Hallo allerseits

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo allerseits

Beitragvon pmondi » 10.03.2019, 20:46

Mein Name ist Patrick, ich bin 56 Jahre und komme aus der Schweiz, genauer aus Thayngen bei Schaffhausen. Bin nun seit dem 07.03.2019 Besitzer einer BMW K1200 GT Jg. 2007 mit 68'000 km.

Das Motorrad ist Scheck gepflegt und ist direkt ab MFK. Rein äusserlich steht sie Top da. Hatte leider noch keine Gelegenheit sie ausgiebig zu testen. Da ich aber drei Monate Garantie hab, würde ich gerne erfahren auf was ich so im Besonderen achten muss. Ja ich weiss.... ;-) es war eben ein spontaner Kauf.

Seit ich 18 bin, bin ich immer nur Enduros gefahren. Jetzt, wo ich etwas älter geworden bin, würde ich gerne das Reisen etwas mehr geniessen. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir noch ein weiteres Motorrad zuzulegen. Ich hoffe nur, dass ich das nicht bereuen muss. :lol:

Probefahrt war unauffällig, keine rutschen der Kupplung, Anzeigen wahren alle ok. Fehlermeldungen im Speicher keine. Rund um nichts zerkratzt, keine Schäden, alles fest. Kein Rost, nicht mal am Kat!! BC zeigt auch keine Störungen. Die Schaltung ist gut, halt BMW typisch ;-) ABS funktioniert. Fahre noch eine R1100S, F 800 GS von BMW wobei letztere zum Verkauf steht


So, jetzt freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und wünsche allen immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern

LG Patrick
pmondi
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2019, 16:56
Wohnort: Thayngen Schaffhausen Schweiz
Motorrad: BMW 1200 GT 2007

Hallo allerseits

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Schwaben » 10.03.2019, 21:07

Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier und viel Spaß im K Forum und vor allen Dingen mit Deiner neuen Errungenschaft. ThumbUP

Wir wünschen Dir, dass Du Deine Fragen und die gewünschten Infos bekommst und allzeit gute Fahrt.

Wie selbst fahren gemeinsam auf einer K 1600 GT und manchmal auch getrennt mit einer F 700 GS und genießen jeden Kilometer. winkG

MIt lieben Grüßen aus dem Schwabenland
Die Schwaben

Frank und Regina

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.bmwk16touren.de/
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 89
Registriert: 25.11.2015, 21:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Propellerfahrer » 10.03.2019, 22:38

Moin Patrick,
ich fahre auch seit 2 Jahren eine GT von 2008 und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Ich wechsel regelmäßig die Öle vom Motor und Kardan, sowie Öl und gegebenenfalls auch den Luftfilter.

Bei 60.000 wurden die Ventile kontrolliert ( musste aber nichts nachgestellt werden)
und die Kerzen erneuert.
Ansonsten ist fahren angesagt [emoji4]


Die linke zum Gruß,

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 13:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Hallo allerseits

Beitragvon ;)ogi » 11.03.2019, 07:12

Hallo Patrick,
willkommen in der K-Welt für Genuss und Reisen... ThumbUP

Allzeit gute Fahrt.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

http://bmwk16touren.de
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 246
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Piccolo71320 » 11.03.2019, 09:38

Willkommen

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3502
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste