Nr. 116 ist dabei

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Nr. 116 ist dabei

Beitragvon GaryT » 29.10.2004, 14:28

Moped-geschichtlich kann ich leider nicht viel beitragen. In früher Jugend neben einer Herkules auch eine Kreidler RS - also echte Mopeds - gefahren. Dann endlich mit 18. (ist auch schon ne lange Weile her) habe ich mir eine Guzzi Le Mans III zugelegt. Diese - ich glaube es waren 64 PS - haben richtig Spass gemacht. Superfahrwerk und 200 ist die auch schon gelaufen. Hat allerdings etwas gedauert.

Leider gab es bei uns im Dorf (Hessen) Typen, die so komische japanische Mopeds mit drei Zylindern gefahren sind. 2-Takter von Kawalski oder so. Die gab es mit 500cc und 750cc. Mit denen bin ich dann öfters mal unterwegs gewesen. Leider waren die immer schneller wie ich und im Eifer des Gefechts bin ich dann auch mal abgestürzt. Das war es dann für mich mit Mopeds. Kein Bock mehr gehabt und lieber schnelle Autos gefahren. Dann musste ich beruflich nach USA (seit 14 Jahren hier) und bin rein zufällig mal bei einem Mopedhändler rein. Da standen die neuesten Kawalski's und Honda's und Yamaha's aber auch BMW's. Ich habe dann alles was mich interessierte mal Probe gefahren. Ziel war - wegen dem Speedlimit bei uns (und wegen der Erinnerung an meinen Crash) - entweder einen Cruiser oder ein naked bike zu kaufen. So in dem Sinne erstmal die Sache wieder langsam angehen lassen und gemütlich durch die Gegend fahren. Zum Schluss habe ich mich für eine R1100R entschieden. Das Moped war qualitativ und fahrdynamisch (für mich) das Optimale. Viel Drehmoment untenrum, wenig Drehzahl und kein Krach, ideal zum cruisen bei immer warmen Wetter. Ausserdem zwei fette Zylinder zum angucken und Vibrationen fast wie bei meiner geliebten Guzzi. Das war im August 2000.

Seitdem bin ich 100% zufriedener BMW Fahrer und unfallfrei unterwegs. Zwischenzeitlich hatte ich mir mal eine K1200GT angeschaut, bin aber doch bei der R1100R geblieben. Die K1200S faziniert mich wegen dem Stand der Technik und weil sie mir schlichtweg einfach gefällt (ist das kein Kaufgrund ?). Ausserdem sind längere Strecken ohne jeden Windschutz - trotz rel. niedriger Speed - doch etwas anstrengend. Deshalb habe ich mir sie jetzt bestellt und hoffe das sie im März 2005 mit richtig harten Nockenwellen vor der Tür steht.

Gary
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 04:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Nr. 116 ist dabei

Beitragvon Ralle » 29.10.2004, 15:02

(ist das kein Kaufgrund ?).


Das ist sogar einer der Hauptgründe :!: Wenn ich was kaufe spielt die optische Seite immer eine ganz entscheidende Rolle.
Denke das geht den meisten auch so.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Sprenger » 29.10.2004, 18:06

Hallo GaryT
Willkommen im Forum, und viel Spaß hier. :)

Ach ja, gut aussehen muß das Motorrad schon. Ist aber reine Geschmackssache.

Die K sieht geil aus :D
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Alpen-Turtle » 29.10.2004, 19:08

Hallo GaryT,

willkommen im Forum und bring uns ab und zu paar warme Sonnenstrahlen mit. 8)
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum