Ende meiner 6-Pack-Zeit und Abschied aus dem Forum

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ende meiner 6-Pack-Zeit und Abschied aus dem Forum

Beitragvon Euklid » 10.08.2018, 17:10

Nach über 80.000km und etwas über 7 Jahren mit meiner Dicken ist es jetzt Zeit mich dünne zu machen. Meine Dicke hat einige richtig spannende Touren mit mir unternommen: Apulien, Bosnien, Tour des Grande Alpes, Atlantic Coastline (Frankreich komplett), Nordkap, x-mal kleine Alpenritte usw. . Jetzt habe ich mich vor einigen Wochen von ihr getrennt. Zugegeben die ganz große Liebe war's nicht - eher eine Vernunftehe. Der Motor war 'ne Wucht, das Fahrwerk war richtig gut, aber die Lastwechsel haben etwas genervt und das Gewicht war mir am Ende einfach zu viel. Als meine Frau noch mitgefahren ist, war das okay, aber alleine stimmen die Verhältnisse mE nicht. Meine Frau bewegt jetzt mit Freude ihr Cabrio - gerne mit mir auf dem Beifahrersitz und ich toure gerade mit einer auf 35kw leistungsreduzierten Yamaha Tracer 700 durch Rumäniens Süden und mir fehlt nichts. Gewicht -150kg, Leistung -112PS, Probleme 0, Spassfaktor +++ und wieder ein Bike, mit dem man ohne Reifenwechsel durch einen langen Urlaub kommt.
Ach ja meine große Liebe (nach meiner Frau) war eigentlich meine DKW RT 350 - etwas aufgepeppt, wie man es damals so gemacht hat und tollkühn bewegt... sicher nur in der verklärten Vergangenheitssicht.
Alles Gute Euch Forumsmitgliedern und bleibt oben.
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 06:45
Motorrad: 08/15

Re: Ende meiner 6-Pack-Zeit und Abschied aus dem Forum

Beitragvon LohriS » 10.08.2018, 19:34

Weiterhin viel Spaß auf 2 Rädern. Deine Argumente gegen die K16 kann ich nachvollziehen, auch das Argument, daß weniger oft mehr ist - aber nicht immer :D . Meine 650er mit 48 PS kann auch fast alles und im Winter besser. Von Rumänien ist es nicht mehr weit bis Alexandria ThumbUP oder fährst Du nur bis Athen?
Machs gut Lohris
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Ende meiner 6-Pack-Zeit und Abschied aus dem Forum

Beitragvon maiki » 12.08.2018, 13:06

...danke dir nochmal Helmut , sitze jetzt viel besser und länger !!! ThumbUP ....gute Zeiten mit der " untermotorisierten" :mrgreen:
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Ende meiner 6-Pack-Zeit und Abschied aus dem Forum

Beitragvon Macfritz » 12.08.2018, 16:26

Downsizing eben. Kann ich gut verstehen, bei mir ist der Verlauf ähnlich wenn nicht extremer. Denn seit die Royal-Enfield Bullet 500 bei mir ist wurden die beiden "Grossen", also die K16GTL Ex und die H-D Electra-Glide keinen Kilometer mehr bewegt. Und somit ist auch der Goldwing 2018-Gedanke in weite Ferne gerückt.
Ein Zylinder mit 500ccm, 27 PS und 185 kg, dazu ein butterweiches Getriebe verschieben den Motorradhorizont in eine andere Richtung. Jeden Tag bin ich damit zufrieden in der Stadt oder kleinen Landstrassen unterwegs. Irgendwie entspannt lässig und noch nie wurde weder die K16 oder die H-D so oft bestaunt wie das "1955 Old Style" Enfield Töffli und ich habe so viele nette Leute kennengelernt die fragen: Ist die aber schön restauriert ? So kann ich auch deine Liebe zur DKW RT 350 nachvollziehen.
Machs gut und gute Fahrt. Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum