Vorstellung und "der Weg zur K 1300 S"

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Vorstellung und "der Weg zur K 1300 S"

Beitragvon Georgslicht » 13.10.2016, 22:22

Moin Zusammen.

Ich heiße Georg, bin 43 Jahre alt und habe heute den Kauf einer alten gebrauchten K 1300 S klar gemacht. Endlich. Der Weg dahin war durchaus nicht gerade eine gerade Linie ;-)

Wie so viele andere auch bin ich Wiedereinsteiger. Mein "altes" Motorradfahrer-Leben endete 2006 mit dem Verkauf meiner Honda VFR 800 ABS (davor eine Suzuki DR und eine Suzuki Bandit 600). Die VFR war für mich immer eine absolute Referenz und ein Technologie-Träger in bester Verarbeitungsqualität. Ausserdem sah sie auch noch saugeil aus (auch wenn ich drauf saß) und man konnte mit ihr all das machen, was man sich von einem Touren-Sportler erwartet. Einziger Nachteil: Kein Druck von unten. Honda hat dann irgendwann die VFR 1200 gebracht auf die ich lange gewartet habe. Leider war diese die unterirdisch hässlich, dass selbst ich schön auf diesem Motorrad gewirkt habe. Und da ich mich nicht so gerne in den Vordergrund stelle, habe ich das mit der VFR 1200 dann schnell verworfen.

Jahre später (2015): Ein sehr lieber Kollege bietet mir für ein Butterbrot seine Yamaha XJ 900 F Baujahr 1993 mit 47.000 Km an. Eine technische Durchsicht bei meiner Werkstatt ergibt: Alles top. 180 Euro für die genaue Durchsicht und den Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten. Natürlich habe ich schon noch den einen oder anderen Hunni in das Moped versenkt (neue Reifen, progressive Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen......), aber alles in allem kann man wohl kaum so viel Spaß für so wenig Geld bekommen.