... und noch ein Neuer

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

... und noch ein Neuer

Beitragvon Hawkie04 » 31.05.2017, 20:42

Hallo Zusammen,
die Vorstellung war ich euch ja noch schuldig....

Tja, wer oder was bin ich? Man nett mich auch Schluchtenschießer oder (kleines) (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort). -- Spaß beiseite.

Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, lebe in Krefeld und nunmehr 14 Jahre mit meiner jetzigen Lebensabschnittsgefährtin zusammen.

1993 habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft, eine HONDA CBR 1000F. Die Dicke habe ich richtig lieb gewonnen und nach sechs Jahren mit nur 22.000 Km schweren Herzens wieder verkauft. Zu diesem Zeitpunkt kieselte meine Ehe schon ein wenig und ich dachte mir, tu deiner Frau mal was Gutes und habe ihr dann kurzerhand einen eigenen Wagen geschenkt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ehe ging dann doch in die Brüche und ich stand dann da -- ohne Motorrad --. Bitte keine Kommentare hierzu. plemplem
2007 habe ich dann per Zufall wieder eine CBR 1000F in einer Tiefgarage gefunden und dachte mir sofort: "Das ist deine".

Mir kam nie in den Sinn, nein, nicht mal einen Gedanken habe ich an eine BMW verschwendet. Bis die Dicke dann 2014 mit den ersten großen Reparaturen aufwartete. (Steuerkette, Steuerkettenführung) und dann 2015 auch noch die Lichtmaschine. ahh

Nun gut -- eine neue musste her!
Nach einigen Probefahrten, es war immer noch keine BMW dabei, überredete mich mein damaliger Arbeitskollege (mit dem ich auch heute noch fahre) doch mal eine BMW Probe zu fahren. Gesagt, getan.

Es war eine BMW K1300S Sondermodell (rot-weiß). Schon nach drei Kilometern war mir klar, DAS TEIL MUSST DU HABEN. - Hammer!! Ich fühlte mich auf Anhieb sicher auf dem Teil.
Leider hielt diese Freude nicht allzu lange - unsere Touren wurden immer ausgedehnter -
Aber nach 4-5 Stunden, hatte ich einfach nur das Bedürfnis in die Badewanne zu springen und danach schön dunkel abzuliegen.
Kurz gesagt: " Lange Touren waren einfach nur eine Strapaze". Schmerzen im Nacken und in den Handgelenken - alles das, was man in diesem Alter nicht unbedingt braucht.

Seit ich nun Motorrad fahre, hatte ich immer die Vision, mit 60 Jahren was dickes, fettes zu fahren - Vielleicht eine Goldwing?
Und wieder war es mein Arbeitskollege, der mich auf eine Motorradmesse geschliffen hatte - ja, da war alles klar - die 1600 sollte es dann werden.
Und ich dachte mir, den Traum kannst du dir auch fünf Jahre eher erfüllen - und ist es dann vor zwei Monaten eine
BMW K 1600 (EU4) geworden.

So, das war es zu meiner Vorstellung - ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße

Hawkie04
Gruß
Hawkie04
-------------------------------------------------------------------------------------------
UNTERSCHÄTZE NIE EINEN ALTEN MANN MIT EINEM MOTORRAD
Benutzeravatar
Hawkie04
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2017, 19:11
Motorrad: K1600 GT 2017 EU4

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon topolino_rosso » 31.05.2017, 20:52

Na also, das ist ja ein richtiges Outing, sei gegrüsst clap !

Vielleicht trifft man sich ja mal wo? Würde mich freuen! Und wenn dich deine neue EU4 zu sehr ärgert, lässt sie sich vielleicht noch gegen eine vor Modellpflege eintauschen.

Beste Grüsse Hans
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1094
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon Naugmellon » 31.05.2017, 22:22

Herzlich willkommen hier; Du bringst ja anscheinend die richtigen Voraussetzungen mit ... in erster Linie einen Arbeitskollegen, der weiss, wie man Leute überredet :)
Viel Spaß hier im Forum!
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Wohnort: Springe
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon Fritze » 01.06.2017, 09:27

Moin Hawkie, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon Snuggles68 » 01.06.2017, 10:44

Moin,

herzlich Willkommen im Forum. Durchaus brauchbare Vorstellung. :)
Viel Spaß mit der Dicken und im Forum.
--
Gruß
Snuggles
Benutzeravatar
Snuggles68
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2013, 19:55
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon Schwelb » 02.06.2017, 21:54

Herzlich Willkommen,

Viel Spaß mit der K1600. Die Vorstellung war schon sympathisch :lol:

Immer Unfallfreie Fahrt

Gruß Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 03:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: ... und noch ein Neuer

Beitragvon Piccolo71320 » 05.06.2017, 21:44

Willkommen und viel Spass mit deinem Sixpack

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum