohren muss?

Gruß Martin

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 16:25
von K48-Power
Explosionszeichnung vom gesamten TC ist mir nicht bekannt.

Die Nieten müssen nicht aufgebohrt.

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:08
von Martin 11
Danke für den Tipp,
sobald ich Zeit habe werde ich mich mal ans zerlegen drangeben.
Gruß Martin

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:53
von Becky
Hi
Die Nieten bleiben da wo sie sind arbroller
Ich habe heute am Topcase das komplette Schloss und das ganze drumherum raus gebaut es sind 20 und 25 Torx
Mit etwas Geschick bekommst du dann das Schloss und drum herum raus gefriemelt.
Die Unterschale sollte bei BMW circa 360 € kosten plemplem
Das Zylinder Schloss bekomme ich unter 20 € und wird dann von mir angelernt
Das was ich dann noch brauche, da wurde ich in österreichischen eBay fündig.
Und mit einer Explosionszeichnung könnte ich das wieder alles schneller zusammenbauen ,
Ansonsten nerve ich mal mein Händler hier vor Ort popcorn

Alles jut
Becky

P.S. Vielleicht kann Michael ( Chef ) Uns weiter helfen scratch

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 18:36
von Martin 11
Hallo Beck
Kannst du mal ein (paar) Bilder von dem zerlegten Schloss einstellen bzw. mir zusenden.

Gruß Martin

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 18:53
von Becky
Hi,
Aber nur, wenn du mich mit Y schreibst arbroller

Die Torx habe zugehörig fotografiert

, es gibt noch 2 Fotos, könnte ich auch noch hochladen ?



Alles juht
Becky

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 19:15
von Martin 11
Vielen Dank für die Bilder.
Du hast im Prinzip alle Schrauben ausgedreht und dann kann man den Einsatz herausholen.
Die beiden Dämpfer bleiben eingebaut?

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 04.09.2017, 09:47
von Becky
Hi Martin,

ich weiß ja nicht was du vorhast, aber für meine Aktion brauchte ich die Dämpfer nicht wechseln.
Bei mir musste ich das Schloss aufbohren mit 5 und 8ter Bohrer und nur 2,5 cm rein.
Da ich aber das Drumherum ( Plastik ) leicht beschädigt habe, musste ich schauen, woher ich es bekomme.

Mittlerweile gibt es eine Explosion Zeichnung wie man das Schloss wechselt, hätte mir da aber auch nicht geholfen.

Gruß

Becky
Alles juht

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:20
von Martin 11
Hallo Becky

ich möchte zu dem Lichtkontakt am Türschloß.
Dort den Strom anzapfen und eine Steckdose /USB im Topcase anbringen.

Gruß Martin

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 04.09.2017, 13:07
von K48-Power
Martin 11 hat geschrieben:Hallo Becky

ich möchte zu dem Lichtkontakt am Türschloß.
Dort den Strom anzapfen und eine Steckdose /USB im Topcase anbringen.

Gruß Martin


Vielleicht hilft dir das Bild weiter

es gibt keine Anleitung wie man das TC-Unterteil auseinandernimmt.

Die Dämpfer musst auch ausbauen, die 4 Schrauben die das Schloss von der Innenseite halten musst nicht demontieren,
ansonsten alles Torx die du siehst, ebenso der kleine Imbuss für dei TC-Verriegelung samt dem Drehriegel.
Achte beim auseinandernehmen auf die Führungsteile und den Zapfen für die TC-Verriegelung


Bild

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:34
von Martin 11
Hallo

danke für den Plan, ist genau das , was ich gesucht habe.

https://picload.org/image/rwwpgwpi/topc ... ckdose.jpg
So schließe ich die Steckdose an.

Gruß Martin

Re: Topcase

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 07:26
von Becky
Moin moin,

nachdem ich in Österreich fündig geworden bin ( Topcase Schloss Verriglung ) und den Zylinderschloß von meinem Händler auch bekommen habe,
es ist alles wieder nach einer fummelige Arbeit eingebaut
brauche ich jetzt noch eine Hülse/ Schließzylinderkörper!


Gibt es hier im Forum ein Mitarbeiter, der bei BMW Berlin arbeitet, Montage, Verkauf, Disponent, der halt kontakte hat oder ein Zentralmittellager wo man was erwerben kann?

Alles juht

Becky