Grüße aus dem Bergischen Land

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Duffy » 14.05.2017, 12:50

Hallo Zusammen,
mein Name ist Harald und komme aus Wuppertal.
Ich bin seit 4 Jahren Besitzer einer K1600 GTL. Davor bin ich 15 Jahre Goldwing (15er, 18er) gefahren und davor wieder eingestiegen mit einer K1100 LT. Wieder eingestiegen weil- na ja. Nach Führerschein folgt (manchmal) Hochzeit und damit andere finanzielle Prioritäten.
Warum K1600? 2012 entstand der Wunsch nach was Neuem. Nachdem ich vorher bereits die Entwicklung des neuen 6-Zylinder bei BMW verfolgt hatte, stellte sich nun die Frage: neue GL1800 oder K1600. Die Entscheidung fiel zu Gunsten der BMW aus, weil das Gesammtpaket mich einfach überzeugt hat. BMW hat seit über 20 Jahren Features, von denen ein GL-Fahrer nur Träumen kann- fängt bei der elektrischen Scheibe bereits an. Nur das mit der Rückfahrhilfe hat BMW nicht auf die Kette gekriegt (oder heisst es auf den Kardan gekriegt ;-) ). Bisher, aber dazu mehr später unter einem anderen Topic.
Neben den "üblichen" Tagestouren durchs Bergische mit seinen unzähligen Talsperren nutze ich das Motorrad seit 1995 als Urlaubsgerät. In dieser Zeit habe ich vom Nordkap bis Gibralter und von La Coruna bis zur russischen Grenze vieles gesehen und viele nette Leute kennen gelernt. Übrig geblieben sind von diesen Touren fast nur gute Erinnerungen, auch wenn man mal ein paar Tage "geduscht" hat oder auf dem Pass mal Neuschnee hatte.
Für dieses Jahr ist im übrigen erst Thüringen und ein paar Monate später Kroatien angesagt.
Ich hoffe, das reicht - falls Fragen, her damit.
Harald
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Duffy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 14:52
Postleitzahl: 42289
Land: Deutschland
Motorrad: K1600 GTL 2013

Grüße aus dem Bergischen Land

Werbung

Werbung
 

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Fritze » 14.05.2017, 14:05

Hallo Harald, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GT-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1429
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Piccolo71320 » 14.05.2017, 14:21

Willkommen und weiterhin viel Spass mit deinem Sixpack winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3003
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Postleitzahl: 9125
Land: Schweiz
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Duffy » 19.05.2017, 17:22

Danke für die Willkommensgrüße
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Duffy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017, 14:52
Postleitzahl: 42289
Land: Deutschland
Motorrad: K1600 GTL 2013


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter02bln und 2 Gäste