Drosselung der div. K1600 Modelle

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon Sir Arthur » 07.09.2016, 18:14

Soll will eher am topcase liegen


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Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon OSM62 » 07.09.2016, 19:04

do9da hat geschrieben:lt. meinem :D hat die Drosselung der GTL einzig den Grund,
daß es auf dem Markt keine Reifen gibt, die den dafür nötigen Traglastindex
besitzen! Das erklärt auch, warum die GT schneller ist: sie ist leichter!

Wie Michael schon schreibt, es liegt an der Pendelneigung durch das (weit hinten) verbaute Topcase
an der GTL. Tragfähigkeit reicht sonst dürfte man das Moped gar nicht auf öffentlichen Strassen fahren.
Es gibt genug Reifen die auf der K 1600 GT/GTL vernünftig laufen.
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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon Liebenau » 07.09.2016, 20:03

Danke für die div. Antworten.
Ich hoffe noch auf weitere klärende Antworten.

Gruß
Arthur
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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon Oberlandbiker » 13.09.2016, 20:35

der Grund ist ganz klar das TC... fahr mal die GT MIT TC dann merkst ganz schnell selbst in Sportstellung und Schild fast unten fängt das Pendeln bei ca. 200 Km/h an und bei 210-215 gefährlich (ich rede von GPS Geschwindigkeit, Tacho zeigt da schon fast 10 Sachen mehr an) mir ist aber der Abbau zu aufwendig nur um Highspeed zu erreichen 200 Sachen sind wirklich genug ... meine Meinung :-)
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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon Panjo » 13.09.2016, 21:11

Die Zuladung wird bei der GTL wohl geringer sein
und das Gesamtgewicht nahezu gleich. Die ganze
Geometrie fällt achterlastiger aus als bei der GT
und deshalb wird bei höherer Geschwindigkeit
das Vorderad entlastet und die Fuhre instabil.
Die GTL läd zum defensiveren Fahren ein. Habe
deshalb schon mal über einen Wechsel nachgedacht.
Aber irgendwie sehe ich mich noch nicht auf einer GTL
oder Gold Wing, vielleicht mit 70 Lenzen...... winkG
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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon GT-Cruiser » 13.09.2016, 21:19

Oberlandbiker hat geschrieben:der Grund ist ganz klar das TC... fahr mal die GT MIT TC dann merkst ganz schnell selbst in Sportstellung und Schild fast unten fängt das Pendeln bei ca. 200 Km/h an und bei 210-215 gefährlich (ich rede von GPS Geschwindigkeit, Tacho zeigt da schon fast 10 Sachen mehr an) mir ist aber der Abbau zu aufwendig nur um Highspeed zu erreichen 200 Sachen sind wirklich genug ... meine Meinung :-)


Selbst mit TC pendelt bei mir nix mehr bei 250 km/h laut GPS, seit ich keinen MPR4 mehr montiert habe. Z8 oder RS3 und die Fuhre läuft stabil. ThumbUP
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Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon gifhouse » 14.09.2016, 01:33

GT-Cruiser hat geschrieben:
Oberlandbiker hat geschrieben:der Grund ist ganz klar das TC... fahr mal die GT MIT TC dann merkst ganz schnell selbst in Sportstellung und Schild fast unten fängt das Pendeln bei ca. 200 Km/h an und bei 210-215 gefährlich (ich rede von GPS Geschwindigkeit, Tacho zeigt da schon fast 10 Sachen mehr an) mir ist aber der Abbau zu aufwendig nur um Highspeed zu erreichen 200 Sachen sind wirklich genug ... meine Meinung :-)


Selbst mit TC pendelt bei mir nix mehr bei 250 km/h laut GPS, seit ich keinen MPR4 mehr montiert habe. Z8 oder RS3 und die Fuhre läuft stabil. ThumbUP


Kann ich bestätigen!
gifhouse
 

Re: Drosselung der div. K1600 Modelle

Beitragvon HaJoRid » 14.09.2016, 14:35

GT-Cruiser hat geschrieben:
Oberlandbiker hat geschrieben:der Grund ist ganz klar das TC... fahr mal die GT MIT TC dann merkst ganz schnell selbst in Sportstellung und Schild fast unten fängt das Pendeln bei ca. 200 Km/h an und bei 210-215 gefährlich (ich rede von GPS Geschwindigkeit, Tacho zeigt da schon fast 10 Sachen mehr an) mir ist aber der Abbau zu aufwendig nur um Highspeed zu erreichen 200 Sachen sind wirklich genug ... meine Meinung :-)


Selbst mit TC pendelt bei mir nix mehr bei 250 km/h laut GPS, seit ich keinen MPR4 mehr montiert habe. Z8 oder RS3 und die Fuhre läuft stabil. ThumbUP


Bei mir pendelt auch nichts.. auf jeden fall nicht am Motorrad.. arbroller arbroller
Gruß Hans
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