175. Neuzuzüger

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

175. Neuzuzüger

Beitragvon Karakol » 04.02.2005, 17:02

Hallo allerseits!

Ich bin Peter, der 175. Neuzuzüger in dieser Runde, und wohne im hügeligen Zürcher Oberland.

Zum Motorradfahren bin ich erst 2004 gestossen, nicht zuletzt dank der neuen Führerscheinregelung, die den vorgerückten Semestern ab 25 die frühere Ehrenrunde mit einem 125er erspart. Das Billett hab ich mit einer 650GS gemacht. Schon mit dem Lernfahrausweis kamen gut 8000km beisammen in vier Monaten, "Freude am Fahren" halt. Der Fahrtwind hatte dabei dreimal das L-Schild abgerissen – die müssten noch irgendwo im Jura und in den Alpen herumliegen...

Dann hörte ich etwas von einem brandneuen, wirklich sportlichen Krad "unserer" Hausmarke. Nach einer ersten Minirunde am Präsentationstag und längerer Herumtelefoniererei konnte ich mir dann eine K12S mieten für das letzte Wochenende vor der allgemeinen Sperre. Nur soviel: Wow! Ok, die vielen Pferdchen wollen gefüttert sein. Aber alles andere stimmte für mich einfach, und so hab ich mir bald eine bestellt. Anfang März soll ich sie bekommen, mit ESA, Köfferchen (Zahnbürste links, Zahnpasta rechts fürs Wochenende, sehr viel mehr hat ja nicht Platz), und in blau-weiss (damit das runde Logo nicht so auffällt :wink: ). Freue mich auf die kommende Saison, und natürlich auf Eure guten Tips hier im Forum!

Viele Grüsse,
Peter
Benutzeravatar
Karakol
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2005, 04:54
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 17:42

@ Peter
Erlaube mir einen Gruß auszusprechen, schon weil wir als
weiß- blaue gegen die "Grauen Panther" zusammenhalten müssen :wink:

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon OSM62 » 04.02.2005, 17:58

Karakol,

Herzlich willkommen,

Schön gewähltes Avatar. :) 8)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

175.Neuzuzüger

Beitragvon Ralle » 04.02.2005, 18:53

Hi Karakaol,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Heidelberger Raum.
Denke Du bekommst die von mir abbestellte blau/weisse.
Hab auf grau umbestellt :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Karakol » 06.02.2005, 06:59

Hallo zäme,

Ihr habt mich ja schon voll integriert in die lebhafte Diskussion um die Farbe der Maschinen, und Rene verknüpft diese via "Graue Panther" sogleich mit dem Alter deren Besitzer ...

Finde, blau-weiss passt zu dieser sportlichen Maschine. Wenn die Statistik im Thread "Zählappel" so weiter geht, dürfte diese Farbe aber eher selten bleiben.

@ Ralle, danke dass Du mir Deine blau-weisse K12S überlässt, so muss ich mir um den Liefertermin Anfang März kaum Sorgen machen :-) .

Grüsse, Peter
Benutzeravatar
Karakol
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2005, 04:54
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitragvon adi » 07.02.2005, 21:06

@ Karakol

Hallo Peter, ein weiterer Forumsteilnehmer aus der Ostschweiz. :wink: Toll, dass Du Dich an den Diskussionen und dem Erfahrungsaustausch rund um die „S“ beteiligst. 8)
Glückwunsch zu Deinem Kauf, und allzeit gute Fahrt und immer genügend Futter für Deine 167 Pferdchen. :)
Was für die einen die Adlerschwinge, oder die Stimmgabel, ist für uns der blau/weisse Propeller. Da stehen wir doch dazu. Logo!! :D

Viele Grüsse

Adi
Benutzeravatar
adi
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2004, 17:04
Wohnort: Winterthur / CH


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum