Neuzugang im Forum aus Franken

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon sabatino » 06.08.2018, 13:54

Hallo zusammen,

angefangen mit Moppedfahren habe ich, bevor ich den Autoführerschein gemacht habe: mit einer Honda CB 250, an der man noch einiges selber machen konnte, ebenso wie an der folgenden CB 500. "Net so viel rumschrauben: unten Öl rein, oben Benzin, und dann schaben!" meinte mein Profimechaniker damals, und das tat ich. Heute hat man eh fast keine Wahl mehr, als zur Werkstatt zu fahren, wenn mal was ist.
Nach den Hondas kam eine Yamaha XS 1100, mit der ich über 100.000 km zurückgelegt habe. Danach Pause, und vor ca. 10 Jahren kam dann die erste BMW: K 1200 GS (zu hoch für meine 170 cm, zu sperrig), K 1300 S (herrliche Solo-Reisedüse, Drehmoment bis zum Geht-nicht-mehr), die erste K 1600 GT und seit einem Jahr die zweite.
Das Größte für (mittlerweile meine Frau und) mich sind Urlaubsreisen mit Zelt und Schlafsack, für kleinere Runden ist meist der Feierabend zu kurz.

Ich freue mich auf Austausch hier im Forum und grüße Euch,
Achim
sabatino
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2018, 09:42
Motorrad: K 1600 GT 2017

Neuzugang im Forum aus Franken

Werbung

Werbung
 

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon gifhouse » 06.08.2018, 14:18

Servus Achim
Viel Spaß im Forum...
Eventuell sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Tour im Frankenland
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

Zur Tourenübersicht... K16 & Friends
https://tourboerse.de/mur/motorradreise ... &veranst=2

Spezial
Das K1600 Treffen 2019 - Zugspitzregion | https://tourboerse.de/mur1/listen/?id=1212&idd=310&fo=7
Sardinien 2019 | https://www.tourboerse.de/mur1/listenVA/?id=617&idd=2
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3678
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Piccolo71320 » 06.08.2018, 14:50

Willkommen und weiterhin viel Spaß mit eurem Sixpack

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3390
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Daniel_17 » 06.08.2018, 20:36

Servus Achim,

wieder ein Franke mehr. Willkommen und viel Spaß im Forum.
Daniel_17
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.05.2015, 06:38
Motorrad: BMW K1600 GT Mod 14

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Fritze » 07.08.2018, 05:19

Moin Achim, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Wolfgang66 » 07.08.2018, 16:46

Servus Achim,
Glückwunsch, Willkommen und allzeit "Gute Fahrt"!!

Von wo, in Franken, kommst du?

Grüße aus Ansbach

Wolfgang
Wolfgang66
 
Beiträge: 152
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Motorrad: K1300R

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Werbung


Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon ;)ogi » 08.08.2018, 07:30

Hallo Achim,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.

Falls Dich mal was zur Fahrt nach oder durch Oberbayern bewegt, kommen wir vielleicht zu einem gemeinsamen Wegstück. Mit etwas Vorlauf bin ich dann gerne dabei...

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n "Cincilla" bereithalten ;-)
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Wolfgang66 » 09.08.2018, 13:56

Hallo Achim,

Du hattest bei deiner Vorstellung geschrieben, dass du dich auf einen regen Austausch freust.

Als ich dich indiesem Forum begrüßt habe, hatte ich dich gefragt, aus welcher Ecke Frankens du kommst, aber keine Antwort von dir erhalten. Weder so, noch so.

Wir Franken sind zwar als stur verrufen, doch unhöflich sind wir nicht.

Oder muss ich mit dir auch diese leidvolle Erfahrung machen, die ich zu meinem größten Bedauern schon mit etlichen K1600-Fahrern machen musste.
Arrogant, überheblich, keine "normalen Motorradfahrer" mehr. Liegt´s am Preis für diese Motorräder oder an der Zylinderzahl.

An die Mitleser: Bitte nicht falsch verstehen. Bestimm trifft diese Aussage auf den Großteil der hier anwesenden 6-Zylinder-Fahrer nicht zu, aber es ist erschreckend draußen mitzuerleben , dass die K1600 Fahrer mehr als sonst eine Gruppe, Antisympathien genießt-
Und es ist bestimmt kein Neid, denn in meinem Bekannten- u. Freundeskreis haben die meisten Leistungsstärkere Maschinen und alle Fahrer sind auch über 50.

Mit den besten Grüßen und "Nix für Ungut"

Wolfgang66
69 Jahre alt und seit 47 Jahren Motorradfahrer. Ausschließlich BMW.
Wolfgang66
 
Beiträge: 152
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Motorrad: K1300R

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon gifhouse » 09.08.2018, 14:14

Das du noch keine Antwort hast liegt wohl nicht am Umstand, dass der Kollege eine K16 fährt...
Eher wohl daran das er seit dem 06.08. nicht mehr im Forum war... cofus

wenn ein K16 Fahrer der ein Depp ist, sich eine andere Maschine oder Marke kauft,
dann ist es der selbe Fahrer auf einer anderen Maschine... ein Depp wird er wohl trotzdem bleiben...
umgekehrt wird es sich wohl ebenso verhalten... also alles relativ :roll:
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

Zur Tourenübersicht... K16 & Friends
https://tourboerse.de/mur/motorradreise ... &veranst=2

Spezial
Das K1600 Treffen 2019 - Zugspitzregion | https://tourboerse.de/mur1/listen/?id=1212&idd=310&fo=7
Sardinien 2019 | https://www.tourboerse.de/mur1/listenVA/?id=617&idd=2
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3678
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: Neuzugang im Forum aus Franken

Beitragvon Wolfgang66 » 09.08.2018, 14:36

Sorry Thomas,

ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,

oder du hast mich nicht richtig verstanden (so wie ich es gemeint habe)

und du hast Recht, wenn du sagst, dass es überall "Deppen" gibt, aber was auffällt ist, dass sie gerade in dieser Kategorie
vermehrt auftreten.

Grüße aus Ansbach
Wolfgang66
 
Beiträge: 152
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Motorrad: K1300R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron