Seite 1 von 1

ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 10.09.2018, 15:20
von Chris3012
Hallo zusammen,

bin Motorrad-Neuling (Lappen seit dem 30.5.2018) und seit Juli stolzer Besitzer der K 1300 s. Finde das Forum hier toll, weil die Leute relaxt sind und man auf alles eine Antwort bekommt, ich hoffe, dass ich mich auch mit diversen Dingen einbringen kann.

Ansonsten wünsche ich allen hier eine tolle Rest-Saison.


Christian

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 10.09.2018, 16:24
von Piccolo71320
Willkommen winkG

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:28
von ;)ogi
Hallo und willkommen hier.

Da steigst Du ja gleich ganz schön heftig ein...

Bitte immer vor dem Absteigen anhalten winkG

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:30
von schichti
Willkommen ;-)

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 10.09.2018, 20:46
von hjpaul
Berlin / Hannover ist ein großes Gebiet...

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 07:00
von Chris3012
Guten Morgen,

ich pendel beruflich bedingt, immer zwischen Hannover und Berlin.

@;-)ogi

Heftig ??? :-)

nun ja, fuhr in der Fahrschule die erste Doppelstunde ne Honda 125 Varadero...war so ganz ok...dann ne BMW F650 (der letzte Schrott) und am Ende die R 850 Boxer. Die ersten beiden waren im Grunde "Wackelpuddingkisten" erst mit der 850er stellte sich das Vertrauen ein. Dann bin ich in der Gewichtsklasse geblieben, wurden halt nur ein paar PS mehr.

Fahre aber immer ganz besonnen, daher keine absoluten HighSpeedTests, kein Fahren zwischen Kolonnen im Stau, kein Vorbeischleichen an der Ampel und keine Wettrennen mit Halbstarken in getunten GTi s und 3er BMW s und immer schön Kopfdrehen beim Abbiegen und Spurwechsel. Zudem halte ich immer einen wirklich grossen Respektabstand zum Vorausfahrenden ein. Mit Leuten, die meinen Faxen machen zu müssen, unternehme ich erst gar keine Ausfahrt mehr, zudem fahre ich im Moment auch nur bei wirklich gutem Wetter und zu Zeiten, wo eigentlich noch nicht so viel los ist. Im nächsten Jahr steht erstmal ein Fahrsicherheitstraining an. Auf jeden Fall macht das Moped und das Fahren allgemein ne Menge Spass, muss man sich zusammenreißen, damit man die km nicht so verdaddelt, sondern gezielte Fahrten macht, denn für unnötige Fahrten ist die Karre zu schade.

Grüße Christian

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 07:35
von Mid50th
Willkommen!!
Vllt sehen wir uns mal Freitags in Hannover am Georg zum Motorradtreffen.
Fahre eine K1200S (Biene), ist nicht zu übersehen.

Gruß Rainer

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 07:40
von Konich
Hallo und Willkommen.....


allzeit Gute Fahrt. Deine Ausführungen klingen doch schon mal vernünftig!

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 09:29
von ;)ogi
Konich hat geschrieben:...
Deine Ausführungen klingen doch schon mal vernünftig!

Ja, das finde ich auch.
Dann erhalte Dir die Besonnenheit und füge jeden Tag ein bisschen Genuss hinzu.

DLzG Ralf

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 12:21
von Chris3012
Mid50th hat geschrieben:Willkommen!!
Vllt sehen wir uns mal Freitags in Hannover am Georg zum Motorradtreffen.
Fahre eine K1200S (Biene), ist nicht zu übersehen.

Gruß Rainer


Hallo Rainer, dachte immer, da treffen sich nur die Harley-Fahrer ???

Ansonsten schaue ich da gern mal vorbei auf ein Alkoholfreies

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 11.09.2018, 19:58
von Holger62
Hallo Und willkommen aus dem Norden Berlins. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Holger

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 12.09.2018, 12:08
von Mid50th
Chris3012 hat geschrieben:
Mid50th hat geschrieben:Willkommen!!
Vllt sehen wir uns mal Freitags in Hannover am Georg zum Motorradtreffen.
Fahre eine K1200S (Biene), ist nicht zu übersehen.

Gruß Rainer


Hallo Rainer, dachte immer, da treffen sich nur die Harley-Fahrer ???

Ansonsten schaue ich da gern mal vorbei auf ein Alkoholfreies

@Chris3012

Harley-Fahrer sind stark vertreten, aber es sind auch Nicht-Harley-Biker vor Ort. Selbst alte 50er sind dort zu finden.
CU

Re: ein Hallo an alle aus Berlin / Hannover

BeitragVerfasst: 15.09.2018, 17:27
von Chris3012
erstmal herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße :D