Mickche von der Saar

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Mickche von der Saar

Beitragvon mickche » 30.09.2016, 20:40

Bin hier mal beigetreten, weil ich seit 6/2014 eine K1600GTL fahre, EZ 8/2011, übernommen vom Erstbesitzer mit 4.000 km in neuwertigem Zustand mit Garantieverlängerung, jetzt hat sie knapp 40.000 km. Trauere immer noch ein bisschen meiner vorherigen K1200LT nach, mit der ich in 15 Jahren (EZ 3/1999) 283.000 km zurückgelegt habe bis der 3. Zylinder abgeraucht ist (tatsächlich unter enormer Rauchentwicklung, den Schaden konnte ich noch nicht eruieren, vermute aber mal gebrochenen Kolbenring). Ich habe sie immer noch, denn mein Herz hängt dran, zumal sie schon bei 152.000 km ein "wirtschaftlicher Totalschaden" war aufgrund eines schweren Getriebeschadens, den ich dann selbst durch Kauf eines wenig gebrauchten Getriebes auf Ebay und Getriebetausch behoben habe. Und seither bin ich ja nochmal 130.000 km damit gefahren ! Habe außerdem noch eine R80RT von 1991 zugelassen und getüvt als Reserve, die hat aber nur 80.000 km. Außerdem habe ich noch ein S-Pedelec mit Versicherungskennzeichen als "elektrisches Kleinkraftrad". Fahre ganzjährig außer wenn es glatt ist zur Arbeit und auch mal große Strecken z.B. zu Kongressen, Fortbildungen, nur selten Spaßtouren. Das ging ehrlich gesagt mit der K1200LT besser, bequemer und effektiver als mit der jetzigen K1600GTL. In der Freizeit verreise ich lieber mit meiner Frau im Wohnmobil, da sind dann auch die E-Bikes hinten drauf, die K wäre definitiv zu schwer.
Ich bin totaler Selbstschrauber, da ich die BMW-Werkstätten auch aufgrund ihres geschniegelten Auftritts, der hohen Preise und oftmals auch mangelnder Kompetenz nicht mag - man vermisst ja manchmal geradezu den Nadelstreifen-Anzug bei den Mechanikern. Hat aber bei mir zugegebenermaßen auch Prinzip, denn ich bin eigentlich mit nichts zufrieden, was ich nicht selbst gemacht habe. Daher verfüge ich allerdings über ein ziemlich gutes technisches, elektronisches und handwerkliches Knowhow, womit ich vielleicht auch mal behilflich sein kann.
Als erstes will ich euch einen Beitrag liefern über meine betrüblichen und arbeitsintensiven aber auch lehrreichen Erfahrungen mit den Kerzenschachtzündspulen bei der K1600, kommt demnächst.
Gruß
Mickche von der Saar
mickche
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 20:54
Motorrad: K1600GTL

Re: Mickche von der Saar

Beitragvon Fritze » 01.10.2016, 06:53

Hallo Mickche, eine sehr ausführliche Vorstellung ThumbUP , sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack und deinem restlichem Fuhrpark. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Mickche von der Saar

Beitragvon Piccolo71320 » 01.10.2016, 15:49

Willkommen und viel Spaß mit deinem Sixpack
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Mickche von der Saar

Beitragvon SaarLorLux » 03.10.2016, 12:56

Hallo Mickche

Herzlich willkommen im Forum.

Freundlicher Gruß aus dem Saarland
Rainer (SaarLorLux aus Wallerfangen)
SaarLorLux
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2014, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: Mickche von der Saar

Beitragvon Hirsch » 04.10.2016, 09:30

Begrüßt ThumbUP
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum