Servus aus Bayern - Nr. 111 stellt sich vor ...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Servus aus Bayern - Nr. 111 stellt sich vor ...

Beitragvon Gast » 27.11.2004, 10:35

Ein freundliches Servus aus Bayern an alle BMW-Verrückten!

Ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, aber wie es immer so ist ... die Zeit vergeht wie im Flug.

Nun zu meinem Moppedleben:

first time: Honda CB 50, brauchte nur Benzin und sonst nichts, tolles Mopped ... nur leider ca. 100 PS zu wenig! :D
Danach Kawasaki Z250C (immerhin schon echte 17 PS), später die erste BMW - eine R65LS (die mit dem Entenschnabel - erste "richtige" Motorradtouren in die Dolomiten und so), dann eine R100RS (tolle Verkleidung, für damalige Zeiten richtig Leistung und toller Sound und vor allem: man konnte alles, wirklich alles, selber machen - günstiges Studentenmopped), dann einschneidendes Erlebnis 1993: Primiere des "neuen" BMW-Boxers. Darauf hin Probefahrt mit der damals neuen R1100RS - Ernüchterung: alles irgendwie anders. Toll: Motor, Fahrwerk, ABS, Mies: Sound, Sitzposition, Windschutz, Getriebe, Lastwechselreaktionen. Habe bis damals immer gesagt, ein Mopped braucht maximal zwei Zylinder - am besten gegenüberliegend und mächtig Hubraum. Tja - nun die Sache mit der R1100RS - gemischte Gefühle. Bin darauf hin die K1100RS ausführlich probegefahren - und siehe da: als wäre ich noch nie etwas anderes gefahren :idea:
Dann gings wie im Flug: K1100RS und schließlich meine dicke K1200RS. Nur im letzten Jahr bin ich fremdgegangen und seit dem steht eine Ducati 750SS Bj. 94 in der Garage.

Zusammenfassung: BMW ja, Ducati als Zweitmopped spitze.

Zur K1200S: irgendwann werden von meiner Dicken das R und einige Kilo abfallen und die Neue steht im Stall ... aber die Sache mit den "Nockenwellen" hat mir schon zum Denken gegeben, dazu später mehr!

Nun genügend geschwafelt, spitze bei Euch im Forum zu sein, freue mich auf tolle Beiträge, Gruß an OSM und all die anderen Macher im Hintergrund ...

speedo
Gast
 

Beitragvon Hape » 28.11.2004, 00:02

Hallo, willkommen und Gruss ins schöne Bayern. :D
Ich habe auch so einen SS Zweithobel in der Garage.
Meine ist eine 93er und hat problemlose 80T auf der Uhr.
Die "S" wäre mein erster Vierzylinder :idea:
Schaun mer mal obs mir gefällt :?:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum