Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Michael001 » 03.03.2021, 16:35

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

ich bin Michael und komme aus der Nähe von Crailsheim.
Nach ca. 23 Jahren ohne Mottorrad, ist es jetzt wieder an der Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nachdem unsere Tochter jetzt ein Moped hat (125) und Papa es immer wieder mal bewegen soll, juckt es mich wieder in den Fingern und meine Frau hat beschlossen, dass sie mir zum 50. ein Motorrad schenken möchte. Seitdem habe ich ständig ein Grinsen im Gesicht und Schmetterlinge im Bauch.
Als ich damals berufsbedingt eine K80 fuhr, war für mich klar ich will irgendwann mal privat eine BMW fahren, es sollte zwar ein Boxer aber ein Tourer sein. So in Gedanken war es erst eine R1100 RT, dann kam die R1150 RT, dann die R1200 RT und aktuell sogar schon eine R 1250 RT und ehe man sich versieht sind die Jahre ins Land gezogen.
Nachdem es jetzt wirklich wahr zu werden droht beschäftige ich mich natürlich intensiver damit. In den Gedanken und in den Jahren hatte ich immer nur die R....RT im Blick. Jetzt habe ich das Blickfeld aber etwas erweitert und bin erst auf die K 1600 GTL gestoßen und dann auf die K 1600 GT. Was soll ich sagen, habe mich sofort in die K 1600 GT von der Optik her verliebt, ohne sie jemals in der Realität gesehen (oder wahrgenommen) zu haben, geschweige denn gefahren zu haben.
Für den erneuten Anfang soll es aber ein gebrauchtes Motorrad sein und wir haben uns ein Limit von 10.000.-€ gesetzt.
Nun zu meinen Bedenken, die nach anfänglicher Euphorie aufkam, nachdem ich hier auf das Forum gestoßen bin und etwas gestöbert habe.
Natürlich wird immer nur von Mängeln und Problemen berichtet, da man von den anderen Mitgliedern ja eine eventuelle Lösung des Problems erhofft und es scheint ja einige bei der K 1600 zu geben. Mich würde jetzt mal so interessieren wie eure Erfahrungen so sind, schön wäre vielleicht der Kilometerstand und die Reperaturen, die ihr bis dahin hattet. Möchte ja eigentlich mehr Fahren als schrauben.
Was für Tipps habt ihr für mich bei der Besichtigung einer K 1600 GT, auf was soll ich achten.

Im vorraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Michael
Michael001
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2021, 16:56
Motorrad: noch keins

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Obi » 03.03.2021, 18:24

Moin Michael
Nach gefühlten 100 Jahre Moped fahren hatte ich mich entschlossen 2018 auf eine k16. Bj 17. umzusteigen.
Für 10k euronen wird es sportlich werden ein neueres Modellzu bekommen. Ich habe für meine rd. 16k bezahlt mit allen Ausstattungspaketen. Wichtig war mir der rückwärts Gang. Denn mit 330kg lebendGewicht ist sie schon ein Brummer. Das wäre es schon mit dem einzigen Nachteil ( meiner Meinung nach)
Der 6er Motor ist der Wahnsinn. In Verbindung mit dem schaltAutomat ist super schaltfaules fahren machbar. Ich ertappe mich dabei dass ich im 4. Gang um die Ecke fahre. winkG Durch die Stadt im 6. Gang bei 55km/h ist auch drin. Der Sitz Komfort ist für Top. Ich fahre die GT. Heute würde ich die GTL bevorzugen. Der Durchzug auf der Landstraße ist der Wahnsinn. Für mich Freizeit Pilot das beste Teil was ich je unter meinen popes hatte. Ich steh aber auch auf dem ganzen Firlefanz. Tempomat, Sitzheizung, Fingerheizung, Audio System, integriertes navi6 etc.
Habe gestern meine jahresinspektion gemacht. 22k km Inspektion. 300euronen. Die 30k km wird super teuer werden rd 800 :roll:
Magst du mehr wissen. Schicke mir ein pn.
Gruß Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon fips » 03.03.2021, 19:12

Herzlich willkommen Michael,

wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer guten K1600GT für 10k€, sowie dann viel Spaß und stets gute Fahrt mit dem Sixpack ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Relaxer » 03.03.2021, 19:29

Auch willkommen und viel Spaß hier.

Mach auf alle Fälle eine Probefahrt bevor du dich entscheidest.

Die 16er ist schon ein Brocken.
Mein Kumpel sagte die ist wie ein Stein :lol:
Ich mag meine, die fährt sich so klasse,
ich möchte nichts anderes mehr :D

Aber im Ernst, mach Probefahrten mit GT und GTL.
Da sind die Lenker und Sitzbänke unterschiedlich.

Versuch macht klug ThumbUP

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und Grüße aus dem Nordschwarzwald
Relaxer


:rauch:

Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
Sieger kommen gut an und der 1. Platz ist immer zu Hause - bei Familie und Freunden.
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2017, 12:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Motorrad: K 1600 GT

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Piccolo71320 » 03.03.2021, 19:45

Willkommen und viel Erfolg mit der Suche nach deinem Sixpack ThumbUP

Wie Lelaxer schon geschrieben hat, mach mit der GT und der GTL je eine Probefahrt denn durch unterschiedliche Sitzposition (unterschidliche Sitzbank, Lenker, Fussrasten) sind sie unterschiedlich zu fahren.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Relaxer » 04.03.2021, 11:23

Piccolo71320 hat geschrieben:Willkommen und viel Erfolg mit der Suche nach deinem Sixpack ThumbUP

Wie Lelaxer schon geschrieben hat, mach mit der GT und der GTL je eine Probefahrt denn durch unterschiedliche Sitzposition (unterschidliche Sitzbank, Lenker, Fussrasten) sind sie unterschiedlich zu fahren.


Genau ThumbUP
Relaxer


:rauch:

Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
Sieger kommen gut an und der 1. Platz ist immer zu Hause - bei Familie und Freunden.
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2017, 12:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Motorrad: K 1600 GT

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon GT-Biker » 05.03.2021, 07:51

Willkommen im Forum, wie schon von meinen vorschreibern geschrieben, mach eine Probefahrt, ich habe schon meine dritte K 1600 GT, bin begeistert, mit der ersten hatte ich einen Unfall, so ein Depp ist mit hinten drauf gefahren, die zweite hatte ich 4 Jahre und jetzt habe ich schon 2 Jahre eine 2019 er mit allen was geht. Kann die K1600 GT mit Topcase nur empfehlen.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Neues Mitglied aus dem schönen Hohenlohe-Franken

Beitragvon Michael001 » 06.03.2021, 14:17

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,
ich versuche eure Ratschläge zu beachten und werde euch weiter auf dem Laufenden halten

Gruß Michael
Michael001
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2021, 16:56
Motorrad: noch keins


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum