Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Bagger_Oliver » 19.02.2019, 12:58

Hallo, ich bin der Oliver, 44 Jahre alt und liebäugle sehr mit einer K 1600 Bagger.

Bisher bin ich Harley, Yamaha und Ducati gefahren. Im Moment habe ich eine XDiavel. Ein traumhaftschönes Bike, aber leider eine große Enttäuschung was die Qualität angeht. Vielleicht ist es auch nur ein Montagsmodell oder unausgereift, weil eine frühe Auslieferungen, aber auf jeden Fall wird das wohl meine erste und letzte Ducati gewesen sein, weil ich letzte Saison eigentlich nur zur Werkstatt und zurück gefahren bin. Ok, eine schöne Tour in den Alpen war auch dabei, aber da war ich auch froh ohne irgendwelche Pannen liegengeblieben zu sein. Nur die Tankanzeige hat gesponnen. Was ich mittlerweile aber schon als Kleinigkeit betrachte. ;)

Daher bin ich auf der Suche nach einem sehr ausgereiften Motorrad, zu dem ich Vertrauen haben und mit meiner Frau (fährt selber) entspannt auf Touren (Alpen) gehen kann.

An meiner Harley Street Bob hat mir vor allem der Sound (nicht laut, aber schön bassig) gefallen. Dann wurde mit den Jahren die geringe Schräglagenfreiheit zum Nervfaktor und da kam die XDiavel genau richtig. Die finde ich extrem schick und stylisch. Trotz 240 Reifen hinten fährt die sich wie ein Fahrrad und macht nicht nur beim Cruisen sondern auch in tiefen Serpentinen sehr viel Spaß. Leider scheint sie aber qualitätsmäßig der schlechteste "Bock" zu sein, den ich je hatte. Das macht auch kein Spaß, egal wie toll sie aussieht und sich fährt.

Da wir gerne Touren in die Berge fahren und mich die Autobahnfahrten auf den naked Bikes immer furchtbar stressen (Lärm, Wind, verkrampft), habe ich mich nach vollverkleideten Maschinen umgeschaut. Die einzige die mich richtig anmacht ist die Bagger. Da kommt für mich Hightech, Reisekomfort und ganz gutes Aussehen zusammen.

Youtube-Filme habe ich glaub mittlerweile ALLE gesehen und in den nächsten Wochen steht dann auch 1-2 Probefahrten an, die dann zeigen werden, ob der Reisedampfer für mich auch fahrtechnisch was ist.

Ich hoffe hier auf einen netten Meinungen- und Erfahrungenaustausch. Damit dürft ihr auch gerne gleich anfangen. :D
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2019, 15:46
Motorrad: Ducati XDiavel

Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Werbung

Werbung
 

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon ;)ogi » 23.02.2019, 09:53

Servus Oliver,
willkommen im Forum.

Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Wahl. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ergebnis...

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

http://bmwk16touren.de
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Emorej » 23.02.2019, 11:00

Hallo „der Oliver“ :mrgreen:

Willkommen bei der Schwarmintelligenz! Wie Du an meiner PLZ ablesen kannst sind wir dann wohl Nachbarn, je nachdem wie Du „Großraum Stuttgart“ definierst :D

Falls Du auch mal Lust auf einen persönlichen Erfahrungsaustausch oder ein Garagengespräch neben meiner GT hast, dann melde Dich gerne.

Und immer dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten winkG

Grüße aus 70565
Jérôme
Emorej
 
Beiträge: 282
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Didilein » 23.02.2019, 12:43

Oha, die Stuttgarter Fraktion verstärkt sich. ThumbUP

Sehr erfreulich und herzlich Willkommen vom nahen Flughafen winkG
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.01.2015, 19:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Dirk1 » 23.02.2019, 14:51

Bagger_Oliver hat geschrieben:


in den nächsten Wochen steht dann auch 1-2 Probefahrten an, die dann zeigen werden, ob der Reisedampfer für mich auch fahrtechnisch was ist.

:D



Bei der Probefahrt warne ich nur vor der Suchtgefahr des 6 Zylinders einfach nur ThumbUP ThumbUP
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 367
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Piccolo71320 » 23.02.2019, 17:27

Willkommen
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3484
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Werbung


Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Schwaben » 24.02.2019, 20:51

Hallo Oliver,

schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Wir wünschen Dir viel Spaß hier im Forum und vor allen Dingen viele tolle Kilometer mit Deiner K 1600 Bagger. clap

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Die Schwaben

Frank und Regina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.bmwk16touren.de/
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.11.2015, 21:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Bagger_Oliver » 08.04.2019, 16:48

Sodele, am Samstag war es soweit und ich bin zum ersten Mal die Bagger gefahren! Ich hatte durchaus etwas Respekt vor dem "Schlachtschiff" und ob sie mir zu schwer und träge ist. Aber was soll ich sagen: WOW! Wirklich schwer zu glauben, wie leichtfüßig und sportlich sich das Ding fahren lässt. Luxustourer und Sportmaschine in einem. Je nachdem wie hoch man den Motor drehen lässt.

Das Teil will ich haben!

Da meine finanzielle Schmerzgrenze aber bei 20.000€ liegt, muss es eine Gebrauchte werden. Leider findet man aber zu 99% nur Vorführer von Händlern. Ich hätte aber lieber eine vorsichtig eingefahrene, geliebte und optisch gepflegte Bagger. Da ich selber meine Maschinen eigentlich so gut pflege, dass sie bei mir meist besser aussieht als neu.

Nun wollte ich euch bitten mir Bescheid zu geben, wenn jemand mit dem Gedanken spielt sein Bagger abgeben zu wollen. Natürlich freue ich mich auch über Hinweise und Tipps zu interessanten Angeboten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Oliver
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2019, 15:46
Motorrad: Ducati XDiavel

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon buddy » 08.04.2019, 22:02

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! clap ThumbUP
Gruß Buddy


Bild
https://bmwk16touren.de/

Tourboerse nein Danke
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 247
Registriert: 01.08.2004, 14:09
Wohnort: Rheinbach (Voreifel)
Motorrad: K16GT 05/17 R1200GS

Re: Ein Hallo aus dem Großraum Stuttgart

Beitragvon Bagger_Oliver » 15.04.2019, 15:19

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Bagger!

Die Überführungsfahrt von 600km habe ich trotz gerade mal 5 Grad super gemeistert. Klar, der Hintern wurde mit der Zeit platt, aber ich bin noch die so fit von einer Maschine wieder abgestiegen, wie von der Bagger.

Auf der Autobahn mit 120-160hm/h wurde dann schnell klar, dass eine größere Scheibe her muss. Bin gerade am Umschauen. Wird bestimmt noch den einen oder anderen Thread zu Anpassungsmaßnahmen geben... :)
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2019, 15:46
Motorrad: Ducati XDiavel


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast