Gruß aus der Eifel/Mosel

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Chucky1978 » 29.07.2013, 00:26

Grützle Aus der Eifel bzw Tor zur Mosel.

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch mal dazu durchgerungen das ich nun etwas "Weiser" bin um wieder richtig Moped zu fahren.
Also Ein kleiner Wiedereinsteiger oder nach den ganzen Jahren ohne Strasse eher wieder Anfänger.

Neues Moped ist noch nicht aber soll je nach "Schnappchen" diesen Winter (Oktober/November) eine K1200S oder Wenns der Geldbeutel zulässt lieber 1300S
werden.

Von Tuning selbst halte ich als alter Mechaniker nicht wirklich viel, aber da mir meine Kombis nicht mehr passen und ich eh zu Schwabenleder fahren muss,
wird der Winter wohl dafür genutzt kleines aber reines Optiktuning zu machen, also Lackierung und Gimicks, um zwar nicht auszusehen wie ein Papagei aber auch nicht wie der letzte
Assi. Wobei Assi wäre nicht so schlimm ;-)

Auch Möchte ich den Ruf von BMW-Fahrern etwas stärken ;-). Als dem ein oder anderen zu Ohren gekommen ist, das 2 BMW eine meiner 4 Favorisierten Mopeds dieses
Jahr wird (1200/1300S, Honda VFR1200F, Triumph Sprint 1050), wollte man mir schon in den Arsch treten das ich ja kein Klapphelm tragen soll und zu Grüßen habe. In meiner vor Jahren kurzen Zeit des Fahrens ist mir das zwar nicht aufgefallen, aber ich hoffe das ist nur ein Vorurteil. Problem Klapphelm hab ich Ohnehin ;-)

Auf der anderen Seite habe ich mich seltsamerweise in BMW verliebt. Ich habe seid 1990 BMW keines Blickes mehr gewürdigt als ich als kleiner Bub auf einer 500er Boxer gesessen habe und auf einem erhobenen Kanaldeckel mit dem Motorschutz aufgekommen bin und eine 180°-Drehung machte in der Kurve. Mit Viel Glück ohne sich hin zu legen, aber nur durch Zufall hab ich letzte Woche gesehen, das BMW mit der K1200/1300 ein für mein Geschmack perfektes Moped gemacht hat. Und alles was ich bis Dahin kannte von BMW war halt die alten R-Maschinen vor denen ich als 12Jähriger das Fürchten gelernt habe ;-) ,oder diese Akademiker-Enduros ;-) Schade nur das dieser Zufall erst jetzt kam, und nicht schon 2005.

Der Grund warum ich erst jetzt wieder mit dem Mopedfahren anfange ist eigentlich reine Kopfsache. Ich hab mich früher einmal falsch abgelegt das ich keine 10 Minuten mehr sitzen konnte ohne das meine Knie weh taten, und die restlichen Jahre weil ich wusste das es mein Tod sein wird. ;-) Hoffe ich bin mit 34 nun so Weise geworden, das ich keine Kapriolen/Abdrücker mehr mache und die Strasse mit der Crosstrecke verwechsele ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Mohikaner76 » 29.07.2013, 05:34

Willkommen im Forum
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Andreas.M » 29.07.2013, 05:41

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 18:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon harry 1150 » 29.07.2013, 05:51

herzlich Willkommen und guten Einkauf

Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.07.2013, 06:58

Sei gegrüßt und viel Spaß hier! :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon sumo » 29.07.2013, 08:13

Hallo und viel Spaß hier. Viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Fritze » 29.07.2013, 14:34

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. :wink:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Flying Dutchman » 29.07.2013, 16:17

Mohikaner76 hat geschrieben:Willkommen im Forum



...... und viel Spass hier!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Brocki » 29.07.2013, 16:50

Begrüßt und wenn schon, dann die 1300er :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 13:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon sascha1712 » 29.07.2013, 21:37

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Viel Erfolg bei der Mopped Suche. :D
Gruß aus dem Hunsrück
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Hirsch » 30.07.2013, 00:19

Flying Dutchman hat geschrieben:
Mohikaner76 hat geschrieben:Willkommen im Forum



...... und viel Spass hier!


sag ich doch
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Chucky1978 » 15.09.2013, 01:13

So.. habs getan.. naja.. schon lange her...

seid fast nem Monat Besitzer einer K1200S.

Leider waren die ganzen 1300er schneller weg die ich kaufen wollte, als ich mich am ende durch raffen konnte. EC-Karte verloren, Sparbuch weg. Und schwups
die ganzen "günstigen" Kisten werden einem vor der Nase weg gekauft, weil man ohne EC_Karte nur 500€ abheben kann und 2 Wochen auf die Karte warten muss.

Nichts desto Trotz habe ich mich Breitschlagen lassen.

Als Erfahrener Kfz-Mechaniker, und jemand der schon so einige Autos gekauft hat, habe ich aber den wohl größten Fehler aller Zeiten gemacht..wie jeder Fish oder
Noob eben.

Mehrere Kisten für einen Samstag in Aussicht genommen, und einen "Fahrer" fürs Auto organisiert.
Fest vorgenommen, wenn die Kiste nix ist, ab zu nächsten.
Dann aber ohje.. Freitag geilstes Wetter, und gerade das KZK in der Hand.. Kumpel angerufen und ab einen Termin vorverlegt.
Hin gefahren, drauf gesetzt kurze Probefahrt... Zu Kurz weil zu Faul das KZK drauf zu schrauben und wenige 100m Gefahren.
Hab mich von der Zusatzausstattung "blenden" lassen. Ich dachte HG, und BC bedeutet auch ESA.
Das ASC nicht nachrüstbar war wusste ich schon im Vorfeld, und fand mich damit ab...
Die Sehr kurze Probefahrt gemacht, geschaut ob irgendwo Öl rausläuft, die Gänge hacken und der Kardan extrem schlägt und
nur für den guten WIllen zu zeigen so getan als wenn ich handeln wollen würde... Für mich sind Preise die angegeben werden aber
meist auch FP-Preise, wenn diese mir zu teuer sind, rufe ich erst gar nicht an.

Naja.. dann KZK drauf, und ab Richtung Heimat.. Auf der Autobahn kurz geschaut ob sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht und
festgestellt, ich brauche ein anderes Windschild oder anderen Helm... ab 220 oder 240 tat es nur noch weh, aber Zähne zusammen gebissen,
Weiter Gas gehalten, und gehofft das die vielen Farbkleckse vor mir die die Form von Lichtstreifen hatten auf der rechten Seite sind, und nicht auf
meiner... Alle Ausfahrten verpasst die man verpassen kann.... Plötzlich habe ich Belgien durchquert, der Tank leer, und mein Geldbeutel im
Auto liegen lassen... ein kleiner vergessener Geldschein in der Jackentasche wäre meine Rettung gewesen, wenn Franzosen Englisch reden würden ;-)
nachdem die Tankanzeige nur noch einen Balken hatte habe ich die Autobahn verlassen, weil mit diesen Französischen Namen konnte ich eh nix anfangen und ne Tanke hatte ich
ewig nichts mehr gesehen und die Hoffnung aufgegeben.
Nach 5-7 Leuten die ich freundlich angehalten hatte, und auf deren Handzeichen ich mehr geachtet hatte, als auf ihr Französisch, stotterte die Kiste, und mit gezogener Kupplung rollte sie noch
gerade so bis zur Tankstelle.

Dann bei der Heimfahrt auf der Landstrasse Fahrwerk testen wollen, und UPS... das die Kiste keinen ESA-Knopf hat ist mir gar nicht aufgefallen... Mist...
Naja... Hauptsache das ABS geht... Wiederverkaufswert gleich null aber Lehrgeld muss bezahlt werden..
Ich habe die Probefahrt nur so extrem kurz ausfallen lassen, weil ich die Zeit meines Kollegen nicht unnötig beanspruchen wollte, da ich eh schon
früher ihn in Anspruch genommen hatte, aber was solls... beim nächsten mal kauf ich mir nen Anhänger ;-)

Aber um 0300 Uhr hatte ich endlich wieder Netz und war in Deutschland. Um 1800 Uhr versuchte mein Kollege schon ständig mich anzurufen und dachte schon er hätte mich zum
letzten mal gesehen.. er wusste ja nicht das ich mich so richtig verfahren hatte, und im Ausland hab ich leider kein Netz.

Am nächsten Tag dann um 10 Uhr ein Bierchen mit meinem Kollegen, und eine "Probefahrt" an der Mosel und dem Rhein entlang übers Siebengebiege und zurück nach mal gerade 4 Stunden schlaf.
Am ende in BKS angekommen total im Arsch, nach dem Tanken Helm auf den Spiegel zum Parkplatz getuckert, abestiegen, mit dem Stiefel am Seitenständer
hängen geblieben und schwups.. ich kann das lenkrad nicht mehr halten und die Kiste fällt.. nicht ganz.. ich hab gekämpft, und konnte sie ganz sanft hinlegen ohne Kratzer...
Allerdings tut mir nun seid dem der Daumen höllisch weh. Nach 2 Zigaretten und ner Gefühlten Ewigkeit auf der Wiese liegend langsam nach Hause gefahren, und
gemerkt.. nach all den jahren direkt innerhalb von 2 tagen knapp 1600 Km zu fahren war ich nicht mehr gewohnt (1600 Km war aber auch das erste mal in 2 Tagen ;-) )... Montag ne Woche drauf angemeldet und seit her jeden Tag
1-2 Tankfüllungen.. Die Kiste macht wirklich Spaß. Auch das Konstantfahrruckeln war Geschichte nachdem ich diesen Tuningauspuff raus geschmissen hatte und
gegen den originalen getauscht habe.. auch meine Ohren haben es mir gedankt, auch wenn jeder sagte das der Tuning sich 1000mal geiler anhört, ich fand ihn einfach
nur laut...aber das brummen war genial, wären die 105-110db nicht gewesen.

Nachteil der ganzen Sache..meine Freundin lässt sich bald von mir scheiden... ich wäre nur noch weg, aber man muss ja jedes trockene Wetter nutzen, solange es noch trocken ist.
Zudem ist es ja eh nur die Anfangszeit.

Jetzt fehlt nur noch der Termin bei Schwabenleder damit ich aus diesem Goretex-Zeug rauskomme ;-)

PS: Achja.. am ende stellte sich raus, ich hab den Geldbeutel in den Tankrucksack geschmissen, der gut versteckt unter dem 2. paar Handschuhe lag... Das war meine Rettung als ich wieder in DE Reinfuhr.
6 Jahre nur noch fahren mit Navi macht sich in der Orientierung stark bemerkbar...
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: AW: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon ivmitis » 15.09.2013, 14:59

Super Story.... :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Gruß aus der Eifel/Mosel

Beitragvon Chucky1978 » 27.06.2017, 08:59

Heute ging die Story weiter...

In den letzten Wochen öfters Probleme was zu erkennen. Graue Flecken im gesamten Sichtbereich.
Heute alles wieder gut und um 0800 ab mit dem Möppel zum Augenarzt.

Beim suchen in den Nebenstrassen und bei lauter Baustellen dann auf einem Abschüssigen Schotterparkplatz die Kiste gewendet und umgefallen. Rechte Verkleidung zerkratzt. clap

Dann auf einen Gehweg gelotzt worden und gedacht die 2 Treppenstufen schaffe ich.
Nix da. Mopped bleibt am Krümmer hängen und dient als Hauptständer. ahh

Ein Arbeitssuchender Mitbürger sieht mein Martyium, oder wie man das schreibt, wie ich Ratlos daneben stehe und mich frage, wie ich die Kiste da jetzt allein Schadenfrei von der Kante gewuchtet bekomme. Zu zweit gings dann. kiss

Nur die Kiste ging ständig aus danach. Nach 50meter Schieben, Gasgeben usw alles wieder i.O. vom Moorlauf her. nur kleine Kratzer am Krümmer.
cofus

Dann beim Arzt die Diagnose. Kein Grauer oder Grüner Stich, aber eine ehrhebliche Sehschwäche in der Weitsicht. Vor 12 Monaten war jedoch noch alles i.O. so schnell kann es gehen. Vermutlich konnte ich wegen fehlender Weitsicht dann den Abstand der Treppenstufen, wie auch den Abschuss des Parkplatzes nicht erkennen arbroller.

Und zu dem ganzen Mist noch einen Tennisarm...

Ich glaube, oder befürchte, das ich so langsam alt werde.. also BMW scheint mir Alterbedingt doch schon gut zu stehen :mrgreen:

Das gute ist.. ich hatte an der Tankverkleidung eh einen kleinen Kratzer der mich immer gestört hat (Aber selbst der Lacker wo ich gerade hingefahren bin, hat den kaum erkannt. So schlecht scheinen meinen AUgen also doch nicht zu sein ;) Nehme diesen Umfaller nun zum Anlass die Kiste größtenteils lackieren zu lassen. Verkleidung gerade abgebaut und nun auf die Frau mit dem Auto warten.
Farbe bleibt aber original... Bin gerade aber am überlegen, das ich seid 2 oder 3 Jahren eine schwarze Verkleidung im Keller liegen habe, ob ich diese jetzt nicht montieren soll :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum