Moin Moin aus Lüneburg

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Lüne K12S » 03.09.2017, 23:04

Moin zusammen,
Ich heiße Marcel bin 42 und komme aus Lüneburg.
Vor 14 Tagen habe ich mir eine 2005er K1200S als Zweitmoped zugelegt.
Habe noch eine umgebaute Harley, für die Tage an denen ich einfach nur mal zur Eisdiele fahre.
Hier die Facts zur K1200S:
Nur ein Vorbesitzer, 15600Km, komplett Scheckheft beim Vertragshändler, alle Rückrufaktionen wurden durchgeführt.
ESA, DWA, ABS, AC Schnitzer Endtopf.

Bremsscheiben hatten eine Unwucht und die Reifen waren 10 Jahre alt (habe beides erneuert).
Die Maschine läuft sehr schön und ihre Eigenheiten wie z. B. das Kupplungsklackern stören mich nicht wirklich (bin ein paar Jahre Ducati mit Trockenkupplung gefahren)

So das wars erstmal, ich hoffe auf interessante Beiträge und Diskussionen.

VG Lüne

P.s.: ich habe aktuell ein kleines Problem mit der BMW, aber das werde ich in einem separaten Betrag beschreiben.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lüne K12S
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 08:32
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Moin Moin aus Lüneburg

Werbung

Werbung
 

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Fritze » 04.09.2017, 05:14

Moin Lüne, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 12er S. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GT-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1526
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Naugmellon » 04.09.2017, 07:55

Hallo Marcel,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Poste doch auch mal ein Bild von Deiner Harley ;)
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Hast Du auch kleine Plastikhörnchen mit Klettband an Deinem Helm befestigt? Ich habe mal gehört, Harleyfahrer machen sowas bisweilen winkG
Naugmellon
 
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT BJ 2017

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Piccolo71320 » 04.09.2017, 08:38

Willkommen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3139
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Postleitzahl: 9125
Land: Schweiz
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Lüne K12S » 04.09.2017, 08:39

Danke für die nette Begrüßung.

@ Naukmellon, ne "Hörnchen am Helm" habe ich nicht wenn ich mit der Harley unterwegs bin :D

Hier mal ein Bild von meiner Dicken nach dem Umbau letzten Winter...

Bild
Benutzeravatar
Lüne K12S
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 08:32
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Chucky1978 » 04.09.2017, 09:54

Gerade habe ich noch gedacht, der Kerl hat Geschmack.

Aber dann... hat er wirklich ein Harley-Bild in einem BMW-Forum gepostet, und dann noch voller Stolz ohne Ironie oder Hemme über das Ding was manche Bike nennen wollen? Also da muss ich wirklich meine Meinung über ihn nochmal überdenken.
Also jetzt mal ohne ernst...Also das ist schon ein Hammer. Früher gabs für so was mindestens eine Verwarnung bis hin zum Ausschluss aus der Community.. Die Jugend von heute hat einfach keinen Anstand mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen kiss
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1116
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Postleitzahl: 54516
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Werbung


Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon jafreumich » 04.09.2017, 10:09

Lüne K12S hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung.

@ Naukmellon, ne "Hörnchen am Helm" habe ich nicht wenn ich mit der Harley unterwegs bin :D

Hier mal ein Bild von meiner Dicken nach dem Umbau letzten Winter...

Bild



Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir

Und das du ein Spaßigs Kerlchen bist hast ja schon bewiesen winkG
Nette Grüße aus dem schönen Stade

Torsten
jafreumich
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.07.2015, 10:37
Wohnort: Stade
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Motorrad: K1600GTL

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Lüne K12S » 04.09.2017, 10:38

Hi zusammen,

also mit dem witzigen Kerlchen habt Ihr schon Recht winkG
Was das Thema Blasphemie angeht (Bilder von anderen Bikes anderer Marken zu posten) bin ich tiefenentspannt.
Ist meiner Meinung nach alles Kinderkram und wird immer heißer gegessen als es gekocht wird.
Ich für meinen Teil habe überhaupt nichts gegen andere Marken und halte auch nichts davon zu selektieren wen ich während der Fahrt grüße und wen nicht.. abgesehen von Rollerfahrern :)
Ich fahre schon ewig V2 Motorräder mag aber auch gerne das sportliche Fahren, weshalb ich mich für die 12S entscheiden habe. :)
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Lüne K12S
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 08:32
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Naugmellon » 04.09.2017, 10:40

Chucky1978 hat geschrieben:Gerade habe ich noch gedacht, der Kerl hat Geschmack.

Aber dann... hat er wirklich ein Harley-Bild in einem BMW-Forum gepostet, und dann noch voller Stolz ohne Ironie oder Hemme über das Ding was manche Bike nennen wollen? Also da muss ich wirklich meine Meinung über ihn nochmal überdenken.
Also jetzt mal ohne ernst...Also das ist schon ein Hammer. Früher gabs für so was mindestens eine Verwarnung bis hin zum Ausschluss aus der Community.. Die Jugend von heute hat einfach keinen Anstand mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen kiss

Chucky, zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich es mit meinem Post provoziert habe ;)
Naugmellon
 
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT BJ 2017

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Becky » 04.09.2017, 10:49

Moin moin,

Willkommen und viel Spassssssss
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon MadMax1 » 04.09.2017, 10:58

Willkommen im Forum
und Gruß aus dem Freistaat Sachsen
MadMax
bier
Benutzeravatar
MadMax1
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.10.2014, 08:50
Postleitzahl: 01705
Land: Deutschland
Motorrad: K1300R

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Franky.w » 04.09.2017, 17:44

Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem blauen Renner und immer gute Fahrt!

Frage: Wie hast du die verzogenen Bremsscheiben bemerkt? Meine ruckelt nämlich echt lästig auf dem letzten Meter vorm Stehenbleiben ... Liegt's evtl. daran?

Ciao
Franky
Kawa Z550B, Yamaha XT550, Kawa GPZ550, Yamaha XJ900, Suzuki Bandit GSF1200S, BMW K1300R
Benutzeravatar
Franky.w
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.02.2016, 11:17
Wohnort: Bayerischer Untermain zwischen Spessart und Odenwald
Postleitzahl: 639
Land: Deutschland
Motorrad: K1300R 2015

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Lüne K12S » 04.09.2017, 21:49

@Franky,

bei mir war es so das es beim Bremsen ab ca. 70 km/h das rubbeln unzumutbar war.
Ich habe dann als erstes die Schrauben der Bremsscheiben kontrolliert, die waren zum Teil nur handfest....
Dann habe ich alle einmal mit dem vorgeschriebenen Dremoment festgezogen was schon mal eine leichte Verbesserung brachte.
Dann bin ich aber auf Nummer Sicher gegangen und habe mir neue Bremscheiben + Befestigungskit + neue Schrauben bestellt. Bei der Demontage der alten Scheiben ist mir dann aufgefallen das der Vorbesitzer die Bremsscheiben nach dem lackieren der Felgen falsch montiert hatte. Zum einem waren die Auflageflächen für die Bremsscheiben mit einer ca. 1mm dicken Farbschicht vollgeklatscht ( konnte ich aber problemlos entfernen ohne die Metalloberfläche zu beschädigen) und zum anderen wurden außer der Federscheiben keine weiteren Scheiben verbaut.
In jedem Montagekit sind immer eine Distanzhülse eine Federscheibe sowie zwei weitere Scheiben pro Befestigungspunkt enthalten.
Nach der Montage der neuen Scheiben bremst die BMW nun sowas von geschmeidig wie es sein sollte. winkG
lache über niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Lüne K12S
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 08:32
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Duese » 05.09.2017, 09:00

Da hast du dir ja eine nette Baustelle zugelegt...
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, SR-Racing Komplettanlage, PC V mit Auto Tune 200, GS911-Diagnosetool
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Bild
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1480
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland
Motorrad: K1200GT

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Beitragvon Chucky1978 » 05.09.2017, 13:32

Die Bremsenbefestigungskits sind Universal. Bedeutet, das nicht zwangläufig immer alles eingebaut werden muss, was dabei ist.
Auch gab es eine Änderung der Bremsanlage im Bezug auf die Floater bzw jetzt Nieten, und ich glaube Originale hatten oder haben ABS-Ring-Seitig einen Absatz in der Bremsscheibe, den zugekaufte TRW oder auch Brembo und Co nicht unbedingt haben müssen.
Daher kann es unter umständen sein, das diverse U-Scheiben usw nicht montiert werden, da sonst z.B der ABS-Sensor vom ABS-Ring geköpft werden könnte, oder sie müssen eingesetzt werden, damit der Abstand zwischen ABS-Sensor und Ring nicht zu weit ist.
Dem Bremssattel ist es relativ egal, ob die Scheibe nun exakt mittig in ihm läuft, oder etwas aus der Mitte heraus
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1116
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Postleitzahl: 54516
Land: Deutschland
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast