Grüße aus Seligenstadt

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon De_Hase » 12.07.2018, 09:34

Hallo an alle ;)

Mein Name ist Robert, bin Baujahr 1981 und komme aus dem schönen Städtchen Seligenstadt. Aktuell bin ich auf einer Yamaha MT09 Tracer unterwegs, was sich aber in naher Zukunft ändern wird. Da ich am kommenden Samstag 2 Probefahrten machen werde, habe ich mir gedacht, ich registriere mich hier mal und recherchiere mal ein bisschen zu den 2 Maschinen (K1200GT & K1600GT), schließlich will ich ja auch etwas vorbereitet dieses Projekt angehen :)

Zu meinem Fahrprofil: Ich bin eher der gemütliche Tourenfahrer, der meist mit Sozia unterwegs ist und den selbst Tagesetappen >400km nicht abschrecken (ja, manche rennen da schon schreiend davon :D)

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen schönen sonnigen Tag und dLzG
Robert
De_Hase
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2018, 23:32
Motorrad: 2017 K1600B

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon topolino_rosso » 12.07.2018, 10:30

De_Hase hat geschrieben: 2 Probefahrten (K1200GT & K1600GT)


Lieber Robert

Grüsse hier im Forum. Genau diese 2 Probefahrten (K1200GT & K1600GT) habe ich damals auch gemacht. Dabei hat mich das bullige Drehmoment der K16 so hingerissen, dass die K12 für mich gar kein Thema mehr war. Die K12 zieht im 6. Gang ja keinen Hering mehr vom Teller :lol:

Nun kann man streiten, ob ein Motorrad das überhaupt können muss. Aber wenn du mit der K16 im 6. Gang durchs Dorf geschlichen bist und am Dorfausgang am Gas gedreht hast, flüstert's dir ins Ohr: "Haben muss"!!! Auch wenn sie eigentlich viel zu schwer ist.

Grüsse
Hans
Zuletzt geändert von topolino_rosso am 12.07.2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Piccolo71320 » 12.07.2018, 10:30

Willkommen

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Fritze » 13.07.2018, 08:20

Moin Robert, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt und erstmal viel Spaß bei den Probefahrten. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Tourenfahrer » 13.07.2018, 14:01

De_Hase hat geschrieben:Hallo an alle ;)

Mein Name ist Robert, bin Baujahr 1981 und komme aus dem schönen Städtchen Seligenstadt. Aktuell bin ich auf einer Yamaha MT09 Tracer unterwegs, was sich aber in naher Zukunft ändern wird. Da ich am kommenden Samstag 2 Probefahrten machen werde, habe ich mir gedacht, ich registriere mich hier mal und recherchiere mal ein bisschen zu den 2 Maschinen (K1200GT & K1600GT), schließlich will ich ja auch etwas vorbereitet dieses Projekt angehen :)

Zu meinem Fahrprofil: Ich bin eher der gemütliche Tourenfahrer, der meist mit Sozia unterwegs ist und den selbst Tagesetappen >400km nicht abschrecken (ja, manche rennen da schon schreiend davon :D)

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen schönen sonnigen Tag und dLzG
Robert



Willkommen hier im Forum

Du schreibst
Ich bin der gemütliche Tourenfahrer


ABER, den gemütlichen Tourenfahrer gibts nur einmal hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nun soll mal einer sagen ich wäre kein gemütlicher Mensch
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Franky.w » 15.07.2018, 06:28

Hallo Nachbar,

viele Grüße aus dem Landkreis Miltenberg und viel Erfolg bei der Suche und dem Kauf.
Ich kann ja nur Gutes von der 1300R berichten - vor allem in Spessart und Odenwald unterwegs - aber ich fürchte, die passt nicht zu deinem Fahrprofil winkG

Immer gute Fahrt wünscht der
Franky
Kawa Z550B, Yamaha XT550, Kawa GPZ550, Yamaha XJ900, Suzuki Bandit GSF1200S, BMW K1300R
Benutzeravatar
Franky.w
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2016, 10:17
Wohnort: Bay. Untermain / Lkr. Miltenberg
Motorrad: K1300R 2015

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Siegerländer » 15.07.2018, 12:57

Ich bin der gemütliche Tourenfahrer, meistens seit 2012, früher nicht. ThumbUP

Also herzlich willkommen hier.
Berichten was aus der Auswahl(Wahl) wurde.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon De_Hase » 15.02.2020, 14:51

Hallo zusammen,

lange lange ist es her, dass ich hier im Forum aktiv war.

Die beiden Probefahrten waren damals toll, allerdings hat damals die Vernunft und nicht das Herz entschieden und es kam etwas ganz anderes ins Haus. Mittlerweile, also knapp 30.000 km später befinde ich wieder in einer ähnlichen Situation. Ja, ich habe mir damals einen Tourer gekauft und an sich ist das auch ein echt tolles Motorrad, allerdings anscheinend nicht für mich ... selbst nach diesen knapp 30.000 km werde ich mit ihr nicht wirklich warm ...
Also heißt es für mich: Aufs neue auf die Suche begeben, allerdings die K1200GT, die K1300GT und die K1600GT sind definitiv auf der Liste :)

Von der Fahrerei her gefallen mir beide recht gut, allerdings Frage ich mich, wie das mit Wartung und laufenden Kosten ist ... gibts da große Unterschiede ? Ich meine sind ja schließlich schon 3 recht unterschiedliche Modelle ... alleine ja schon der Motor ;)

Ach und falls jemand von euch eine K1200GT / K1300GT oder gar K1600GT mit Topcase im Raum Frankfurt am Main hat ... Ich suche noch jeweils eine mit meiner Sozia zum Probesitzen bzw. Probefahren :)

DLzG
Robert
De_Hase
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2018, 23:32
Motorrad: 2017 K1600B

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon Bolha » 15.02.2020, 22:02

Hallo,

ich würde zunächst versuchen alle Modellen die auf der Liste stehen Probe zu fahren, bevor ich mich danach auf der suche nach einen geeigneten "Kandidat" mache.
Die 1200 & 1300er kenne ich nur vom Hören und Lesen, die 1600er GT ist ein "Langstreckenbomber" par Excellence!
Auch ich fahre viel mit Sozia, die den Topcase nicht mehr missen möchte.
Ich würde es sogar behaupten, Sie würde ohne Topcase nicht mehr mitfahren wollen.

Viel erfolg bei der suche nach dem "Traummotorrad"!


Gruß
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon topolino_rosso » 16.02.2020, 18:05

De_Hase hat geschrieben: K1200GT, die K1300GT und die K1600GT sind definitiv auf der Liste :)

Von der Fahrerei her gefallen mir beide recht gut, allerdings Frage ich mich, wie das mit Wartung und laufenden Kosten ist ... gibts da große Unterschiede ? Ich meine sind ja schließlich schon 3 recht unterschiedliche Modelle ... alleine ja schon der Motor ;)

...

DLzG
Robert


Ohne Fachmann zu sein: Ich glaube nicht, dass da grosse Unterschiede sind. Bei der grossen Wartung muss wohl bei allen alles Drumherum abgebaut werden, bei kleinen Wartungen gibts ja nur Ölwechsel usw. Verglichen mit den Kosten für Benzin und Reifen sind die Wartungen nicht mehr entscheidend.

In Seligenstadt bin ich 2012 vorbeigekommen. Das war die letzte Fahrt mit der Ziegelstein-K:
Bild
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon fips » 18.02.2020, 09:57

... welcome back "lost son",

wünsche viel Erfolg bei der Mopedwahl (welche "K" es auch immer wird).

Für Soziabetrieb ist ein Topcase sinnvoll ( oder du kaufst dir ein T-Shirt mit der Rückenaufschrift: "Wenn du das lesen kannst, dann ist die Sozia vom Bock gefallen") ...

Wünsche viel Spaß und stets gute Fahrt mit einer "K"

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon ;)ogi » 22.02.2020, 11:05

Hallo Robert,
willkommen und viel Spaß im Forum.

Allzeit gute Fahrt mit Dem, was bei Deiner Recherche rauskommt...
DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon De_Hase » 11.04.2021, 16:29

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :)

Was lange währt wird endlich gut ... ich werde mir eine "K" kaufen :D Und zwar soll es eine K1600B werden.
Meine Sozia und ich hatten gestern eine ausgiebige Probefahrt und an sich waren wir "Schockverliebt" :D Ok, der Händler muss das jetzt auch noch erfahren, aber ich habe sie mir reservieren lassen und dann heisst es demnächst, dass es eine neue K hier im Forum gibt ;)

Es gibt allerdings 1 Sache, die mir etwas "Kopfzerbrechen" macht. Die K hat keinen Navigator, was vollkommen ok ist, ich navigiere eh viel lieber mit meinem Smartphone :) Hat von euch einer eine Idee, wie ich mein Handy im Cockpit unterbringen könnte ? Nein, ich möchte mein Handy nicht am Lenker befestigen und am liebsten an der Position wo der Navigator normalerweise sitzt.

Fotos usw gibts dann sobald ich sie bezahlt und abgeholt habe ;)

Grüße Robert
De_Hase
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2018, 23:32
Motorrad: 2017 K1600B

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon ReserveFahrer » 12.04.2021, 06:22

Viel Spaß und gute Fahrt!
Meine Sozia und ich haben, nach einer Probefahrt mit einer K1600GTL, das Dauergrinsen nicht mehr weg bekommen...

DLzG!
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
XT500 * XV500 SE * R100 RT * R80 G/S * R80 RT * FJ1200 * GL500 SilverWing * K100 RT * F650 * CB 900 Bol D'or * ST1100 Pan-European (Bj. 1990) * ST1100 Pan-European ABS (Bj.1994 ) * ST1300 Pan-European * R 1200 C * K1600GTL (Ez. 2012)
Benutzeravatar
ReserveFahrer
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2021, 19:20
Wohnort: Landkreis Erding
Motorrad: K 1600 GTL (2012)

Re: Grüße aus Seligenstadt

Beitragvon ;)ogi » 24.04.2021, 06:30

Willkommen
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum