Hallo Leute!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo Leute!

Beitragvon nightrider » 07.03.2005, 18:00

Ich bin während meiner Suche nach Infos über die K1200S auf diese Seiten gestoßen - echt Top!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre jung ;-), wohne in der Oberpfalz/Bayern und fahre seit ca. 20 Jahren "Moped" - zuletzt eine KAWA ZZR 1100. Nachdem ich diese kürzlich verkauft habe, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir eine K12S zuzulegen. In diesem Zusammenhang hätte ich gleich ein paar Fragen an Euch:

1. Sind die technischen Probleme (z. B. Nockenwelle) zwischzeitlich durch BMW behoben?
2. Ist die K12S "soziatauglich"? (Meine bessere Hälfte ist ca. 170 groß)
3. Könnt Ihr mir ein alternatives Gepäcksystem empfehlen? (Die BMW-Koffer sehen zwar gut aus, sind mir jedoch viel zu klein)
4. Wie viele Prozente lassen sich Eurer Erfahrung nach beim "Freundlichen" heraushandeln? (Barzahlung, keine Inzahlunggabe)

Für Antworten danke ich Euch im Voraus.

Schöne Grüße

nigthrider
nightrider
 
Beiträge: 128
Registriert: 05.03.2005, 14:06
Wohnort: 92507 Nabburg

Re: Hallo Leute!

Beitragvon Kawa » 07.03.2005, 18:43

Welcome, dann werde ich mal anfangen....

nightrider hat geschrieben:....zuletzt eine KAWA ZZR 1100.


:-) DAS hatte ich auch zuletzt ZX10D war super nur nicht mehr ganz zeitgemäss, die Konstruktion ist immerhin Ende 80-er Jahre

nightrider hat geschrieben:Nachdem ich diese kürzlich verkauft habe, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir eine K12S zuzulegen. In diesem Zusammenhang hätte ich gleich ein paar Fragen an Euch:

1. Sind die technischen Probleme (z. B. Nockenwelle) zwischzeitlich durch BMW behoben?


Ja

nightrider hat geschrieben:2. Ist die K12S "soziatauglich"? (Meine bessere Hälfte ist ca. 170 groß)


uneingeschränkt, ich bin auch mit meiner besseren Hälfte auf Suche gegangen: Fußrastenabstand - gut, abstützmöglichkeit am Tank - gut, bequemlichkeit Sitzbank - gut
nightrider hat geschrieben:3. Könnt Ihr mir ein alternatives Gepäcksystem empfehlen? (Die BMW-Koffer sehen zwar gut aus, sind mir jedoch viel zu klein)


Das ist auch mein Problem, abgesehen davon, daß ich diese Warzen sch... finde, die 1. zu klein, 2. wenn sie voll sind endlos abstehen, habe ich noch GIVIs von der ZZR.

sw-motech bietet Adapterplatten mit Schnellverschlussen für JEDES koffersystem an....:-)

nightrider hat geschrieben:
4. Wie viele Prozente lassen sich Eurer Erfahrung nach beim "Freundlichen" heraushandeln? (Barzahlung, keine Inzahlunggabe)


Barzahlung hieß 3%, hat bei mir allerdings nichts zu sagen. Bin zum ersten mal bei BMW, andere Kollegen hier, die schon öfters kauften, bekommmen teilweise ordentlich Rabatt

nightrider hat geschrieben:
Für Antworten danke ich Euch im Voraus.

Schöne Grüße

nigthrider


Good luck
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon peter » 07.03.2005, 19:07

kann kawa nur recht geben.
meine bessere ist 168. aber die hat sich auf der r1 auch wohl gefühlt.
heißt also nichts. und beim rabatt kann ich als ösi auch nichts sagen.
welcome :D
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon RoadRunner » 07.03.2005, 23:34

@nightrider:
Schließe mich Kawas Aussagen an. Nur beim Rabatt muss ich wiedersprechen. Ich sag mal bis zu 10% (oder sogar mehr) sind drin. Ich hatte tatsächlich ein solches Angebot. Aber ich sag mal 5-9% gingen für jeden, wenn man nicht gerade zu einem offiziellen BMW Niederlassungs- Partner geht (sorry @Kawa).
MfG RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Kawa » 08.03.2005, 10:31

Habe ich überhaupt kein Problem damit.

Ich handele auch gern und bei Dosen wird gern das eine oder andere Quentchen Prozent 'rausgequetscht, ich wußte nur nicht, daß BMW Moppeds auch bei nicht BMW Händlernvertickt werden und zweitens war ich mir sicher, daß bei einer neu auf den Markt kommenden Maschine keine Rabatte gewährt werden (außer Altkunden) :-)
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon RoadRunner » 08.03.2005, 12:15

ich wußte nur nicht, daß BMW Moppeds auch bei nicht BMW Händlernvertickt werden

Das sind schon offiziell "zugelassene" BMW Händler. Ist aber keine reine BMW Niederlassung, sondern ein Privatbetrieb, der unter dem Logo BMW die Motorräder verkauft, mit Allem, was dazu gehört. :wink:
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum