Neuzugang aus Heilbronn

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon 1649er » 11.05.2017, 14:52

Hallo zusammen,

im allgemeinen bin ich als Alexander bekannt. Das Thema 2Rad hat mich schon früh begeistert, so dass ich dann im damals zarten Alter von 16 Jahren mir den 1b erarbeitet (buchstäblich!!!) habe und mit bestandener Prüfung eine Yamaha RD 80 LC2 zulegte. Dieses treue Fahrzeug begleitete mich dann noch über die Zeit des Autoführerscheins (und Autobesitzes) hinaus.
Doch mit der Zeit und dem anspruchsvollen Beruf ist das Thema dann eingeschlafen. Neu erweckt habe ich es 2015, indem ich mir per vereinfachtem Zugang den A2 gesichert habe. Das nächste Mofa NT war dann eine F800GT, aber halt auf 48PS gedrosselt. Mit der bin ich seither unterwegs. Allerdings mittlerweile mit 90 Pferden, da ich die Lizenz mittlerweile angepasst habe.
Das Moped Advanced ist bestellt und sollte auch binnen der nächsten 2 Wochen beim Händler sein. Geleistet habe ich mir eine K 1600 GT Sport in Ausstattung "Vollfett", also alles was die Liste so hergibt. Incl. Topcase mit 3.Bremslicht, Sturzbügel, verchromten Windabweisern, Chromzierspange für die Seitenkoffer nebst Schutzfolie. Ich denke ich habe nichts vergessen... ;-)
Tourtechnisch bin ich ein Schönwetterfahrer (da bin ich gerne Warmduscher!) der sich bevorzugt am WE im Heilbronner Raum und Umgebung aufhält. Das Motorradfahren ist bei mir so zu sagen das Luxushobby :D

Ich wünsche uns allen allzeit eine gute und sichere Fahrt

Alexander
1649er
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2017, 06:10
Motorrad: K 1600 GT Sport MJ17

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon OSM62 » 11.05.2017, 16:09

Ahhh, ein Jungspund.
Bei mir war der Anfang noch mit Führerschein Klasse 4 + 5.
Aber auf jeden Fall bekommst du jetzt aber das richtige. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon Fritze » 11.05.2017, 16:18

Hallo Alexander, sei willkommen im Forum und habe viel Spaß hier, zuerst wünsche ich dir schnell vergehende 2 Wochen bis dein Sixpack endlich da ist und dann allzeit gute Fahrt. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon Piccolo71320 » 11.05.2017, 18:29

Willkommen und viel Spass mit deinem Sixpack winkG

Ps.:
Fasst so ein Riesensprung wie ich damals (F 650 CS > GT)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon 1649er » 12.05.2017, 05:07

Danke euch 3en für die nette Begrüßung! ThumbUP

Eins habe ich noch vergessen in Bezug auf die Ausstattung.... Ich lass´mir gleich die Roadtech 01 drauf machen... Ich hoffe ich mache da nix falsches.... scratch

Grüße Alexander
1649er
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2017, 06:10
Motorrad: K 1600 GT Sport MJ17

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon Naugmellon » 12.05.2017, 07:44

Willkommen und allzeit gute und sichere Fahrt ThumbUP
In Punkto Sicherheit und Fahrspaß hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.
Ich habe vor 10 Jahren meine Goldwing GL 1100 verkauft und bin nun auch stolzer Beitzer eines Sixpacks (nicht am Bauch aber wenigstens in der Garage ;-) ), und dieser Sprung bei den o.g. Eigenschaften ist einfach unglaublich.
Beste Grüße
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Wohnort: Springe
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon K12R PowerCup » 12.05.2017, 08:19

Auch von mir herzlich willkommen und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!
Bild
Benutzeravatar
K12R PowerCup
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2017, 13:06
Motorrad: K1200R

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon PfalzK1600GT » 12.05.2017, 08:30

Hallo Alexander,
willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken.
Sie wird dir viel Spaß machen und vielleicht sieht man sich ja mal
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon OSM62 » 12.05.2017, 09:51

1649er hat geschrieben:Danke euch 3en für die nette Begrüßung! ThumbUP

Eins habe ich noch vergessen in Bezug auf die Ausstattung.... Ich lass´mir gleich die Roadtech 01 drauf machen... Ich hoffe ich mache da nix falsches.... scratch

Grüße Alexander

Nöh, passt so, die habe ich mir gerade nach dem einfahren aufziehen lassen.
Bild ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon 16er » 12.05.2017, 11:34

Glückwunsch !
16er
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2017, 23:49
Wohnort: Schwalmstadt
Motorrad: GT Sport 2017

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon Didilein » 12.05.2017, 17:28

Herzlich Willkommen hier im Forum und Gruß vom Stuttgarter Flughafen!! :mrgreen: ThumbUP
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild



http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 291
Registriert: 10.01.2015, 19:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Neuzugang aus Heilbronn

Beitragvon 1649er » 13.05.2017, 05:20

- UPDATE -

Hallo zusammen,

gestern kurzer Anruf beim :) , ob es schon was neues gibt....
Und siehe da: gestern Abend wurde der "Bausatz" beim Händler angeliefert. Erste vorsichtig Einschätzung zum Übergabetermin:
Zwischen kommenden Mittwoch und Freitag.
Es ist wohl so, dass bei den GT/GTL/GTL Exclusive, der Händler einiges mehr zum schrauben hat, als bei einem anderen Motorrad, bis das Moped 4.0 dann dem neuen Besitzer übergeben werden kann.

Jedenfalls freue ich mich wahnsinning auf das neue "sixpack"!!!!!!! ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Grüße Alexander
1649er
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2017, 06:10
Motorrad: K 1600 GT Sport MJ17


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harro und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum