Gruß aus dem Bergischen Land

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon nordschleife » 14.04.2017, 17:02

Grüß Euch,
ich heisse Volker, komme aus der nähe von Köln und werde nächstes Jahr 54.
Meine Zweiradkarriere begann 1978 mit einer Puch Maxi, ging dann weiter mit Zündapp Kleinkraftrad und als ich gross war ging's direkt weiter mit Z900. Über die Jahre hatte ich diverse Japanvierzylinder wie Katana 1100. Die Körperhaltung wurde im laufe der Jahre immer gebückter. Dann verbrachte ich einige Jahre im Ducatilager, bis 2016 noch mit meiner 1198. Letztes Jahr musste ich mir dann die Karten legen, der Rücken hat die Embrionalstellung nicht mehr dauerhaft zugelassen. Auf der Suche nach einem Spassmobil mit aurechter Sitzhaltung bin ich beim abklappern diverser Händler über eine K1300R gestolpert, welche ich erstmal gar nicht auf dem Radar hatte, eigentlich sollte es ne' S1R werden.
Egal, lch nach der Probefahrt war ich angefixt. Keine Ahnung wie die BMW Jungs die 240 Kg kaschieren, auf jeden Fall haben die es hinbekommen. Die lustigen Sprüche der Sportkameraden " sieht aus wie ein Gelenkbus" sind nach den ersten Ausfahrten deutlich weniger geworden. Sollte BMW nicht noch was genialeres nachlegen, werde ich mit meiner Dicken in Rente gehen.
Hatte hier im Forum einige Zeit still mitgelesen und Denke dass ich hier gut aufgehoben bin.
Bis dahin erstmal
Volker
nordschleife
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2017, 15:18
Wohnort: Odenthal
Motorrad: K1300R

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon Piccolo71320 » 14.04.2017, 20:52

Willkommen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon Fritze » 15.04.2017, 04:22

Hallo Volker, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 13er R. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon mosiotti » 15.04.2017, 07:26

Hallo Volker!
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Bike.

Hab mir meine auch im Dez.2016 geholt (BJ 2009, 10.0000 km, 1.Besitz) - geniesse jeden Kilometer und jede Kurve - bin heuer bereits 2.500 km gefahren :)) und der Spass hört nicht auf .......

Beste Grüsse aus Innsbruck
Otmar
mosiotti
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2016, 12:50
Wohnort: Innsbruck
Motorrad: BMWK1300R, BJ 09

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon ThomasGL » 15.04.2017, 08:40

Auch mir ein herzliches Willkommen....
Aus dem Bergischen ??...
Leg man ne nähere Spur...

ThomasGL
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon nordschleife » 15.04.2017, 10:57

Moin Thomas, quasi bei dir um die Ecke, Odenthal. Start/Ziel ist bei mir häufiger an der Kaffeebude Märchenwald, Altenberger Dom......
nordschleife
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2017, 15:18
Wohnort: Odenthal
Motorrad: K1300R

Re: Gruß aus dem Bergischen Land

Beitragvon ThomasGL » 16.04.2017, 10:39

nordschleife hat geschrieben:Moin Thomas, quasi bei dir um die Ecke, Odenthal. Start/Ziel ist bei mir häufiger an der Kaffeebude Märchenwald, Altenberger Dom......


Denke die Bude hat jetzt einen schweren Stand..
Seit die auf dem Serpentinen die Neuigkeiten( plemplem )eingeführt haben.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum