Gruss aus Bochum

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Zazu » 11.03.2013, 19:46

Die Linke zum Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
Zazu
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.06.2011, 18:31
Wohnort: Bochum

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Grenzlandfahrer » 11.03.2013, 20:38

Willkommen im Forum!
Gruss, Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 13:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Snuggles68 » 14.03.2013, 19:59

So, ich habe es getan ;)
Heute eine K1600 GTL mit einigem drum und dran bestellt. Soll heissen, dass Safety-,Comfort-Paket, Motorschutzbügel, Navi4, Ladegerät und
Helmset Kommunikationssystem ist meins dazu. ;)

Auslieferung ist kurz nach Ostern. Und ich dachte, dass Dingen hätte wochenlang Lieferzeit :?: .

Wehe das Wetter ist im April nicht super ;)

Gruss aus Bochum
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 18:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon HaJoRid » 14.03.2013, 20:59

Auch herzlich willkommen aus Bochum. Ich hole meine K 1600 GTL ( auch mit allem Drum und Dran ) Morgen ab. Welchen :D hast du denn ? Ist er in Witten ?

Gruß Hans
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon rossi » 15.03.2013, 07:17

Willkommen im Forum . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Snuggles68 » 16.03.2013, 22:42

HaJoRid hat geschrieben:Auch herzlich willkommen aus Bochum. Ich hole meine K 1600 GTL ( auch mit allem Drum und Dran ) Morgen ab. Welchen :D hast du denn ? Ist er in Witten ?

Gruß Hans


Hallo Hans,
genau dieser. Den habe ich seit 2002 als Werkstatt, nur vernünftige Preise für eine neue konnte er nie machen. Diesmal klappte es, die anderen waren noch teurer durch die Bank und so haben wir nach langem Handeln die Hände gereicht.

Bei Deiner war alles vollständig, habe ich extra geprüft ;) Lag alles im Topcase bereit ;)

Ich hoffe, du konntest sie abholen und bist zufrieden. Heute war es ja fast perfekt das Wetter. Bisschen wärmer darf es noch werden.

Gruß
Snuggles
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 18:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon HaJoRid » 17.03.2013, 10:51

Hallo Snaggles,

dann werden wir uns ja mal beim :mrgreen: treffen. Ja, ich habe sie am Freitag abgeholt, war zwar sehr kalt, aber trotzdem eine gute Runde gedreht. Es waren bis zur nächsten leichten Schneeschauer etwa 90 astreine Kilometer.

Ja Sie macht leichte Schaltgeräusche, auch beim Lastwechsel ist leicht was zu hören. Ist halt keine RT, wobei dort auch Schaltgeräusche zu hören waren. Mit der Schaltkulisse muß man sich auch ersteinmal vertraut machen. Ich glaube, nach einigen Kilometern wird man die Schaltpunkte heraushaben. Das ist mir mit der RT auch so ergangen.

Alles in Allem das beste Motorrad was ich bis jetzt gefahren habe. Man hat das Gefühl im Motorrad zu sitzen und nicht drauf. Der Rest wird sich noch zeigen.

Was meinst du damit,´´ ich habe in deinem T.Case nachgeschaut ", was lag denn da drin ?

Jetzt steht sie in der Garage und wartet mit mir auf schöneres Wetter. Ich hoffe es geht morgen mal etwas.

Grüße Hans
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Snuggles68 » 18.03.2013, 21:21

HaJoRid hat geschrieben:Hallo Snaggles,


Was meinst du damit,´´ ich habe in deinem T.Case nachgeschaut ", was lag denn da drin ?



Grüße Hans


Hallo Hans,

der :mrgreen: und ich hatten in den Topcase einer GTL geschaut, weil ich wissen wollte, ob und wie man eine Ladesteckdose dort unterbringt. Es gibt eine dritte Dose, welche man werkseitig dazu buchen kann und naiv wie ich bin, dachte ich, die waere dann im TC. :( weit gefehlt.

Die einzigste GTL im Verkaufsraum war als verkauft gekennzeichnet (mineralsilber), deswegen meine Vermutung, dass es ggf. deine wäre. Was im TC lag weiß ich nicht. War noch eingeschweißt, ich hatte mehr Augen für Möglichkeiten die Dose einzubauen.

Gruß
Snuggles
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 18:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon HaJoRid » 19.03.2013, 09:47

Hallo Snaggles,
es ist ja nichts geheimnisvolles, es hätte mich nur gewundert, wenn dort die Auflistung der Bestellung gelegen hätte.
Ansonsten ist alles Ok. Habe gestern 400 Km gefahren. Ich habe ja schon Termin zur ersten Inspektion am Montag früh. Bis dahin müssen ja schon die ersten 1000 runtergespult sein. Wird bei diesem Motorrad kein Problem. Läuft alles bestens.
Selbst, entgegen der Aussage des :mrgreen: , hat sich meine Interphone F4 mit dem Audiosystem verbunden und kann alles hören. Das einzige was nicht geht, ist aber auch in der Bedienungsanleitung zu lesen, ist die Lautstärkeregelung am Multicontroler. Dieses muß man übber das F4 regeln. Das würde nur mit der Helmanlage von BMW gehen. Aber damit kann man Leben.

Freue dich hast ein gutes Motorrad gekauft.

Gruß Hans
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon HaJoRid » 26.03.2013, 20:53

Hallo Horst,

Ich glaube deine Maschine in Witten :mrgreen: gesehen zu haben. Steht im Laden und wartet, so glaube, auf dich. :D

Gruß Hans :lol:
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Snuggles68 » 28.03.2013, 23:36

Jetzt nicht mehr. Habe Sie heute Nachmittag abgeholt :lol:
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 18:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Zazu » 30.04.2013, 09:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen

Gruß Hans
Benutzeravatar
Zazu
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.06.2011, 18:31
Wohnort: Bochum

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Oettl » 07.05.2013, 18:36

Willkommen im Forum und viel Spaß hier :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Snuggles68 » 01.06.2017, 10:22

Snuggles68 hat geschrieben:Moin,

ich komme aus Bochum, bin BJ 1968 und fahre seit 1989 Motorrad.
Angefangen habe ich auf einer Suzuki Savage. Dann der Wechsel 1998 auf eine Honda X4.
Geiles Gerät, aber nach einer Tour nach Madrid und zurück war mir klar, dass ich nicht hart genug bin.
Also habe ich mir 2002 eine BMW R1150 RS geholt, die ich derzeit noch fahre.

Seit meiner letzten Tour durch die Vogesen, Schweiz und Norditalien weiss ich, dass ich ein anderes Krad brauche.
Nach einigem hin und her wird es aller wahrscheinlichkeit eine K1600 GTL. Dieses Wochenende durfte ich eine
Probefahren und trotz Mistwetter hatte ich meinen Spass und nach kurzer Zeit waren wir Freunde.
OK, vorm Rangieren und vom Schubsen vom Hauptständer habe ich Respekt, aber das wird noch.

Mein freundlicher hat ein akzeptables Angebot gemacht, wenn er meine R 1150 RS für einen akzeptablen Preis nimmt,
dann werde ich Ende April stolzer Besitzer einer neuen Maschine ;)

Gruss
Horst



Hier muss mal ein kurzes Update her ;)
Nachdem meine Dicke genügend Werkstattaufenthalte hatte und zum Schluss wochenlang an einem Motorschaden laborierte,
habe ich Sie Oktober 2014 gegen eine 1200 GS getauscht. Nix gegen die GS, schönes Motorrad, welches deutlich geländegängiger
ist als die K1600, aber ich trauere dem 6Zylinder nach.

Am Wochenende mit Muttertag bin ich leider abgeschossen worden. Beim Linksabbiegen rappelte mir ein andere
Verkehrsteilnehmer in die Koffer. Danach sah die Maschine und einige meiner Knochen nicht mehr Original aus.

Sobald ich wieder laufen kann, wird es wieder eine K1600. Angebote sind eingeholt, müssen noch mal besprochen werden,
aber dann geht wieder auf den 6Zylinder. In der Hoffnung, dass dieser nicht dauern in die Werkstatt muss :)
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 18:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gruss aus Bochum

Beitragvon Naugmellon » 01.06.2017, 20:29

Ich wünsch Dir gute Besserung und dass alles wieder an seinen Platz rutscht!!!!!

Und dann ganz viel Vorfreude auf die 1600-er !!!!

Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2017, 19:14
Wohnort: Springe
Motorrad: R 1200 RT LC

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum