Neue Grüße aus Hannover

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Mid50th » 25.04.2018, 18:16

Hallo K-Freunde,

ich bin Rainer aus Hannover und habe seit wenigen Tagen eine K1200S , Ez 09/2006, 1.Hand, Scheckheft gepflegt mit 8414km, Garantie und bei einem BMW Händler erstanden. Wie ihr meinem Usernamen entnehmen könnt, bin ich Mitte 50 und fahre zum erstenmal eine BMW. Wollt schon immer eine besitzen, scheiterte aber an der Investition und dem passenden Model. Nach 15 jähriger Abstinenz habe ich mir vor 3 Jahren eine "Rote Diva - Suzuki RF900" zugelegt und neben dem fahren auch mächtig an ihr schrauben können. Was ich mit ihr mache, keine Ahnung. Eigentlich ist sie mir ans Herz gewachsen. Geht mir mit der "Biene" jetzt schon so, schrauben werde ich aber nicht mehr so intensiv an ihr (ok, GIVI Kofferträger PLR692 hab ich schon rangeschraubt).
Meine ersten Erfahrungen mit der Biene!?! Wie in vielen Foren schon über die K1200S geschrieben steht, kann ich nach den ersten 750km manche positive wie negative Meinungen teilen. Das Getriebe klingt genauso wie bei der RF. Fahren lässt sie sich fasst genauso, sind ja Beides Sport Tourer. Dampf hat die K natürlich mehr (32Ps und ca 30NM mehr). Vorteile sind natürlich der Kardan, ABS, ESA und halt BMW.
So, erstmal genug gequatsch. Freue mich dabei zu sein und wünsche hiermit Allen eine tolle, unfallfreie Saison.
Beste Grüße
Rainer
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006
Benutzeravatar
Mid50th
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2018, 12:27
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1200S

Neue Grüße aus Hannover

Werbung

Werbung
 

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon hjpaul » 25.04.2018, 19:52

ein herzliches Willkommen wünsche ich Dir...
Benutzeravatar
hjpaul
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2017, 19:34
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT Bj.2017

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Piccolo71320 » 25.04.2018, 20:20

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3419
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Mid50th » 26.04.2018, 06:40

Vielen Dank!!
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006
Benutzeravatar
Mid50th
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2018, 12:27
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1200S

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Fritze » 26.04.2018, 11:09

Moin Rainer, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner 12er S. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Mid50th » 26.04.2018, 12:53

Danke, danke.

Nach den ersten Ausfahrten am Wochenende (700 km insgesamt, mit Sozia) bin ich begeistert. Macht einfach Spaß.
OK kleine Macken hat sie schon, denke aber das wird durch die Garantie abgedeckt. Ist ja vom Freundlichen.
Macken: Bremslichtschalter vorne muss getauscht werden (BKV fällt zeitweise aus; Fehler beim Auslesen: Handbremshebel gezogen, somit wird der Check nicht ordnungsgemäß durchgeführt) und tanzen tut sie bis ca 50 km/h. Habe ich dem freundlichen auch schon mitgeteilt.Mal sehen was da für ein Ergebnis raus kommt.
Ansonsten wurden alle Rückruf und Technische Aktionen durchgeführt (Info anhand der FzIdentnr. habe ich mir von BMW aus München via Mail zukommen lassen).
Die nächsten Touren mit der "Biene" sind schon geplant. Über Pfingsten bin ich mit Frau auf einem Suzuki RF Treffen, da werde ich sie vorstellen. Auch wenn ich gesetzteren Alters bin, freue ich mich wie Bolle auf die Ausritte mit der "Biene".
Sicherlich wird es solche Treffen auch unter den K-Fahrer geben.
Weiterhin Allen viel Spaß und immer genügend Asphalt unter den Reifen.
Bisher: Kreidler RMC, Honda FT 500, Yamaha XJ600, CBR600, KTM RC125, Suzuki RF900R
Aktuell: BMW K1200S, Ez 09/2006
Benutzeravatar
Mid50th
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2018, 12:27
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1200S

Re: Neue Grüße aus Hannover

Werbung


Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon Didilein » 26.04.2018, 15:29

Servus ThumbUP
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf




Bild http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html Bild


- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Benutzeravatar
Didilein
 
Beiträge: 284
Registriert: 10.01.2015, 18:14
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Re: Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon schichti » 26.04.2018, 17:10

Willkommen hier im Forum,

Suzuki RF900 hatte ich auch mal, ist schon lange her... Denke aber gerne dran zurück ;-)
BMW ist mir aber dann doch lieber :mrgreen:
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Bild
Benutzeravatar
schichti
 
Beiträge: 108
Registriert: 18.09.2017, 23:31
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: K1200R Sport


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste