Wiedereinsteiger

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Wiedereinsteiger

Beitragvon KHS2000 » 08.07.2017, 08:54

Nach 40 Jahren war es am 22.08.2016 soweit !
Eine rote BMW R1100RS mit 49.700 km, Tankrucksack und Seitenkoffer im tadellosem Zustand stand bei einem Motorradhändler, der sich auf ältere BMW, überwiegen Boxer, spezialisiert hat
.
Probefahrt, Wochenende überlegt und am darauffolgender Montag gekauft. Seitdem bin ich 18.000 km gefahren. Der neue montierte Metzeler Z6 Hinterreifen hielt 11.000 km, der Metzeler Z8 Vorderreifen 10.000 km. Danach Metzeler Z8 vorne und hinten montiert, die auch schon wieder 8.500 km runter haben.

Mit 20 begann ich mit einer roten Honda 450. Danach kaufte ich mir eine neue gelbe Honda Goldwing 6-Zylinder mit 90 PS. Damals war sie noch unverkleidet, naked Bike, wie man heute sagt. Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ist voll in mich reingefahren. Meine damalige Freundin war 1 Jahr im Krankenhaus. Das Bike Totalschaden. Mir selbst ist zum Glück nichts passiert.
1977 neue Freundin, nach 2 Jahren geheiratet, 2 Jungs geboren und bis letzten August nicht mehr Motorrad gefahren.

Am 02.07.17 habe ich mir eine BMW K1300S mit 17.025 km Baujahr 2010 gekauft. Sie war schon immer eine Wunschmaschiene von mir. Die Probefahrt hat mich überwältigt. Diese brachiale Beschleunigung, der Schaltautomat und die leichte Handhabung haben mich sofort überzeugt. Es sind neue Michelin Power RS Reifen montiert. Mitte/Ende Juli hol ich sie ab und kann es kaum noch erwarten.

Meine BMW R1100RS verkaufe ich. Wer Interesse hat, bitte melden.

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum und viel Information mit K13S Bikern!
Karli
Vielfahrer mit einer K1300S
Benutzeravatar
KHS2000
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017, 11:48
Wohnort: 73249 Wernau
Motorrad: BMW K1300S Bj 09/09

Re: Wiedereinsteiger mit 64 Jahren

Beitragvon KHS2000 » 08.07.2017, 16:20

KHS2000 hat geschrieben:Nach 40 Jahren war es am 22.08.2016 soweit !
Eine rote BMW R1100RS mit 49.700 km, Tankrucksack und Seitenkoffer im tadellosem Zustand stand bei einem Motorradhändler, der sich auf ältere BMW, überwiegen Boxer, spezialisiert hat.

Probefahrt, Wochenende überlegt und am darauffolgender Montag gekauft. Seitdem bin ich 18.000 km gefahren. Der neue montierte Metzeler Z6 Hinterreifen hielt 11.000 km, der Metzeler Z8 Vorderreifen 10.000 km. Danach Metzeler Z8 vorne und hinten montiert, die auch schon wieder 8.500 km runter haben.

Mit 20 begann ich mit einer roten Honda 450. Danach kaufte ich mir eine neue gelbe Honda Goldwing 6-Zylinder mit 90 PS. Damals war sie noch unverkleidet, naked Bike, wie man heute sagt. Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ist voll in mich reingefahren. Meine damalige Freundin war 1 Jahr im Krankenhaus. Das Bike Totalschaden. Mir selbst ist zum Glück nichts passiert.
1977 neue Freundin, nach 2 Jahren geheiratet, 2 Jungs geboren und bis letzten August nicht mehr Motorrad gefahren.

Am 02.07.17 habe ich mir eine BMW K1300S mit 17.025 km Baujahr 2010 gekauft. Sie war schon immer eine Wunschmaschiene von mir. Die Probefahrt hat mich überwältigt. Diese brachiale Beschleunigung, der Schaltautomat und die leichte Handhabung haben mich sofort überzeugt. Es sind neue Michelin Power RS Reifen montiert. Mitte/Ende Juli hol ich sie ab und kann es kaum noch erwarten.

Meine BMW R1100RS verkaufe ich. Wer Interesse hat, bitte melden.

Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum und viel Information mit K13S Bikern!
Karli
Vielfahrer mit einer K1300S
Benutzeravatar
KHS2000
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017, 11:48
Wohnort: 73249 Wernau
Motorrad: BMW K1300S Bj 09/09

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Fritze » 08.07.2017, 19:50

Moin Karli, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 13er S. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Roadrunner72 » 08.07.2017, 22:33

Viel Spaß mit dem guten Stück, den wirst du sicherlich haben! :D
Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt,
Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Naugmellon » 08.07.2017, 23:30

Hallo Karli,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Dumme, unaufmerksame Autofahrer gibt es nach wie vor, vermutlich sogar mehr wie früher, aber die moderne Technik der Mopeds heutzutage macht es vielleicht in dem einen oder anderen Fall möglich, der Dummheit anderer auszuweichen, was früher mit der alten Technik gar nicht mehr möglich war.
Insofern knitterfreie Kilometer!
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 222
Registriert: 18.04.2017, 19:14
Wohnort: Springe
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Piccolo71320 » 10.07.2017, 17:43

Willkommen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

K1300S - worauf achte ?

Beitragvon KHS2000 » 14.07.2017, 12:25

Vielen Dank für eure Willkommenswünsche.

Was gefällt euch mit eurer K13S nicht oder worauf sollte man unbedingt achten. Tankt ihr alle Super oder Super Plus, um die volle Leistung zu haben, oder spielt das wirklich keine Rolle ?

Zudem suche ich gebrauchte Sportkoffer für meine K1300S. Wenn jemand so was hat, bitte melden.
Karli
Vielfahrer mit einer K1300S
Benutzeravatar
KHS2000
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017, 11:48
Wohnort: 73249 Wernau
Motorrad: BMW K1300S Bj 09/09

Re: K1300S - worauf achte ?

Beitragvon ThomasGL » 15.07.2017, 07:31

KHS2000 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Willkommenswünsche.

Was gefällt euch mit eurer K13S nicht oder worauf sollte man unbedingt achten. Tankt ihr alle Super oder Super Plus, um die volle Leistung zu haben, oder spielt das wirklich keine Rolle ?

Zudem suche ich gebrauchte Sportkoffer für meine K1300S. Wenn jemand so was hat, bitte melden.


@ Super Plus

@ beim tanken solltest Du Dir Zeit nehmen,der Tank ist derart verwinkelt,das Du wenn es das erstemal klick macht
über das sogenannte Rinnsal-laufen erstaunt sein wirst,waaas da noch reingeht....
Wenn ich unterweg's bin,dann lass ich IMMER bis absolut Oberkante laufen und bewege anschließend das Bik
auf dem HPST leicht und siehe da?eine Luftblase und schon passt es.
Macht sich dann in der Reichweite doch ganz bschön bemerkbar.

@ Reifendruck sollte immer korrekt sein sie reagiert auf nicht passenden Luftdruck schon ganz anders.

@ Wenn Du Sportkoffer suchst, achte auf die Kompatibilität mit dem Schlüssel!!!!
Die Allermeisten sind mit dem an dem jeweiligen Motorrad Schlüssel (K1300S) mit Gleichschließung geordert worden.
Macht dann mit Deinem Komplikationen.Müßtest dann die Schlösser austauschen.

Ansonst ein seeeehr kluger Kauf ein ECHTES Teil die K für mich die BMW als solche schlecht hin.
Sie kann von ALLEM ALLES und dies im HOHEM Maaße..eben wie ein Zwitter..
Das BMW sie aus dem Programm genommen hat...EIN FEHLER !!!!
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon KHS2000 » 15.07.2017, 11:26

Hi Thomas,

vielen Dank für deine Antowort. Ist der Unterschied zwischen Super und Super Plus tatsächlich merkbar ?
Gebrauchte Koffer sind so gut wie nicht zu finden für die K13S. Ich suche schon 3 Wochen.

Warum sie aus dem Programm genommen wurde, verstehe wer will, zumal ich keinen "würdigen" Nachfolger sehe. Ist ein Fehler, sehe ich genauso !
Karli
Vielfahrer mit einer K1300S
Benutzeravatar
KHS2000
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2017, 11:48
Wohnort: 73249 Wernau
Motorrad: BMW K1300S Bj 09/09

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon ThomasGL » 16.07.2017, 10:13

KHS2000 hat geschrieben:Hi Thomas,

vielen Dank für deine Antowort. Ist der Unterschied zwischen Super und Super Plus tatsächlich merkbar ?
Gebrauchte Koffer sind so gut wie nicht zu finden für die K13S. Ich suche schon 3 Wochen.

Warum sie aus dem Programm genommen wurde, verstehe wer will, zumal ich keinen "würdigen" Nachfolger sehe. Ist ein Fehler, sehe ich genauso !


Über Jahre des Vergleiches auch aus dem Bauch..

Bemerkbar für mich beim sehr schaltfaulem Fahren.Bei Normaldrehzahlen voll durchbeschleunigen.
bei Plus schüttelt der 4er alles leichter aus der Hüfte...und beim Verbrauch ca. 30/40 km komme ich weiter...
Soll nicht heisen,dass sie mit Super nicht läuft...tut sie ohne wenn und aber ganz klar..AAAAABBBBERR eben nen ticken anders. winkG

Früher als die Motore noch einen sogenannten Klopfsensor hatten und du untertourig gefahren bist,hat der Motor bis in einen höheren Drehzahlbereich dieses Klingeln gehabt weil er mehr Oktan brauchte..
So empfinde ich es bei der K.zwar ohne klingeln aber das Gefühl der Halskrause beim Super habe ich doch.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum