Ein neuer aus dem Sauerland

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein neuer aus dem Sauerland

Beitragvon Madmax71m » 07.06.2017, 08:16

Hallo Freunde des "Fliegenden Ziegelsteins".
Ich bin 47 Jahre und komme aus dem Sauerland. Aufgewachsen bin ich in Sachsen, aber der liebe wegen hier her gezogen.
Mit 16 Jahren hatte ich für 62,50 DDR Mark meinen Motorrad-Führerschein gemacht.
Mittels Ferienarbeit wurde dann das nötige Kleingeld erwirtschaftet um sich ein Motorrad zu kaufen.
Mein erster 2 Rädiger Motorisierter Untersatz war eine MZ-ES150 mit sagenhaften 11,5 PS BJ 68. Ich kaufte sie für 300 Ost Mark und schob sie 6km nach Hause, da sie nicht ansprang. Nach 3 Tagen Fehlersuche, lief sie dann endlich.
Mit dem Bike habe ich des öfteren die Straße vermessen, sie war auch mehr kaputt als ganz, aber man hat verstanden wie ein Motorrad funktioniert. Nach weiteren Mz- Bikes ( TS-150,TS250, ETZ251 ) legte ich mir 1995 mein erstes richtiges Motorrad zu. Es war eine Honda CBR 1000F. Ich hatte natürlich richtig Respekt vor der Leistung ( 136 PS ), aber wir wurden schnell Freunde. Diese wurde dann durch das Nachfolgemodel ( SC24 ) eingetauscht. Mit der wurden auch längere touren gemacht, zb nach Griechenland.
Ja es kam wie es kommen musste, 1999 kam meine erste Tochter zur Welt und das Motorrad wurde gegen ein Auto ( BME E30 ) eingetauscht.
Nach 8 Jahren ohne eigenes Bike, holte ich mir 2005 eine Honda VFR 800 FI. Das Teil war mir aber etwas zu lam, also kam ein Jahr darauf eine Fireblad ( SC57 ) ins Haus. Nun gut die war ja nur bedingt Soziatauglich, aber wir hatten unseren Spaß damit.
Als meine Jüngste Tochter sich ankündigte, wurde die Blade gegen einen Pampersbomber eingetauscht ( E39 540i ).
Wie es so im leben spielt, gab es Privat einige unschönen Dinge und man trennte sich.
Vor gut 3 Jahren lernte ich meine Freundin kennen, Sie saß noch nie auf einem Motorrad. Da habe ich mir von meinem besten Freund die 1150er GS ausgeliehen und wir kurvten durchs Sauerland. Natürlich ganz, ganz geschmeidig, damit Sie auch ihre Freude daran hat. Und die hatte sie auch! Es wurden direkt Pläne geschmiedet, aber andere Dinge hatten halt vorrang.
Dieses Frühjahr sagte meine Perle, wir müssten mal was für uns machen, lass uns doch ein Motorrad kaufen.
Für mich stand eigentlich fest, es wird eine K1200S, in der Bienenlackierung, passt gut zu den Klamotten und gefällt einfach.
Ein guter Freund, Motorradschrauber, riet mir aber davon ab. Seine Worte keine K 1200, nimm die k1300!. Seine Ausführungen waren für mich Plausiebel, also lies ich es mit der k12. Es musste aber ein Bike ran, also wurde es wieder eine Honda ( CBR1100xx). Damit krusten wir auch schön durch Sauerland und hatten vor im Sommer damit nach Italien zu fahren.
Bei einer längeren Tour, merkte ich und meine Perle, das dies ganz schön anstrengend werden wird. Und es kam wie es sollte, uns überholte eine K1300s voll bepackt mit Sozia. Sie waren ne ganze weile vor uns, und wir beidee stellte fest, wie entspannt das bei den beiden vor uns aussah. Kein gewackel beim beschleunigen usw. Nun waren die würfel gefallen, die Honda wurde verkauft und letztes We holten wir uns die K-1300s (Lava orange, Vollausgestattet ) in Nürnberg. Jungs, ich hatte noch nie so ein geiles Moped unter mir. Die 400km nach Hause waren einfach nur ein Genuss, trotz Regen. Das Teil läuft wie auf Schienen und beim Bremsen muss man aufpassen das das Essen nicht vorne rauskommt. Einfach genial. Ich hoffe wir haben eine gute Zeit, werde mich aktiv hier beteiligen. Grüße aus dem Sauerland
Das leben auf der Erde ist das Glück zu Pferde, wir haben 175 im Stall.
Hilfe bei Diagnose usw möglich
Madmax71m
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2017, 14:49
Wohnort: Lennestadt
Motorrad: K1300s

Re: Ein neuer aus dem Sauerland

Beitragvon Piccolo71320 » 07.06.2017, 08:43

Willkommen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein neuer aus dem Sauerland

Beitragvon Madmax71m » 07.06.2017, 08:52

Danke Picco
Das leben auf der Erde ist das Glück zu Pferde, wir haben 175 im Stall.
Hilfe bei Diagnose usw möglich
Madmax71m
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2017, 14:49
Wohnort: Lennestadt
Motorrad: K1300s

Re: Ein neuer aus dem Sauerland

Beitragvon Fritze » 07.06.2017, 09:57

Gute Vorstellung, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 13er S. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum