Seite 1 von 1

Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 03.10.2017, 23:12
von oditech59
Hallo miteinander,

bin gerade Besitzer einer K1200GT geworden und möchte mich hier einmal vorstellen.
Ich bin im Raum GI wohnhaft und habe bisher nur kleinere Maschinen gefahren. Angefangen mit Yamaha XV-535 über eine R1150RT auf eine CB SF (RC42) umgestiegen. Man wird halt nicht jünger; daher die Idee mit mehr Komfort Touren zu absolvieren. Ich hoffe dass ich mit der K 1200 GT ein gutes Motorrad erworben habe. Fahrtechnich habe ich die ersten 500 Überführungskilometer absolviert und bin von der Leistung als auch von der Fahrwerksqualität positiv überrascht.
Nun habe ich nach 500 KM Autobahn feststellen müssen, dass die Maschine auf der AB Ausfahrt nur noch mit gefühlten 3 Zylindern im Schiebebetrieb lief. Auf der heutigen ersten Tour hatte sie dieses Verhalten nicht gezeigt. Ich hoffe das bleibt so.
K1200GT; BJ 2007; bisher erst 23.000KM gelaufen, der Vorbesitzer hat Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht viel bewegem können. Morgen gibt es neue Socken; die montierten sind aus 2009.
Gibt es aus eurer sicht Empfehlungen für den Reifentyp?http://www.bmw-k-forum.de/posting.php?mode=post&f=13#
Das wars zunächst mal von meiner Seite
MFG

Jürgen

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 03.10.2017, 23:26
von Fuboner
Moin,

herzlich willkommen und Grüße in die alte Heimat
Hatte mal in der Gemeinde Allendorf/Lumda gewohnt
Wenn du das Wetter nicht scheust nimm entweder
Michelin MPR GT 4 oder
Metzeler Roadtec 01
beide sind top bei Regen natürlich auch im Trockenen
Nach 3 Sätzen Michelin (10400km, 9800km,9600km und das auf einer K1600GTL)
bin ich bei Metzeler hängen geblieben, ist für mich der Bessere Reifen
Natürlich hat jeder seine Individuelle Fahrweise und so ist es besser
Eigene Erfahrungen zu sammeln

Gruss Joachim

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 06:11
von Naugmellon
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Matthias

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 07:44
von Piccolo71320
Willkommen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 08:12
von Donnergrollen
Willkommen vom südwestlichsten Punkt Nordhessens nach Mittelhessen. ;-)

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 10:26
von Fritze
Moin Jürgen, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 12er GT. winkG

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 10:37
von Relaxer
Hallo und willkommen,
mit neuen Schlappen wird sie sich noch besser fahren lassen.
Viel Spaß mit dem Bike und im Forum

Gruß

Gesendet mit Tapatalk

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:22
von oditech59
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und natürlich für den guten Tipp..

Mein :) (junge Schrauberbude in Grünberg) hat mir BT 023 empfohlen; hat jemand erfahrungen mit dem Typ auf seiner K 1200 GT?

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 03:24
von Fuboner
oditech59 hat geschrieben:Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und natürlich für den guten Tipp..

Mein :) (junge Schrauberbude in Grünberg) hat mir BT 023 empfohlen; hat jemand erfahrungen mit dem Typ auf seiner K 1200 GT?


Hallo Jürgen,
lass dir nicht so ein Brueckenstein aufziehen, sorry konnte es mir nicht verkneifen scratch
Aber jeder wie er will/möchte cofus

Gruss Joachim

Re: Neu Vorstellung

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 04:03
von Tourenfahrer
oditech59 hat geschrieben:Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und natürlich für den guten Tipp..

Mein :) (junge Schrauberbude in Grünberg) hat mir BT 023 empfohlen; hat jemand erfahrungen mit dem Typ auf seiner K 1200 GT?



Hallo und willkommen hier im Forum
allzeit viel Spass hier

Dann kannst du deiner jungen Schrauberbude einen schönen Gruss von mir sagen Sie sollen
aufwachen und im Thema Reifen nochmals die Schulbank drücken.