Neuer Gebrauchter aus BW

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Roi » 15.09.2016, 12:33

Hallo,

bin hier gerade angekommen.
Nachdem ich ein Jahr mit einer R 1150 RT Kilometer gesammelt habe, hatte ich gestern
eine Probefahrt auf einer K 1600 GT BJ 2012 mit wenig Kilometerleistung.
Ist ein völlig anderes Fahrgefühl.
Musste sie haben, unbedingt.
Jetzt werde ich die Saison auf 6 Zylindern ausreiten.

Das Getriebe war knackig, aber nicht immer.
Das Schaltgestänge hatte am Fußhebel schon etwas Spiel, aus meiner Sicht zu viel.

Ansonsten bin ich voller Begeisterung.

Hoffe, dass ich hier eher selten unfrohe Botschaften mitteilen werde.

Erst mal vielen Dank an alle Forum-Mitglieder.

Inhalte haben mir bei der Suche sehr geholfen.

LG

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Fritze » 16.09.2016, 06:27

Hallo Roi, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Piccolo71320 » 16.09.2016, 11:29

Willkommen und viel Spass mit deinem Sixpack
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon HaJoRid » 16.09.2016, 19:17

Willkommen.

Habe den Umstieg von R auf K 16 nie bereut. Trotz aller Querelen, ist es das geilste Motorrad.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Schwaben » 17.09.2016, 06:36

Hallo Roi,

Herzlich willkommen im Forum. ThumbUP

Wir wünschen Dir viel Freude mit deiner GT. Wir selbst genießen seit letztem Jahr jeden Kilometer.

Besonders freuen wir uns über den Neuzugang aus unserer Nähe.

Liebe Grüße

Die Schwaben

Regina und Frank ThumbUP ThumbUP
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Tourenfahrer » 25.09.2016, 08:48

Guten Tag Roi,

Herzlich Willkommen hier im Forum
Hau rein und allzeit gute Fahrt


sooooo weit wohnst du ja nicht weg,vl trifft man sich ja mal

Gruß
Tourenfahrer
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Roi » 01.10.2016, 05:46

Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Ich schreibe hier nie wieder lange Texte, ohne angemeldet zu sein.
Und drücke dann auf " Vorschau" plemplem
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Roi » 01.10.2016, 07:10

Es ist nicht leicht eine GT zu kaufen

Also, so einfach, wie ich mir den Kauf vorgestellt habe, war es dann doch nicht.
Wo soll ich anfangen?
1982 hatte ich ein Hercules Mokick und danach noch eine Honda CB50, um aus der Dorfumklammerung herauszukommen. Erste Freiheitsgefühle im Kleinen.- ;-)
Dann folgten nur noch Mobile mit vier Rädern, von klein bis groß und vernünftig bis unvernünftig
alles dabei.
Dann kam das Jahr 2013, ich kratzte an der 50, da ergab sich eine Fahrt auf einer Aprilia 125, offen.
Irgendwas hat da mein Herz berührt, der Rest ist Schicksal.

Im gleichen Jahr wurde in Pforzheim so ziemlich alles, was nach Straße aussieht erneuert und die Fahrt mit dem Auto vollzog sich nur noch mit teilweise schwachsinnigen bis unüberwindbaren Hindernissen.
So kam mir die Idee, ein Moped zu kaufen. Ratet mal, was für eines?
Ja, richtig, eine 125er Aprilia, offen. Meine Güte, da geht was und das bei so wenig Hubraum.
Ich war morgens wieder in der Zeit und hatte ein neues Spielzeug. Die Jugend, die Jugend ließ sich wieder fühlen.-
Auf die Dauer war das natürlich zu wenig und ich wollte eine große Maschine fahren, also begab ich mich wieder zur Fahrschule.
Die ersten Fahrstunden konnte ich in 2013 noch absolvieren, dann kam Kälte und Winter.
Trotz Händeringen und Darstellung meiner Fahrleistungen wollte meine Fahrlehrerin keine Spikes auf ihr Motorrad aufziehen lassen und Geduld war gefragt.
Der Eilige kommt nicht ans Ziel, heißt es doch.-
Auf dem Weg zum Sport drehte sich im gleichen Winter noch mein Kopf nach rechts, als ich an einer orangenen Honda VTR 1000 vorbeifuhr.
Die wurde am nächsten Tag gekauft und mit dem Leihhänger heim gebracht. Mein erstes richtiges Motorrad.
Ich habe gleich mal, ohne Führerschein, in der Nacht eine Runde im Industriegebiet gemacht und Respekt vor der Kraft bekommen, die da unter meinem Hintern war.
Immer schön vorsichtig, dachte ich.
Dann kam der 8. April 2014, Fahrprüfung. Einszweidreifertig, nach Hause und, logisch, eine erste offizielle Fahrt mit der Honda.
Ich war glücklich und zufrieden, bis ich mit der Allerliebsten eine Fahrt in die Pfalz absolvierte und es ein wenig spät und auch kalt wurde, auf dem Heimweg.
Die Arme wurden irgendwann krumm und die Allerliebste beklagte sich über den kalten Hintern, was auch auf mich indirekt Einfluss hatte.
Also machte ich mich schlauer und der gute rat eines Freundes brachte mich auf eine R 1150 RT mit Vollausstattung. EZ 4/2002, Quersumme 8.
Hey, das war auch zu zweit eine Wonne und die Allerliebste konnte sicher mitfahren, mit Rückenlehne.
Als dieses Jahr der Flieger nach Hannover einmal ausfiel, beschloss ich, bei gutem Wetter mit der BMW zu fahren.
So wurde ich ein Tourenfahrer mit Zeitmangel.
Die Heimfahrt findet dann immer Sonntag Nacht statt und mit Gepäck hatte ich manche Situation, in der ich die Flucht nach vorne antreten musste, da einige Autofahrer gnadenlos draufhalten.
Irgendwie zu wenig Leistung und der Gaszug war bei meiner alten Dame sehr schwergängig.
Aber ich war stets besser drauf als mit dem Auto.-
Nun gut, meine Lieblingssendung war mittlerweile „ Chris Harris BMW Service“
So kam es, dass ich auf Youtube auch das erste Mal die K 1600 GT sah und das Gefühl veränderte sich und der Verstand wurde unterdrückt.
So kam es, das meine Tochter in diesem Sommer ihr Studium abschloss. Neue Valenzen wurden frei.
Ein Geschenk für die Tochter, ein Geschenk für mich.
Die Scheidung war auch durch, alles ziemlich zeitnah und dann hatte ich die schon oben erwähnte Probefahrt in Pforzheim vereinbart. Bin ich groß genug, kann ich die Maschine halten?
Das lief vollkommen unkompliziert und ich war begeistert, „ Hammer!“
Ist schon ein ordentlicher Brocken, aber Denken während der Fahrt, davor und danach hat ja noch nie geschadet.-
Ich formulierte ganz klar, dass ich die geprobte GT kaufen wollte.
Der Azubi, der mir die GT vorstellte und die rote Nummer anschraubte, fing sofort an zu weinen, als ich fragte, ob ich meine alte Dame in Zahlung geben kann.
Also hatte ich ein Platzproblem, na toll, gut, Probleme wollen gelöst werden.
Die Kaufabwicklung konnte/durfte der Azubi nicht abwickeln und der Starverkäufer hatte es nicht nötig, keine Ahnung wie die da ticken. Jedenfalls wollte man mich am darauffolgenden Montag anrufen. Verhandelt hatte ich ja auch noch nicht.-
In der darauf folgenden Woche wollte ich auch zur Allerliebsten, nach Hannover.
Also hatte ich ein Zeitproblem, hm warum ruft keiner an?
Montag ,nix.
Dienstag ,nix.
Mittwoch, sollich anrufen?, nö, wer nicht will, der hat schon oder der hats nicht nötig.- nogo
Da bin ich dann doch eigen, hinterhertelefonieren?, das geht garnich.-
Noch mehr Zeitproblem, selbstgemacht, ich geb`s zu, bestimmt man ja alles selbst, mit 51 weiss man das.-
Schon war ich wieder bei meiner Prärecherche und die nächste GT war in Schwäbisch Hall.
Dort wurde mir geholfen.
Baujahr 2013, etwas mehr als ich ausgeben wollte, aber eine Vollausstattung in sakhirorange .
Gut, die RT nahmen sie dort in Zahlung, Platzproblem gelöst.

So konnte ich dann am Freitag mit meiner alten BMW und viel Gepäck anreisen und die Fahrt nach Hannover mit Gepäck konnte nach einer kurzen Einweisung in Technik und Menü starten.
Während der Fahrt habe ich manches Mal laut „ Hammer!“ in den Helm gerufen.
Jeder, der so ein Teil fährt, weisß , wie es sich angefühlt haben mag.-
Am gleichen WE konnte auch die Allerliebste mitfahren und war auch begeistert, trotz oder gerade wegen der vielen Features, die eingebaut wurden, besonders die Sitzheizung fand großen Zuspruch.
Und ich sagte:“ ja mein Schatz, kalte Schnecken können nicht gut schmecken.“
Was haben wir gelacht und mittlerweile klappt es auch mit dem Schalten besser.
Ist halt alles anders.
Beim Boxer habe ich immer etwas Druck auf den Hebel aufgebaut, bevor ich gekuppelt habe, da ließ er sich gut und überwiegend ohne Knack schalten.
Das ist mir 2mal auf der GT passiert, jolladahitti, das passiert mir nie wieder.
Runterschalten klappt auch besser, alles zur rechten Zeit und ein kleiner Gas-Stoß mit Gefühl , alles gut.
Ich bin begeistert und habe eine neue Leidenschaft.Das Kind im Manne, jaja.-

Vielleicht erfahre ich ja auch noch mal, warum der Pforzheimer Händler nicht angerufen hat.
Irgendwie komisch.Bei Anschaffungen versuche ich schon, das Geld im Ort zu lassen, aber in diesem Fall ist es mir nicht gelungen.-
Vielleicht warten die bei ahg nur , dass einer die gebrauchte GT in den Acker steckt und die Schnecke ist geleckt.-
Wünsche Euch noch ein schönes WE.
Ich hab die Kinder übers WE, aber die können mir ja beim Putzen helfen.-
Jetzt wisst Ihr ein wenig mehr von mir, falls ich mal ne Frage stelle, die mich als Unwissenden outet.
Der absolute Kenner und Freak bin ich nicht, aber das kompensiere ich mit Freude und Leidenschaft.
Bin Lernfähig.
Lieblingszahl ist die Acht, weil hier die Kurve kein Ende hat.

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon LavaRocket » 01.10.2016, 09:10

Noch nie so eine amüsante und unterhaltsame Vorstellung gelesen! :D
Willkommen im Forum - und Spaß haste ja mit Deiner GT ja schon ausgiebig! ThumbUP! :)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Neuer Gebrauchter aus BW

Beitragvon Roi » 01.10.2016, 10:18

Danke für das schöne Kompliment.
Teile gerne.
Den langen Text hatte ich vor 6.46 Uhr in die Maske getippt um ihn durch Druck auf den Vorschau-Button
ins Net-Nirvana zu senden. :evil:
Roi war leider nicht angemeldet.
Danach habe ich es safe in Word geschrieben und rüberkopiert :cry:
In Zukunft nur noch angemeldet oder in Word vorschreiben, so wie Kladde und Reinschrift :lol:

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum