Neuer aus'm Ruhrpott

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Marv » 11.02.2018, 22:13

Mahlzeit Jungs

Ich bin der Marv und wollte mich jetzt zu euch gesellen.
Gekauft hab ich meine 10er K1300R schon anfang 2016 nach langem hin und her zwischen Z1000, CB1000r und eigentlich gar keinem Interesse an BMW. Aber immer mehr hat sie sich mir ins Bild gedrängt, und nach 'ner Probefahrt konnte ich mich nicht mehr gegen 'nen Kauf wehren.

Meine ist Vollausgestattet (bis auf Alarm und HP-Tacho) und war mit Schnitzer SB-Lenker und Bagster-Sitzbank ausgestattet (das war für mich Voraussetzung). Lack ist Silk Metallic.
Einzige Modifikation durch mich ist der Endtopf, da hab ich jetzt den großen Arrow dran - seehr Saftig ;)

Hab mich heute endlich mal hier angemeldet, weil ich eben eine Mail an Puig geschrieben hab, da sich ende letzten Jahres meine Hinterradabdeckung in den Reifen gebohrt hat - und das bei Volldampf auf der Bahn. Hatte da ähnlich viel Glück wie Andere hier, dass nix passiert ist.
Bei der Recherche bin ich wieder auf den großen Thread zum Thema hier im Forum gestoßen.

Ansonsten hab ich vor ab diesem Jahr die Services selbst zu machen, wie zuvor auch bei jeder Maschine. Nur da brauch ich nun jetzt etwas mehr Tipps von außen als bei den bisherigen Maschinen.

Ansonsten vielleicht noch die Ein- oder Andere Modifikation die mir im Kopf umherschwirrt - auch da ist es nicht verkehrt Erfahrungswerte zu lesen ;)

Ich Freu' mich jedenfalls auf 'nen beidseitigen Austausch von Infos und Hilfe und hoffe auf möglich wenig Forendummquatscher, die gabs leider in meinen bisherigen Foren zu Hauf plemplem

Da ich mich von Alaaf und Helau bewusst distanziere: Schönes Restwochenende euch ;)
Benutzeravatar
Marv
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2018, 19:33
Motorrad: K13R 10

Neuer aus'm Ruhrpott

Werbung

Werbung
 

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon bigsmartchopper » 12.02.2018, 02:19

Hallo Marv, willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Mit diesem Moped hast Du eine gute Wahl getroffen. Sicherlich hatten einige damit technische Probleme, aber die zufriedenen Nutzer überwiegen.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 319
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Relaxer » 12.02.2018, 08:28

Willkommen und leider kann ich dir keine Tips geben, ich habe auch erst auf BMW gewechselt.
Trotz allem, viel Spaß mit dem Bike, viele gute Touren und viele gute Gespräche im Forum.

Gruß

Relaxer
Relaxer
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 278
Registriert: 17.04.2017, 12:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Motorrad: K 1600 GT 2013

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Piccolo71320 » 12.02.2018, 13:36

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3330
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Naugmellon » 13.02.2018, 07:42

Hallo Marv,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 216
Registriert: 18.04.2017, 20:14
Motorrad: R 1200 RT BJ 2018

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Fritze » 13.02.2018, 08:49

Moin Marv, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 13er R. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GT-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1639
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Werbung


Re: Neuer aus'm Ruhrpott

Beitragvon Franky.w » 13.02.2018, 20:30

Herzlich willkommen im Forum und immer viel Spaß und eine gute Fahrt mit diesem tollen Bike! ThumbUP
Kawa Z550B, Yamaha XT550, Kawa GPZ550, Yamaha XJ900, Suzuki Bandit GSF1200S, BMW K1300R
Benutzeravatar
Franky.w
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 11:17
Wohnort: Bayerischer Untermain zwischen Spessart und Odenwald
Motorrad: K1300R 2015


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast